Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"Spiel mir eine alte Melodie"
das Lied hatte mehrere Interpret(inn)en, die Hübscheste war sicher Rita Paul :love:
hab grade nachgesehen, die Dame lebt noch und ist jetzt 90 :hat:
_______________________________________________

und ein neues Rätsel gibt's auch noch:



viel Spaß ...
 

Anhänge

  • doofeflut.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da schrieb jemand Liebesbriefe in den Sand
nächtliche Eingebung :great: - schön gelöst. Wir wären ein gutes Nachtgiegerteam, ich stelle um 2 Uhr was ein und du löst um 3 Uhr :D

Den Song hatte ich im Ohr, hab dann versucht, unter "On a day like today" was zu finden :rolleyes:, da kommt was völlig anderes, hab dann über Lyrics und so den Titel hingekriegt ...
Rita Paul ... hab grade nachgesehen, die Dame lebt noch und ist jetzt 90
Pat Boone ist 84 - Musik hält uns in Form :great:

Schönen Tag und mach was schönes Neues
 
Wir wären ein gutes Nachtgiegerteam, ich stelle um 2 Uhr was ein und du löst um 3 Uhr
Es war immerhin ein paar Minuten vor 4 :-D (und ich nehe an, du warst noch auf und freiwillig - ich war schon auf, unfreiwillig ... Sch... Frühschicht ...)

Aber genug gejammert, hier kommt das nächste Rätsel:


 

Anhänge

  • Rätsel_20190416.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 501
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Red Roses for a blue Lady. ( . . und wie blau die war :eek:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achso, Bert Kaempfert hatte es z.B. auf seinem Speiseplan.
 
Es war immerhin ein paar Minuten vor 4
naja, ich habe einbezogen Pi mal Daumen, akademisches Viertel und die Heisenbergsche Unschärferelation :D in dieser Reihenfolge ...
mit deinem Stück hast du beim Horst natürlich offene Türen eingerannt ;)
 
mit deinem Stück hast du beim Horst natürlich offene Türen eingerannt
du hättest es sicher auch gewusst. Ich saß halt grade vorm Kompuder beim Shopping (nicht Chopin), da hatte ich bemerkt dass es was neues zu raten gibt. Erst nach meiner voreiligen Lösung kam mir der Gedanke daß ich Inge eigentlich die Freude der Rätselei genommen hatte - sei bitte nicht böse - aber, besser schnelle Rater als gar keine.
Ja ja damals war die Welt noch in Ordnung und meine Mutter noch am Leben, und der Planet weiß Gott nicht so ver-Trumpt :mad: (Ich sag nur Löschflugzeug über Notre Dame:igitt:).
Rätsel dauert etwas, Motorrad hat platten Reifen, muss neuen Reifen montieren lassen und Hinterrad wieder einbauen. Morgen Abend dann vielleicht.
 
Red Roses for a blue Lady
genau dieses.

achso, Bert Kaempfert hatte es z.B. auf seinem Speiseplan
und Frank Sinatra und Paul Anka und Dean Martin und ...

daß ich Inge eigentlich die Freude der Rätselei genommen hatte
mir nicht - ich wusste ja schon, was es ist. Das hast du höchstens anderen Mitratern angetan ...

Dies scheint mir das Original zu sein:


Übrigens wurde meine Idee, diesen Song zu nehmen, inspiriert durch das vorhergehende Rätsel. "Love Letters ..." und "Red Roses ..." kann ich nämlich nur schwer auseinanderhalten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . Musik hält uns in Form . . .
. . . und bringt uns zum Nachdenken:
Warum sind die letzten Rätsel mit ähnlicher Musik und aus der gleichen Zeit?
Sind genau meine Vorlieben! Achtet mal bei BK auf den WalkingBass.

Freue mich auf das nächste Rätsel.
Grüsse von Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtet mal bei BK auf den WalkingBass.
ja, der Bass wurde gedoppelt, weiß nicht mehr genau, E-Bass oder Gitarre und Kontrabass. Ladi Geisler, meine ich, am Bass. Sensationeller Wiedererkennungseffekt ...
 
… ja, der Bass wurde gedoppelt e-Bass oder Gitarre und Kontrabass, weiß nicht mehr genau,.
Meinen Ohren nach, waren es eGitarre und eBass; einen Kontrabass kann ich auf dem Video aus der Royal Albert Hall nicht erkennen:

Grüsse von Paul, der sich mit den letzten Beiträgen in seine schöne Jungmannzeit versetzt fühlte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trari-Trara, das Rätsel ist da. Und es erfüllt mindestens zwei Anforderungen:
1. Es ist ein Rätsel
2. Es ist einfach
3. Es hat Improvisationen drin, damit der Herr Uwe nicht mehr traurig ist :weep:
4. Chris Barber hat die Roland Buam besucht und ein bisschen mitgedudelt :rofl:



mir gfeut's. Was isses denn?
 

Anhänge

  • Rätsel_17.04.2019.mp3
    971,2 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ja, der Bass wurde gedoppelt, weiß nicht mehr genau, E-Bass oder Gitarre und Kontrabass. Ladi Geisler, meine ich, am Bass. Sensationeller Wiedererkennungseffekt ...
teilweise hats Bert ziemlich fett getrieben... - ein E-Bass, der den Walking Bass gespielt hat, dazu Ladi auf einem weiteren E-Bass und wenn notwendig auch noch 1-2-3 Gitarren!

"Erfunden" wurde der Knackbass von Ladi auf der E-Gitarre (er war ja auch hauptsächlich Gitarrist), später gespielt wurde er aber auf einem Bass.
 
1. Es ist ein Rätsel
2. Es ist einfach
3. Es hat Improvisationen drin
ist es Thema und Impro nacheinander oder gleichzeitig? Für mich hört sich's nach nur Impro an ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ein E-Bass, der den Walking Bass gespielt hat, dazu Ladi auf einem weiteren E-Bass und wenn notwendig auch noch 1-2-3 Gitarren!
man gönnt sich ja sonst nix ...
ziemlich fett getrieben
mich hat's jetzt ziemlich ins Bett getrieben gunnacht :yawn:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben