Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hab den Wamp 280.....der hat neu, glaub 800 DM gekostet.....wenn der nur was getaugt hätte :rolleyes:
Vielleicht sollt ich den mal wieder rausholen vielleicht gehts ja mittlerweile besser :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, sYtaK, laut unserem Katalog von 1993 hat der Wamp C 180-Combo damals 799,- DM gekostet. Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's noch interesant: Mein Bekannter hat das Ding dann vor ein paar Jahren für 150 EU verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich besitze ein Ampeg SVT 3 Topteil und eine Ampeg 410 HLF Box und möchte diese nun verkaufen

Beide sind ca 5 Jahre alt, aber in gutem Zustand.

Damals habe ich für das Top 1100.- und für die Box 777.- bezahlt,
Neu würde heute (laut thomann) das Top 1222.- und die Box 900.- kosten

Wie kann ich in etwa den Preis für meine Geräte ansetzen?

lg
 
Hallo, ich besitze ein Ampeg SVT 3 Topteil und eine Ampeg 410 HLF Box und möchte diese nun verkaufen

Beide sind ca 5 Jahre alt, aber in gutem Zustand.

Damals habe ich für das Top 1100.- und für die Box 777.- bezahlt,
Neu würde heute (laut thomann) das Top 1222.- und die Box 900.- kosten

Wie kann ich in etwa den Preis für meine Geräte ansetzen?

lg

Wenn des Zeugs einigermaßen in Schuß ist würd ich sagen, die Hälfte
 
Probieren!
aber 2/3 des Kaufpreises sind nur 15% unter dem Neupreis, wenn man die MwSt. abzieht!

OLI
 
Hi,

habe hier einen alten Marshall Turm, mit Head, 4x10" Cabinet und 1x 15" Cabinet! 600 Watt!

Der Verstärker funktioniert soweit. Allerdings mit einigen Macken. Die Poties knacken alle etwas, gehn aber. Einer der zwei Ausgangskanäle (jeweils zwei Klinkenausgänge!!) brummt etwas, sodas ich immer beide Cabinets parallel auf einen Ausgang angeschlossen habe! Da hat auch alles soweit funktioniert! Hier und da hat er schon einige schrammen abbekommen, denn in all den Jahren hat er ne menge Live Gigs mitgemacht!!

Alles in allem ist er in mittleren bis schlechtem Zustand! Aber er funktioniert! Die 4x10" und die 1x15" Boxen funktionieren tadellos!! Ohne Knarren oder knacken!

Was würdet ihr sagen ist der ganze Kram Wert? Hab gelesen das er recht selten sein soll. Über Schätzungen oder dergleichen würde ich mich freuen!

Greets

Anta
 
Danke für die Antworten bezüglich des Wamps! ... das sich Warwick sogar persönlich meldet - nett! :great:
 
Wieviel wäre wohl das Schätzchen hier wert?

Marshall JCM 800 Bass Series
50W Topteil, Model 1986
(2 vertikale Inputs)
Baujahr 1981
-technisch top und für über 30 Jahre kaum nennenswerte Gebrauchsspuren-

jcm800bass_1_vorne.jpg
 
Wenn der JCM hinten genauso sauber aussieht wie vorne und so funzt wie er aussieht, schätze ich den auf gut 850 Euro.
Wie immer: Meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen.
 
Habe einen Pearl Buffalo Transistoramp aus den 70ern. Ist ca. 30 Jahre in meinem Besitz.
Finde aber keine Infos darüber. Ist das jetzt eine Rarität/Sammlerstück, oder nur nen Fuffi wert ?
 
Hotspot
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: im falschen Forum ... und Folgebeiträge
Cymon
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: im falschen Forum ... und Folgebeiträge
Hotspot
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: im falschen Forum ... und Folgebeiträge
Hoi,

hab auch ne kurze Frage in die Runde. Besitze (u.a.) folgendes etwa 10 Jahre altes Equipment:
Ampeg SVT2 Pro - 300W Vollröhrentop, Made in USA
Ampeg PR210H (300W RMS) - Box mit 2 x 10" Basstönern und einem Hochtöner
Ampeg PR15H (400W RMS) - Box mit 1x15" Basstöner und einem Hochtöner

Ich trage mich mit dem Gedanken das Zeug abzustossen. Insbesondere die Boxen sind extrem massiv gebaut und entsprechend schwer. Sie werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr gefertigt. Das Material ist tipptopp in Schuss, keine nennswerten Kratzer. Alles komplett. Fast neuwertig abgesehen vom Alter :) Schätzungsweise nicht mehr als 300-400 Stunden gelaufen in der Zeit. Die Anlage stand immer trocken und wurde nicht all zu oft transportiert (Eine Bühne hat sie nie gesehen).

Was meint ihr was ich dafür bekommen kann ? Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen das jetzt schnell zu verkaufen, daher ist durchaus ein Geduldsfaktor im Verkaufspreis vorzusehen :)
 
Hi,

ich hab zum Thomann Flohmarkt dieses Jahr einen Gallien Krueger Basshead + Box für zusammen 180€ mitgenommen.
Der Head ist ein ganz ordinärer BP250, der wohl baugleich mit den Backlines sein soll (125w an 8ohm)
Interessanter fänd ich die Box, ebenfalls GK, 15", oben rechts am Gitter ist ein "115T" zu lesen. Das dürfte definitiv nicht die Box sein, die zu dem Basshead geliefert wurde, wenngleich sie auch mit 125w/8ohm spezifiziert ist. Die box ist massiv mit Kunststoffeckenschonern und Metallgriffschalen, das Label hinten über dem Klinkenanschluss zeigt aber ein "Made in U.S.A. was der Preisklasse im Leben nicht zu der Bratpack/BP kombi passen kann, die ja eher im niedrigen preissegment unter 300€ gehandelt wurde.
Da ich aber auch im Netz 0 zu der Box gefunden hab gibts hier jetzt die Anfrage. Seriennummer ist dem schild auf der Rückseite nach zu urteilen die 124653.
Was hats mit der box auf sich, wann wurde sie gebaut und was hat sie mal gekostet. Bin nicht direkt daran interessiert, die kiste zu verkaufen, will nur mal die Infos haben.


LG Sebl
 
Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr euch allen :)

Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr mein Halfstack in ein kleineres/leichteres/transportableres zu tauschen.
Stellt sich nun aber die Frage der Finanzierung. Als Student wird diese für mich wohl nur durch den Verkauf meines alten Equipments möglich sein.

Topteil: Trace Elliot AH400 SM (Bj. 97)
Box: Trace Elliot 1248T (Bj. unbek.)

Originalpreise habe ich leider keine. Zustand ist zwar gebraucht aber dafür ziemlich gut erhalten. Technisch sowieso tiptop, der AMP hat sogar noch die funktionierende Schwarzlichtleuchte :cool:
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich dafür noch ungefähr erwarten könnte. Andere TE-Tops findet man ja doch recht häufig auf dem Gebrauchtmarkt, aber dieses und die Box doch eher selten (zumindest nach meiner Beobachtung).

Dann hätte ich noch eine Fender Rumble 100 Kombo (100 Watt/15"). Technisch und optisch super. Vielleicht kann mir auch dazu jemand was sagen?

Danke euch schonmal im voraus
Thorben
 
Hier mal noch ein paar Fotos. Ist leider schwer in dem Proberaum vernünftige Bilder zu machen wenn nur eine Handykamera zur Verfügung steht. Hoffe man kann trotzdem was damit anfangen.
Die Box hat auf der Rückseite doch ein paar mehr Gebrauchsspuren als ich in Erinnerung hatte, schau halt nicht so oft dahinter :redface:
20130101_224402.jpg20130101_224523.jpg
 
Topteil: Trace Elliot AH400 SM (Bj. 97)
Leider ohne Röhre, Kompressor und mit dem "kleinen" EQ. Dafür aber mit Schwarzlicht, das kommt nicht so oft vor.
Ein gut klingender Amp, wie ich finde. Ich schätze ihn auf ca. 400 Euro, kann aber auch weniger sein.
Box: Trace Elliot 1248T (Bj. unbek.)
Tolle Box! Passend zu den berühmten Amps V6 und V8. Bei einem Verkauf unbedingt mit angeben, das könnte förderlich sein.
Wir so um 2000 gebaut worden sein und müsste über 2000 DM gekostet haben.
Ich würde sie preislich mal auf 600 öken schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Box! Passend zu den berühmten Amps V6 und V8. Bei einem Verkauf unbedingt mit angeben, das könnte förderlich sein.
Wir so um 2000 gebaut worden sein und müsste über 2000 DM gekostet haben. Ich würde sie preislich mal auf 600 öken schätzen.

M.E. eine der besten 412er im Bassbereich! Die haben neu 2200 Mark gekostet. Mit knappen 50 kg fand ich sogar noch vergleichsweise "leicht"... 600 Euro sind zwar gerechtfertigt, aber schwer zu verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben