Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hallo zusammen ....
Ich sitze hier neben einem wenig gespielten Warwick Take 12 Combo .
-( EFF. SEND , Headphones , Line Out , Input )
-80 Watt Transistor
- Gain , Master , Mid High , Treble , Mid Low , Bass - Regler

Kaum gespielt und wie neu .
Der Amp ist perfekt für`s Proben zuhause , aber auch auf der Bühne für kleinere Gig`s.

Neupreis : 380 €
Verkaufspreis : Da ich ihn unbedingt los werden will und Geld benötige - 200 €

Bild : http://www.musik-service.de/images/prx/395276393/i00.jpg
lg
 
soo jetzt brauch ich auch mal ne preiseinschätzung:
ampeg svp pro für 350 euro..nicht viel benutzt, wie alt weis ich noch nicht.
sind die 350 euro angebracht wenn das teil voll funktionstüchtig ist?

grüße flo!
 
Ich bin Besitzer eines Trace Elliot GP11 Mk V AH150.
picture.php


Nun die Preisfrage: Wieviel ist das Ding eurer Meinung wert?

Preamp funktioniert einwandfrei und fetzt eigentlich auch - doch über einen Verkauf denke ich trotzdem nach, weil ich den Amp nicht so häufig nutze, und meine Gitarristenseele gerne eine geile
Akustikklampfe häte ;-)
 
Hi,

Hab glaub ich ne ziemliche Seltenheit, Mega Amp... hab ich von einem Kollegen bekommen, der meinte, dass der mal 500 Euro wert war... Ist 65 Watt!

http://img3.imagebanana.com/img/r49vf4xg/IMGP0249.JPG

Was meint ihr, wieviel der wert ist?
Danke

Muss ich dich leider Enttäuschen.
Ist einer von tausenden gelabelten China-Amps
das selbe Modell wird auch unter fame (musicstore) und einigen anderen namen verkauft.
unter anderem eben auch als "Mega" bei E-Bay

der Preis liegt neu bei ungefähr 130 Euro
Gebraucht, je nach zustand, bekommst du vielleicht noch 40-50 Euro dafür.. wobei dann die Frage ist, wer das Teil kaufen wollte
 
Guten Tag, ich bin neu hier.
Ich habe vor kurzem ein Bassman 70 Top un eine Bassman 50 Box für 50€ erstanen.
Jetzt möchte ich wissen wieviel das ganze denn nun wirklich wert ist.
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!

mfg
R.F & COR Basser
 

Anhänge

  • Bassman.jpg
    Bassman.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 148
Wenn in einem guten Zustand, dann auf jedenfall deutlich mehr als 50 Euro.
Kannst du noch was genaueres zu den beiden Teilen sagen?
Die Dinger wurden zwischen 1977 und 1983 gebaut.
Wenn die Teile daran noch alle original sind dürfte da schon ein wenig bei rum kommen.

Nun frag ich mich aber, wer sowas für nen Fuffi verkauft :confused:
 
Gekauft hab ich das zeug von einer bekannten die davon keine ahznung hat. An dem netzkabel hängt ein Zettelchen auf dem noch ganz schwach x 1983 zu Lesen ist.
Es dürfte noch alles original sein. Die 6L6GC Röhren sind von Philips/Sylvania.
An der Box ist nur der Frontbespannung etwas eingerissen.
Der Klang ist nicht schlecht.
Reicht das Teil auch für Größere Gigs??
 
Probiers aus ;-)
Wobei bei größeren Gigs ja natürlich immer das Problem ist, dass gerade der Bass schnell mal verloren geht in der Weite des Saals.
Von daher wird das schwierig - das gilt aber für beinahe jeden Amp.
Wirst also quasi um eine Abnahme per Mikrofon -> PA nicht drumrumkommen.
 
Kann mir jemand sagen, was dsa Für ein AMPEG ist
den Flea während er Uplift MOfo zeit, so bis mitte 1989 gespielt hat?

http://www.youtube.com/watch?v=fw-XK_X8Rm0

Hier kann man den erkennen so etwa bei 1.20

oder hier ab 0.26
http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY

Ist auf jeden Fall n Ampeg mit 8x10er oder?
AMpeg..ehm Classic? ich kenn mich mit dne ganzen Ampeg kram net aus :D

Der Classic ist ja eine Wiederauflage des originalen SVT. Die Neuauflage gab es erst in den 90ern, wenn ich recht informiert bin, also wird der Amp im Video eher ein originaler SVT sein. Oder möglicherweise ist es ein V4 (B), der in den 70ern produziert wurde.
Bei Wikipedia gibt's ein Bild:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:AmpegV4_head.jpeg
Das kommt dem schon sehr nahe, denke ich.
 
Hallo, alle miteinander!

Zu den letzten Posts:

@ Beng.: definitiv ein ziemlich alter Ampge SVT, und zwar vor ´76 gebaut (schwarze Kippschalter - später sind die weiß, und das würde doch im Video deutlich zu sehen sein!). Einen "V4B" können wir absolut ausschließen, da mit einem "Spector" und Fleas Mörderslapattacken da garantiert kein sauberer Ton mehr rauskäme. 100 Watt haben im Headroom einfach lange vor den 300-SVT-Watt ihre Grenzen!!
Und rein optisch: vergleicht mal die Höhe der Tops - ein SVT ist im unteren Bereich (Bespannung) ca. 15 cm höher als ein V4 - das ist im Vergleich Bild vs. Video auch deutlich auszumachen!

@ R.F & COR Basser: Du lädst jetzt erstmal Deine Bekannte auf ein Champagnerfrühstück ein, ansosnten ist das echt zu hart, mein Guter!!!!!!!!!
Also mir wäre die Anlage im funktionstüchtigen Zustand sofort 500,- Euros wert, einem absoluten Fetischisten (die gibt´s gerade bei Fender Basstops zuhauf!) sicher noch das ein oder andere Scheinchen mehr!
Der "Bassman 70" ist mit seinem "ultra-linear" Asugangsübertrager auch der kleinste Röhren-Fender, den man sinnvoll im Bandkontext einsetzen kann - mit der Box würde ich ohne P.A.-Abnahme kleine Clubs für möglich halten.
Bei größeren Locations eine gute D.I.-Box an den (HERVORRAGENDEN!!!!) "Line-Out" anschliessen, und Du hast mit einen der besten Basstöne, die man einer P.A. antun kann!
Kein Witz, gerade der Line-Out des "Bassman 70" hat einen legendären Ruf und der Amp dürfte selbst auf großen Bühnen reichen, dass Du Dich selbst gut hörst. (Gut, bei einer HC- oder Speed-Metal-Combo wird´s vielleicht eng ;-))

Wenn Du noch 200,- Euro investieren möchtest: die originalen Pappen aus der Box raus und 2 Electro-Voice 15B rein, dann glaubt Dir keiner mehr, dass da nur 70 Watt werkeln!!

Fettes Schnäppchen, hat Deine Bekannte vielleicht noch mehr Equipment "übrig"?? :D:D

Bassergruß aus DO!

J.T.
 
Hallo Leute :)
Also zur Vorgeschichte. Ich besitze ein Hartke HA 3500 Top, was mir nichtmehr den Klang gibt, den ich möchte. Das Teil sieht noch aus wie neu. Technische ebenfalls einwandfrei. Die Vorstufenröhre wurde kaum benutzt. Würde beim Verkauf (jetziger Neupreis 500€) genug Geld rausspringen für nen ASHDOWN MAG-600H oder sogar ein MARKBASS LITTLE MARK 250 rausspringen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :great:

Greez bass_newbie
 
Hallo Leute :)
Also zur Vorgeschichte. Ich besitze ein Hartke HA 3500 Top, was mir nichtmehr den Klang gibt, den ich möchte. Das Teil sieht noch aus wie neu. Technische ebenfalls einwandfrei. Die Vorstufenröhre wurde kaum benutzt. Würde beim Verkauf (jetziger Neupreis 500€) genug Geld rausspringen für nen ASHDOWN MAG-600H oder sogar ein MARKBASS LITTLE MARK 250 rausspringen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :great:

Greez bass_newbie
Hallo,

definitiv "nein".
Ein gebrauchtes Gerät, egal wie alt oder wie wenig benutzt, verliert beim Verkauf mit sehr hoher Sicherheit deutlich mehr als 10% an Wert (in Deinem Fall also ca. 50€).

Ich schätze mal, dass Du, wenn die ebay-Bieter nicht gerade von allen guten Geistern verlassen sind, einen Verkaufspreis selbst bei einem nur wenige Tage/Wochen alten Gerät von max. 350-400€ erzielen kannst.

Gruß
Ulrich
 
Vieleicht passt das hier nicht so ganz rein aber

Warum kosten die Hartke 3500 jetzt bitte 500 euro statt wie vorher so knapp 420?

ICh finds geil, ich hab meinen, und wenn der weiter im Preis steigt isses natürlich fein für mich :D
 
Hallöle!

Ich wollte mal wissen wie viel man für folgenden Fullstack verlangen kann!

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0101/huk.htm

Hab jetzt ganz viel google hinter mir und auch ganz viel SuFu, aber irgwendwie find ich nichts informatives.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hallo Zusammen,
habe ein Gallien Krueger RB 700 Bass AMP incl. Rak angeboten bekommen. Finde leider nur Informationen zu dem RB700II den Nachfolger.
Kann mir jemand nen paar Infos, Erfahrungen und Preis nennen was mich das max. kosten kann?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Xena
 
hallo,
ich wollt ma fragen ob jemand weiss was ein "warwick wamp 180" so wert ist.technisch einwandfrei, optischer zustand: 3
ich hab selber keine ahnung von bassamps da ich aus der gitarrenecke komme.
 
Nachdem ich ein neues Top und Box gekauft habe, habe ich da noch so einen Problemfall der mir eigentlich nur Platz wegnimmt ...

Harley Benton HB100B Basscombo
- 100 Watt-Verstärker
- Gain, Mastervolume, Höhen, Mitten + Mittenregler, Bässe, Contour Lowpass und Highpass
- Input für Bass aktiv/passiv, Input für CD-Player, Output für Kopfhörer, XLR-out für Anlage
- 15"-Speaker + Tweeter
- Wedge-Bauform
- ca. 5 Jahre alt, technisch ok, optisch nach Reinigung praktisch neuwertig. Stand im Proberaum und wurde ca. 10x transportiert

Ich kann mich nicht mehr erinnern was er gekostet hat, es muss aber irgendwas zwischen 180 und 220 euro gewesen sein.

Als Anfänger-Übungsamp hat er mir 5 Jahr gedient, für den Proberaum (Rock, immer recht laut geprobt) war er zwar an der Leistungsgrenze, aber es war noch ok, außer der Schlagzeuger drischt dauerhaft in die Becken. Ich habe auch Konzerte (50-100 Leute?) damit gespielt, dabei ging der Amp direkt ins Mischpult, die Box war mein Monitor auf der Bühne, das war ok.

Klangwunder ist es natürlich keines.

Ich hätte eventuell sogar einen Interessenten, will den aber nicht ausnehmen. Ob 100 Euro ok sind für beide Seiten?

Danke
Sebastian
 
Hey,

ich habe eine frage und zwar habe ich einen Klingenthaler GBA 80 Bass Combo bei mir rumstehen. Der auch noch top funktioniert (bis auf ein kratzenden Poti, den ich jetzt wechseln wollt).

Da ich demnächst umziehe und mein ganzen alten kram verkaufe wollte ich mal nachfragen ob das Teil noch was wert ist bzw. ob jemand weiß wie die so gehandelt werden.


Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg, Jeff
 
Jeff666
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost
hey!
es geht um die sunn 2x15er box. was meint ihr ist die wert?!

grüße,
marcy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben