Review - Line 6 Toneport GX

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
@ 4feetsmaller

Danke das bringt mich schon mal weiter.
 
ich hab weiter oben schon geschrieben, dass ich nur monosound habe. Ich weiß jetzt woran es liegt.

Ich kann das Kabel in den line out nicht komplett reinstecken. Also er ist eigentlich bis Anschlag drinne. Aber wenn ich mit sehr sehr viel kraft draufdrücke habe ich stereo. wenn ich loslasse wieder mono. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?oder muss ich irgendwas beachten?oder bin ich einfach nur zu blöd ;)
 
Echt? Bei deiner alten Soundkarte ging es doch auch und da ist die Buchse ja auch nicht anders. Daher verstehe ich es nicht so ganz. Ist das ein 3,5mm Stereo-Klinke-Stecker?

Audio-Kabel-Hama-35-mm-Klinke-35-mm-Klinke_96__592378_40.jpg
 
ja klar die stecker sind das. Aber uch glaub die buchse vom line 6 ist irgendwie fehlerhaft
 
Möglich. Sieht man außerhalb vom Toneport irgendwelche Fehler? Als ist die Buchse nicht richtig fixiert oder ähnliches? Ansonsten würde ich das Gerät zurück schicken.
 
Ich kann das Kabel in den line out nicht komplett reinstecken. Also er ist eigentlich bis Anschlag drinne. Aber wenn ich mit sehr sehr viel kraft draufdrücke habe ich stereo. wenn ich loslasse wieder mono. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?oder muss ich irgendwas beachten?oder bin ich einfach nur zu blöd ;)

Welchen Line Out meinst du denn? Normalerweise müsstest du den Headphone Out benutzen, die anderen Ausgänge sind doch nur Mono wenn ich mich jetzt nich vertue :confused:
 
Normalerweise müsstest du den Headphone Out benutzen, die anderen Ausgänge sind doch nur Mono wenn ich mich jetzt nich vertue
Hier geht es um den Toneport GX, der hat nur den einen Ausgang.
 
So geht es mir auch ein wenig. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber der Kopfhörer springt schon schnell mal halb raus (dann ist mono angesagt) wenn ich ans Kabel komme/ leichten Zug draufgebe. Binn es aber mittlerweile gewohnt ;) und von selbst löst es ich ja gottseidan nicht.

LG - Captain-P
 
ne von außen sieht man keine fehler...naja dann muss ich es wohl oder übel zurückschiecken
 
Kann ich den POD Studio GX auch mit Guitar Rig 3 verwenden um so evtl. mit ASIO-Treibern bessere Latenzzeiten als mit meiner Onboard Soundkarte zu erhalten?
 
Kann ich den POD Studio GX auch mit Guitar Rig 3 verwenden um so evtl. mit ASIO-Treibern bessere Latenzzeiten als mit meiner Onboard Soundkarte zu erhalten?
Ja. Und eine bessere Klangqualität hast du auch noch. Das Teil ist ja einfach nur eine USB-Soundkarte (samt ASIO-Treiber), die mit jeder Software funktioniert.
 
Okay, danke :) Zur Bestellung zugefügt und abgeschickt, ich freu mich :)
 
So, wollte mir heute auch einen bestellen, und siehe da, nix ist. :(
So wie es ausschaut, gibt es eine neue Serie namens Pod Studio GX. Für 89€. Find ich ziemlich krass, 20€ mehr. Was hab ich denn da mehr drin? Mehr Sounds oder wie sieht das aus? :-/
 
Dort wird das Plug-In PodFarm mitgeliefert, was ich persönlich schon begrüße. Man kann das Simulationsprogramm jetzt in den Sequenzer einbinden und somit den aufgenommenen Sound auch nachträglich noch verändern.
 
So ...
Freitag Abends, die Freunde sind alle dort, wo schlechte Musik läuft, folglich stürzt man sich wieder auf die Gitarre. Da mir nun eben noch ein kaputtes Noname-Mikro in die Hände gefallen ist (musste ich erstmal wieder zusammenlöten), kam ich spontan mal auf die Idee, das Mikro vor dem Verstärker zu stellen, in der GearBox auf "Basic Vocal Tone" zu stellen und mal testweise etwas aufzunehmen.



Meine Frage ist also: Wenn wir mal das Rauschen weglassen (Verstärker war ziemlich leise) - Was könnte man mir auf den Weg geben? Wie bekomm ich das besser hin, auf was muss ich achten? Und wie würde man es untefähr einordnen von der Qualität? Müll oder doch im Ansatz vielleicht brauchbar?

mfg

Erst wollte ich es in das Recording-Forum stellen, aber die hätten mich bestimmt in der Luft zerrissen ^_^
 
Die Aufnahmen sind soweit brauchbar und klingen eigentlich auch ganz gut. Dennoch sollten wir diese Diskussion nicht weiter ausbreiten, da es in diesem Thread eher im technische Fragen zum Toneport geht, als um die Soundbeurteilung. Dafür hätten wir ein extra Sub-Forum...

Grappa's Hammer schrieb:
Erst wollte ich es in das Recording-Forum stellen, aber die hätten mich bestimmt in der Luft zerrissen

Naja. :D Der Bereich gehört ja auch zum Rec-Forum ;)
 
Hallo!

hab mein Toneport GX installiert, und auch die Gearbox Software. doch in der Software kommt kein Signal an. die VU meter zeigen nichts an, und man hört auch nichts. und die balken neben dem USP symbol, sind nur zur hälfze grün.

kann mir jemand helfen?

PS: im line6 Forum warte ich seit bestimtm schon eine woche auf antwort. komtm nix!!!!
 
Betriebssystem? Richtige
Treiber installiert? Boxen am Gerät?
 
Win XP + SP 2

Laut Line6 Money 1.24 richtige treiber

aus den kopfhörern kommt nix

und es wird auch kein signal in der software angezeigt :(
 
Klingt zwar etwas blöd, aber es könnte am Kabel liegen. Sicherlich willst du den Bass anschließen, richtig? Als ich mal den Bass dran hatte, gab es große Probleme mit einen sehr billigen Klinke-Kabel. Erst mit einen höherwertigen Kabel kam auch Signal an. Versuch es einfach...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben