Rock-Solo Wanted!!!

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Ne, Rainald, hab nicht im falschen Thread gepostet :screwy:, wollte Teachy ja nur mal auf Bendings aufmerksam machen :p.

++++++++Beste Beitrag diesbezüglich, den ich bis jetzt von Dir gehört habe.++++++++

Findeste??? Also ich glaub, ich muß da eher noch ein bißchen dran (über)arbeiten :confused:. Trotzdem: Thanxs! :)

++++++++Allerdings schuldest Du mir hier jetzt noch ein Solo für den Jonas Song+++++++

Ich warte immer noch auf die "Vocal"-Version :twisted:

Viele Grüße
 
:rock: Danke Rainald :rock:
 
@PRS11: gern geschehen

@Musiker01: Du achtest noch zu sehr auf technische Perfektion, ist auber gegriffen worden, oder hört man ungewollte Nebengeräusche. Es geht aber um Musik nd darum ein Gefühl zu vermitteln und gerade da sind solche Sachen sowas von nebensächlich. Genau da hast Du DIch in Deinem Take aber verbessert, denn Du bringst unheimlich viel gefühl rein und hast was zu erzählen. Das meinte ich damit als ich sagte, das Beste was ich bis jetzt von Dir gehört habe. Besonders die erste Hälfte. Technische Perfektion und absolut sauber ohne Nebengeräusche gespielt hilft einem da nicht weiter.


Nochmals zur Bending Diskussion. Stimmgerät ist in meinen Augen der absolut falsche Weg!!!!!!!!!! Nochmals zur Bewegung. Die Finger machen gar nichts außer möglichst steif zu bleiben. Die ganze Bewegung kommt aus eine Drehbewegung des Handgelenks sonst nichts!!!! Die Tonhöhe geht nur über Gehör. Wenn man das Gefühl hat, dass es da hapert, auf keinen Fall mit dem STimmgerät Bendings üben sondern lieber am Gehör arbeiten. Das bringt einen als Musiker sowieso immer am weitesten.

Es ist und bleibt leider nun mal Fakt, dass man musikalisch nur das umsetzen kann, was man hört. Da gibt es leider auch keine Abkürzung. Liebe jeden Tag irgendwas irgendeine kleine Passage raushören und nachspielen versuchen. Man sollte nicht den falschen Ehrgeiz haben es 110% perfekt rauszuhören. Einfach das raushören was geht. Das bringt einen wesentlich weiter in bezug auf Bendings, als sie mit dem STimmgerät zu üben. BITTE NICHT!!!!!
 
Nochmals zur Bending Diskussion. Stimmgerät ist in meinen Augen der absolut falsche Weg!!!!!!!!!! Nochmals zur Bewegung. Die Finger machen gar nichts außer möglichst steif zu bleiben. Die ganze Bewegung kommt aus eine Drehbewegung des Handgelenks sonst nichts!!!! Die Tonhöhe geht nur über Gehör. Wenn man das Gefühl hat, dass es da hapert, auf keinen Fall mit dem STimmgerät Bendings üben sondern lieber am Gehör arbeiten. Das bringt einen als Musiker sowieso immer am weitesten.

Es ist und bleibt leider nun mal Fakt, dass man musikalisch nur das umsetzen kann, was man hört. Da gibt es leider auch keine Abkürzung. Liebe jeden Tag irgendwas irgendeine kleine Passage raushören und nachspielen versuchen. Man sollte nicht den falschen Ehrgeiz haben es 110% perfekt rauszuhören. Einfach das raushören was geht. Das bringt einen wesentlich weiter in bezug auf Bendings, als sie mit dem STimmgerät zu üben. BITTE NICHT!!!!!


Rainald, jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, seh ich ein, dass der Vorschlag, Bendings mithilfe eines Stimmgerätes zu üben, eigentlich völliger Quatsch ist. Ich hab das auch nicht so gelernt, sondern einfach hingehört.
Dieser Vorschlag, Bendings so zu kontrollieren war Ausdruck meiner Hilflosigkeit, es besser zu erklären. Wenn jemand es nicht hört, dass das Bending nicht stimmt, ja was soll man da groß empfehlen?? ... außer noch mehr Musik hören, noch mehr üben, Musik noch mehr verinnerlichen????

Also, ich nehm den Vorschlag Bendings + Stimmgerät hochoffiziel zurück ;)
 
Rainald, jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, seh ich ein, dass der Vorschlag, Bendings mithilfe eines Stimmgerätes zu üben, eigentlich völliger Quatsch ist. Ich hab das auch nicht so gelernt, sondern einfach hingehört.
Dieser Vorschlag, Bendings so zu kontrollieren war Ausdruck meiner Hilflosigkeit, es besser zu erklären. Wenn jemand es nicht hört, dass das Bending nicht stimmt, ja was soll man da groß empfehlen?? ... außer noch mehr Musik hören, noch mehr üben, Musik noch mehr verinnerlichen????

Also, ich nehm den Vorschlag Bendings + Stimmgerät hochoffiziel zurück ;)


mein persönlicher tipp aus eigener erfahrung - bin ja selbst noch anfänger: gitarre erst mit dem stimmgerät stimmen ;) :D ...und dann immer erst den ton anschlagen, auf den man die saite "benden" will und dann direkt den bend ausführen...so entwickelt man - meiner meinung nach - nach einigem üben ein gutes gehör dafür und weiss, wie die töne zu klingen haben...also mir hat es beim üben geholfen...

gruss

evil
 
Moin,
bin neu hier und würde auch gern mal was reinstellen, bin zwar net sonen übler griffbrettwichser(is sehr sehr positiv gemeint) wie die meisten hier aber darum gehts ja denk ich auch net.
hab da nur ein kleines problen, ich hab keine ahnung wie ich den backingtrack von dem quicktime in mein cubebase bekomm.

Die tracks die ich bis jetzt gehört hab sind verdammt cool, die bringen einen dazu sich selbst hinzusetzen und was zu zocken und vor allem an seinem spiel zu arbeiten.

also : Rock an

Black Dog
 
Der Song hat das Tempo 136bpm. Einfach bei Cubase als mp3 importieren. Der Track ist ja bereits im mp3 Format, Du musst ihn also nicht konvertieren. Ist bei Cubase glaube ich Datei --> Importieren --> Audiodatei.

Ansonsten keine Hemmmungen hau einfach rein!!!!
 
Der Song hat das Tempo 136bpm. Einfach bei Cubase als mp3 importieren. Der Track ist ja bereits im mp3 Format, Du musst ihn also nicht konvertieren. Ist bei Cubase glaube ich Datei --> Importieren --> Audiodatei.

Ansonsten keine Hemmmungen hau einfach rein!!!!

ich glaube das problem ist, dass er nicht weiß wie er den backingtrack auf seinen computer kriegt. hier die lösung. beim link zum backingtrack mit rechter maustaste drauf, dann ziel speichern unter. fertig ;)
 
erstmal danke für die hilfe, zweiteres war richtig.

und dann hier mein "solo" bin damit net wirklich zufrieden, aber besser als sich garnet trauen ises auf jeden.
http://www.myspace.com/blackdogroll
 
erstmal danke für die hilfe, zweiteres war richtig.

und dann hier mein "solo" bin damit net wirklich zufrieden, aber besser als sich garnet trauen ises auf jeden.
http://www.myspace.com/blackdogroll


genau...einfach mal was trauen is' besser als nix zu spielen :)

leider hast du dich für meine ohren in der falschen tonart getraut.;)..bzw. viele töne drin, die nicht ganz passen...ich weiss leider nicht, was du für 'ne skala benutzt hast...aber versuch' einfach mal eine andere mit etwas passenderen tönen...die Eb-Moll-Pentatonik dürfte auf jeden fall passen...

gruss

evil

edit: ich glaube,du hast die e-moll-pentatonik benutzt...musst also die ganze skala nur um einen bund auf dem hals nach oben verschieben...dann dürfte es passen..
 
genau...einfach mal was trauen is' besser als nix zu spielen :)

leider hast du dich für meine ohren in der falschen tonart getraut.;)..bzw. viele töne drin, die nicht ganz passen...ich weiss leider nicht, was du für 'ne skala benutzt hast...aber versuch' einfach mal eine andere mit etwas passenderen tönen...die Eb-Moll-Pentatonik dürfte auf jeden fall passen...

gruss

evil

edit: ich glaube,du hast die e-moll-pentatonik benutzt...musst also die ganze skala nur um einen bund auf dem hals nach oben verschieben...dann dürfte es passen..

nach unten wenns so sein sollte....
 
Hallo,

hab mich mal an Rainalds Track vergriffen, hoffe, ihr nehmt mirs nicht übel:D

p.s.: die anderen Beiträge hör ich mir mal bei Gelegenheit an:redface:
 
Nanu nana, da kommt man aus der Internetlosen Zeit wieder und stellt fest, dass der Rainald ja doch noch da ist. :great:

Da werd ich mich doch gleich mal ranmachen und schauen, ob mir was gescheites einfällt.

Vorher hör ich mir auch nix anderes an, damit ich unvorbelastet rangehe.

Gruß Stefan
 
@Black Dog: kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Vielleicht liegt es auch an der Soundquali aufgrund der Samplerate........

@Ziggy: Du klingst ganz anders als sonst, was daran liegt, dass Du vom Sound und vom Spiel voll und ganz auf die Thematik eingehst. Genau darum gehst es ja schließlich und nicht darum über jede Jam immer dieselben Licks zu nudeln egal welches Playback drunter liegt. Besonders die erste Hälfte gefällt mir.:great:

@Steve: Hey, da bist Du ja wieder. Cool mal wieder was von Dir zu lesen und erst recht wird es interessant mal wieder was von Dir zu hören. Freu mich schon drauf;).
 
Na dann will ich Dich/euch mal nicht enttäuschen.

Ich hoff mal, dass es akzeptabel ist.
Momentane Stimmung ist direkt von meiner Seele ins Brett geflossen.

(mittlerweile würd ich schon wieder zich anderes Zeug spielen.... ^^)

Bitte sehr !
 
@evil drummer: schön strukturiert. erster teil ist schön weich. und im zweiten part hast du die klippen sehr gut umschifft !!

@KlausP: im ersten Teil schöne Motive und ich hör n kleinen Carlos leise rufen ^^. Zweiter Teil auch hier gut die fiese Klippe umschifft :great:

@Phillip: feiner Ton, den Du da hast. Gute Bendings. Und im zweiten Part sehr nice die Arps :)

@voxstrat: krasser einstiegs Ton, klasse! wobei ich finde, dass du im ersten Part schon zuviel Pulver verschossen hast, um im zweiten Teil nachlegen zu können. Geiler Sound !

@nico: dein Sound / Ton ist gut. Leider ist dein Feeling, was Bendings angeht, etwas neben der Spur. Du triffst Deine Zieltöne leider nicht. Der erste und der zweite sind zb zu tief.
Wenn Du das in den Griff bekommst, dann wird das auf jeden Fall was ! Also ab und Bendings üben :) :great:

@prs: haha geiler Sound. Klingt n bisserl wie auf der Gary Moore Scheibe, wo Over the hills and far away drauf ist !!
Auch das Wah finde ich gut. Gelungener Take! Leider hat Dich das letzte Bending am Ende zerissen ^^

@BlackDog: schade, dass Du die falsche Tonart gegriffen hast. Sonst wär das sicher nicht schlecht geworden. Aber krass konsequent neben der Tonart gespielt ;)

@gammelpeter:Der Einstieg ist nice. Danach fehlt leider etwas Feeling. Aber im zweiten Teil gehst dann wieder ab. btw finde ich nicht, dass es zu "clean" ist !
 
ja die soundquali is net so toll, und es is in der e- pentatonik.
die samplerate ist bei 48.000 ich denke aber das es an dem amp liegt, is nen hughes and kettnerDFX60
hab bei dem teil probleme nen net so basslastigen sound zu bekommen.
mit den tonarten hab ichs auch noch net so, aber wenns Eb war gings wenigstens fast in die richtige richtung, ich werds damit nochmal versuchen und vorher das mit mit dem sound mal ändern.

die Soli von Ziggy und steve find ich sind beide sehr gut gelungen, bei steves solo mag ich das immer wiederkerende lick sehr, bei ziggys solo mag ich den teil ab0,,16, der hat irgent wie was orientalischen
darf ich fragen wie lange ihr schon spielt?
 
@steve: schön mal wieder was von dir zu hören!
zum track: hammergeil! mein favorit bisher, mit abstand! schön rockig. nur eine sache stört etwas, du spielst an 2 stellen so abgehackt, das nimmt leider den spielfluss raus. aber insgesamt hast du einfach das feeling raus! für mich fast perfekt!

@blackdog: mach dir nicht so viele gedanken um amp und -einstellungen sondern konzentriere dich mehr auf deine spieltechnik. versuchs doch einfach nochmal in der richtigen tonart ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben