Roland MicroCube

  • Ersteller holger_77
  • Erstellt am
holger_77
holger_77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
24.07.04
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hessen, Rhein-Main-Gebiet
Hallo Leute,

hier mal eine Frage von einem, der mit Gitarren & Co. so garnix zu tun hat.
Bin eigendlich Tonnenklopper und verdiene meine Brötchen mit PA & Licht.
Von daher kenn ich ich nur etwas grössere Amps die sinnlos laut auf Bühnen brüllen.
Meine Frage bezieht sich auf den MicroCube von Roland.
Möchte meiner Schwester diesen kleinen Amp zu Weihnachten schenken.
Sie hat ne E-Git. und ne Akustic mit Abnehmer.
Nun meine eigendliche Frage, ist das Teil zum üben für zu Hause ok?
Gibt es eigendlich was zu beachten, wenn sie darüber nicht nur ihre E-Git spielen will, sondern auch ihre A-Git?
Wie gesagt nur für zu Hause zum üben bzw. zum einspielen in der Gaderobe vor dem Gig!
Allein von den Werten der Impedanz,... sollte es kein Problem sein auch die A-Git daran anzuschliessen. Klar sie kann die A-Git auch ohne Amp spielen aber sie würde gern beides können. Kann sie aber schlecht fragen da es ein Geschenk sein soll.
Habe bis jetzt nur über Erfahrungen mit E-Git gelesen und dafür soll er wohl ok sein.
Über Info´s wäre ich sehr dankbar!

DANKE!!!

Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Wie du vielleicht an den vielen positiven Meinungen gesehen hast, ist der Micro Cube anscheinend der momentane Liebling "für Zuhause", denn bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt eigentlich alles andere auf der Strecke. Die Nutzung mit E-Gitarre steht dabei außer Frage, und zum Üben und zum Aufwärmen reicht das Teil allemal.


Mit einer Akustik hab ich das Teil noch nicht genutzt, sehe aber keinen Grund, weshalb das nicht auch gut funktionieren sollte. Schließlich ist ja auch eine Akustik-Simulation eingebaut und mit den anderen Effekten wie Chorus usw. kann man einer Akustischen auch noch viel Gutes tun.


Ich glaube, mit dem Geschenk könntest du zum "Lieblingsbruder" avancieren!:)
 
Bandit01 schrieb:
Wie du vielleicht an den vielen positiven Meinungen gesehen hast, ist der Micro Cube anscheinend der momentane Liebling "für Zuhause", denn bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt eigentlich alles andere auf der Strecke. Die Nutzung mit E-Gitarre steht dabei außer Frage, und zum Üben und zum Aufwärmen reicht das Teil allemal.


Mit einer Akustik hab ich das Teil noch nicht genutzt, sehe aber keinen Grund, weshalb das nicht auch gut funktionieren sollte. Schließlich ist ja auch eine Akustik-Simulation eingebaut und mit den anderen Effekten wie Chorus usw. kann man einer Akustischen auch noch viel Gutes tun.


Ich glaube, mit dem Geschenk könntest du zum "Lieblingsbruder" avancieren!:)


Das mit der ersten Antwort ging ja schnell - DANKE!!!
Aufgrund der vielen recht positiven Meinungen hatte ich ihn bestellt.
Hab das Teil auch schon hier stehen aber keinen Plan von den Teilen.
Wollte halt vorsichtshalber nochmal nachfragen.
Dann werde ich ihn wohl einpacken und ein Schleifchen drum machen.
Somit wäre die Geschenkfrage wohl geklärt und ich muß ihn weder im EBAY vertickern noch mir was neues ausdenken.

Nochmals Danke!

Gruß Holger
 
Zur absoluten Bestätigung, wirf mal hier kurz nen Blick rein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben