[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

Och Helge, du weißt doch dass ich keinen Platz hab :rolleyes:
Aber z.cat schauch ich mir nochma an ;)

Ich wollte nur dezent (oder eher weniger dezent) einen Hinweis fallen lassen, dass deine Anfrage ungefähr so präzise bzw. falsch war, wie folgende Aussage: "Gibt es eigentlich auch normale Kombis in VW-Größe? ;):D:D:D
 
hey ich suche noch ne ergänzug zu meinem kleinem board einen chorus :)
der sich besonders in clean parts schön macht

hab leider keinerlei erfahrungen hab bis jetzt mal
BOSS CE5
ELECTRO HARMONIX SMALL CLONE
MXR M148 MICRO CHORUS (relativ teuer dafür schön klein und gelb ;) für viel geld :( )
DANELECTRO COOL CAT CHORUS (soll ja ganz gut sein preis wäre optimal nur irgendwie klingt es zu abgedreht und nicht so fürn clean sachen zumindestens die sampels)
BOSS CH-1 CHORUS

werd versuchen die sachen gebraucht zu bekommen außer das cool cat ...
desswegen kann ich die dinger leider vorher schlecht testen kein laden in der nähe alle bestellen und alle zurückschicken find ich blöd wenn ich weiß dass ich keins will geenüber dem geschäft ....

danke für die hilfe :)

luca
 
Ich hab bei mir auf dem Board den BBE Mind Bender. Gefällt mir sehr gut. Von kaum merklich bis nicht mehr sinnvoll zu nutzen kann der alles. Ist voll analog und klingt schon "wässrig". Außerdem hast du da noch ein Pitch-Vibrato zur Auswahl, das ebenfalls sehr schick ist. Kostenpunkt wäre so um die €100. Also sehr vertretbares Preis-Leistungsverhältnis.
 
100 € ist natürlich schon amtlich werd ich mal googlen den namen ...
 
welches würdet ihr denn mir von der liste für cleane sachen empfehlen ?
 
Ich persönlich steh sowohl clean als auch vererrt auf den Small Clone.
 
Jop, tut er. Man muss allerdings EHX mögen. Ich mag ihn, weil er nicht so schwul nach 80er Ballade klingt, sondern teils richtig drastisch ans Werk gehen kann. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache.
 
danke leute :)
 
Hi! :)
Ich suche einen Phaser!
Und zwar einen der gute 'wah-wah' artige Klänge erzeugt ..
Nur eben nicht ganz so 'scharf' wie ein echtes Wah klingt.
Cool wäre wenn ich keine Volumedrop oder Boost erhalten würde
und nich allzuviel ausgeben müsste;)

Gruß Max
 
@shecter+gibson? wie ein Wah aber nicht ganz so scharf? Hast Du ein Soundbeispiel?? - Mein Tipp Maxon PH-350 Rotary Phaser ...oder zieh Dir mal demos auf Youtube von ProGuitarshop und Tone Factor usw. rein.
 
http://www.youtube.com/watch?v=EaTZUwTaIlo

Hier Jim Root's Sound so ab 2:34..
Den hört man da nicht so gut aber ich hab SS mal live gesehen und sowas cooles hab ich noch nie zuvor gehört gehabt..
Meinst du man braucht dafür eher nen Filter ?

Der Maxon is glaub ich nicht so Modern wie ich das gerne hätte..
 
... wäre auch mein Tipp gewesen. Hab ja einen Fame PH-10 Phaser hier, der ein MXR Phase 100 Klon ist und ich bekomme ähnliche Sounds hin. Phase 100 klingt halt immer cool künstlich und immer ein bisschen nach Synthi. Muss man mögen - ich mag's jedenfalls. Denke aber, man bekommt das auch mit'm Boss PH-3 oder so hin.

Gruß
Helge
 
Boss PH-3 sollte auch klappen. Hat schließlich auch einen 10-Stage-Phaser drinnen. Ich spiele eigentlich ausschließlich mit dem 8-Stager, weil's mir eben bei mehr gerade zu künstlich klingt. Aber das ist eben immer Geschmackssache. PH-3 ist insgesammt aber ein gutes Teil, gerade wegen seiner Vielseitigkeit.
 
ja Phase 90 oder 100 könnte da passen @ Shecter+gibson... Jim Benutzt tatsächlich auch noch Filter. Und zwar von Maxon und Digitech, aber in wie weit bzw. ob die für diesen Sound eingesetzt werden kann ich leider nicht sagen.
 
Moinsen, kann mir wer sagen ob bei folgendem song (youtube) für die lead-melodie ein reiner phaser und wenn ja welcher zum einsatz kommt?
 
@Fishslaughter
Das sind 2 Gitarren. Die im Hintergrund hat Phaser und volume swells, die andere klingt relativ trocken.(keine Ahnung, welcher Phaser das jetzt genau ist:confused:, vielleicht ein Phase 90? Auf jeden Fall ist er sehr langsam eingestellt)
 
Überraschender Weise hat mir die Band selbst geschrieben und meinte "Phaser und Delay/Reverb" für Melodie und Reverse für Hintergrund Gitarre. Aber alles als Plugins auf dem Rechner, von daher keine Infos über Phaser Typ etc :-/
 
Mich interessieren momentan Flanger-Sounds, vor allem der A/DA Flanger hat's mir angetan, welcher ja wieder aufgelegt wurde. Leider benötigt das Pedal ein eigenes Netzteil, was für mich gar nicht in Frage kommt. Ich weiß, dass der A/DA im Line6 MM4 mit drin ist, so viel Platz möchte ich dafür allerdings nicht opfern. Darum die Frage: weiß jemand, welcher Flanger in die A/DA-Richtung geht und neben gut "flangen" auch diese abgefahrenen Sounds erzeugen kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben