[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Danke für die Rückmeldungen!

Das El Cap ist gebraucht nicht unter 290€ zu kriegen und ja, Effektschleife, hm, ja…

Ich habe zehn Prozent draufgelegt und mir das uafx Starlight geholt. Das hat ein Preset und das gepaart mit der Live- Einstellung macht zwei Sounds, Rhythmus und Solo.

Ich hatte mich unklar ausgedrückt als es um die Art des Effekts ging. Ich wollte genau das schmieren, das unsaubere, das abgenutzte Tape. Am liebsten natürlich regelbar.

Das Starlight hat neben dem ep 3 auch den DMM und ein sehr sauberes Delay, das Precision. So habe ich drei Typen von Delay zur Wahl was mir sehr zusagt. Ich hatte auch mit dem Metaverse von Wampler und dem Nemesis von Source Audio geliebäugelt. Da ich aber das Terraform von Wampler besitze und ein einfacher mxr Phaser mir besser als der des Terraform gefällt habe ich mich gegen ein weiteres Übermultifunktionales Gerät entschieden. Quantität und Qualität sehe ich oftmals nicht im selben Team spielend wie der Phaser, zumindest für mein Ohr, beweist.

Eine Zeit war auch das NUX dd 7 im ganz engen Kreis aber nun, ich bin äußerst zufrieden soweit und sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch aktuell erst wieder nach gut 20 Jahren Pause mit dem Gitarrespielen angefangen. Strat, Amp und die Basics sind noch vorhanden und gut in Shape. Gibt es Empfehlungen für einfache, unkomplizierte und simpel zu bedienende Delay Treter? Gerne analog und kostengünstig.

Schau mal hier:

Da kannst Du in der Leiste links bei "Preisbereich" Dein persönliches Limit eintragen und dann die Pedale vergleichen, die in dieser Range enthalten sind.

Und weil dies der Delay Thread ist ein klare Empfehlung statt ein Link

Gerne analog und kostengünstig.
Möglichst günstig und nicht verkehrt

Nachstehend genannte Pedal orientieren sich schon fast verboten genau an den Klassikern von Boss und Co. Sind solide und klingen klassisch.
Gebraucht, ein Preistipp.

Behringer VD400 Vintage analog Delay —> ab 10,-
Harley Benton DD2 klassisches Digital Delay —-> ab 20,-

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dich auch nach den TC Electronics Flashback umsehen, das Simulationen analoger Delays kann und gut klingt.

Auf dem Gebrauchtmarkt ist das Palmer Analog Delay ein guter Tipp. Die Palmer Sachen haben im Allgemeinen schon neu ein klasse P/L Verhältnis.

Mein Favorit ist das VOX Double Deca. Gibt's nur noch gebraucht und das mit großer Preisspanne.
Kann man Glück haben oder richtig hinblättern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben