Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Perfektissamentissimo.
Vielen Dank für die Blumen!
Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln! Der Ausdruck "pulsante" wird in der Regel für Einschaltknöpfe bei elektrischem und technischem Gerät verwendet.

Für Akkordeons wird der Ausdruck "bottoni" verwendet.
In die ich jetzt auch gegriffen habe.

Dieses Rätsel könnte schwierig sein, aber es kann doch sein, dass jemand das Lied kennt.
Der Titel kommt aus der lautmalerischen Wiedergabe der Refrainmelodie.
Diesmal reicht er mir.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt irgendwie italienisch für mich ... aber ich kenn's nicht. Und ich kann das Rätsel
aus der lautmalerischen Wiedergabe der Refrainmelodie.
Diesmal reicht er mir.
auch nicht auflösen ... Na mal sehen.
 
ich tippe mehr nach Mexiko

el po........
 
El po.... usw-usf...
Du bist offenbar auf der richtigen Spur, könntest du das bitte noch ergänzen?
Aus Mexiko und Südamerika ist das Lied nicht.
Aber aus Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenige Wörter. Und so viele Os 😲😲😲😲

Poropopón,
poropo, porompompero, peró,
Poropo, porompompero, peró,
Poropo, poropopón. (Juan Solano)



OLÉ 💃🕺
 
Zuletzt bearbeitet:
Klangtaucher darf loslegen, ich hab im Moment nichts Rapsches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In Amsterdam schneits.
* * * *
 
Das klingt verdammt nach Heintje und Rudi Carell: "Tulpen aus Amsterdam". Aber (ich kenne den Text nicht) ist keine seltene meteorologische Vorhersage. Also wirds wohl was anderes sein.
 
Ik heb het gevoel dat je het speciaal voor mij hebt gemaakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Kleine Blume" von Sidney Bechet, in New York.

Aber was ist die Auflösung der Wettervorhersage oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir gebührt die Ehre des nächsten Rätsels.

Wir können auch halbe-halbe machen ..? Du hattest ja die Stadt.

Damit's nicht lange dauert, hier wieder ein kleiner Walzer, leider grausliche Qualität. Passend zum Wetter und der Jahreszeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich meinte die (meine)
Lingual-Angeberei :redface:
Aber was ist die Auflösung der Wettervorhersage oben?
In Amsterdam schneits. * * * *
Symbiose Tulpen aus Amsterdam und Schneewalzer :facepalm1:
Passend zum Wetter und der Jahreszeit...
Wiener Lied mit Pariser Flair. Oder umgekehrt :nix:

NB Tipp an @opa_albin :
wenn du deine Audiodatei verlinkt (hochgeladen) hast und dann noch auf "Einfügen" klickst, erscheint die Datei im selben Beitrag. Man muss dann nicht auf den Link klicken und es geht auch keine neue Seite auf
 
wenn du deine Audiodatei verlinkt (hochgeladen) hast und dann noch auf "Einfügen" klickst, erscheint die Datei im selben Beitrag. Man muss dann nicht auf den Link klicken und es geht auch keine neue Seite auf
Danke! Ich hab's nachträglich so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben