Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hey, danke für die Tipps :great:
Ich bin ja ansich auch total zufrieden mit dem Top und der Box, aber das Gewicht ist einfach für mich nicht mehr transportabel (ich bin gerade 1,65 und wiege nur knapp mehr als die Box :redface:). Ich pendle zwischen verschiedenen Proberäumen. Bisher ging das ganz gut, im Hauptraum hatte ich das TE Stack und für die anderen habe ich die Fender Kombo genommen. Ab Februar gehts allerdings in eine eigene Wohnung wo ich dann das Auto meiner Eltern nicht mehr zur Verfügung habe, also ist an Transport nicht mehr zu denken.
Muss also schweren Herzens was leichteres her, auch wenn ich da wohl dann evtl. Abstriche machen muss was den Sound angeht :(
 
Hey!
Habe einen Schönen Mesa/Boogie BigBlock 750. Ich brauche ihn einfach nicht mehr, habe keine Band und für zu hause ist er einfach zu heftig! Ich weiß echt nicht mehr wie alt er ist, ca. 5 Jahre dürften es sein. Die "Beipackzettel" habe ich noch und den Rest, also das wichtige habe ich alles verbusselt, d.h.: keine Original Rechnung und keine OVP : (.
Er war immer gut gepflegt, hatte ca. 20 gigs, stand dazwischen im Trockenen NR Proberaum, und seit einem Jahr bei mir in meinem Zimmerchen.
Er hat aktuell eine kleine Macke die demnächst repariert wird und dannach darf er Jemand anderem einheizen! Wieviel sollte ich verlangen? Hier ist er, der Racker. Ich krieg schon Tränen in den Augen wenn ich an die Trennung denke!
2013-01-05%2017.16.55.jpg


Mein Vorschlag wären jetzt ca. 1100€, was sagt ihr?

MfG Dan :)

EDIT: Achja ich bin selbst 2t besitzer und habe ihn seit ca. 3 Jahren!
 
DSC_0103[1].jpg

Es handelt sich um einen Yamaha fifty 115B Bass ..... zumindest steht das oben.... Ich weiß nicht mal ob Röhre oder Transe .... Kennt den wer ????
 
ja der auf willhaben is meiner xD .... also sind 200 zu hoch angesetzt ?.... der Verkäufer hat mich voll verarscht... hat gemeint es ist ein Röhrenverstärker .... so ein Arsch ....
 
Ich würde das ding wohl eher hier im Flohmarkt und bei E-Bay kleinanzeigen inserieren - willhaben: was ist das denn?
Zum Amp: so viel wie ich rausgekriegt habe, und man findet fast nur diesen einen thread auf talkbass (auf Abhieb), ist es ziemlich sicher eine Transe. Es gibt nen ganz ähnlichen Amp von Yamaha der allerdings wirklich Röhre sein soll ... was dir natürlich nichts bringt. Kannst ja mal ein gutes Foto der Gehäuserückseite machen und mir schicken, aber ich gehe davon aus das es ein Transistoramp ist!
 
DSC_0105[1].jpg DSC_0107[1].jpg

Ich hoffe du kannst damit was anfangen :)
 
@Barney: warum schraubst du das Teil nicht mal auf uns schaust nach? Röhren sind eigentlich recht einfach zu erkennen.
 
Hi,

das rundliche Bauteil rechts im ersten und links im zweiten Bild auf dem schwarzen Kühlkörper jeweils hinter Gittern sieht mir sehr nach je einem Leistungstransistor aus;
von daher tippe ich auf Transistorendstufe.

Gruß
Ulrich

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Männer,

kann mir jemand evtl was zu [h=1]TecAmp LT-4000 Boxen sagen?[/h]
 
hey hab nen gebrauchten Fender BXR 300c Basscombo geschenkt bekommen, ist wohl aus den 70´ern. muss echt sagen das ist bisher der beste transistorcombo den ich bis jetzt gespielt hab. Guter zustand nur die Regler kratzen sehr beim drehen, ansonsten alles tutti:)

was denkt ihr ist der noch ungefähr wert? bei ebay kleinanzeigen steht er zwischen 200-400€ drin...
 
Zu deiner Combo kann ich leider nichts sagen, außer vielleicht dass wenn die Anzeigen bei 200 - 400 Euro liegen, dass man 200 dafür also locker bekommen sollte. :)
Jetzt mal nur von den Anzeigen ausgehend.
Verkaufen würde ich ihn an deiner Stelle aber nicht, wenn es der beste Combo ist, den du bis jetzt gespielt hast. ;)

Ich hätte allerdings ne persönliche Frage, wo ich das gerade sehe:
nur die Regler kratzen sehr beim drehen, ansonsten alles tutti:)
Gibt es dagegen, außer Kontaktspray oder Auswechseln, irgendein Hausmittel? :gruebel:
 
naja ich brauch ihn nicht, hat mich nur erstaunt was da so aus dem alten würfel rauskommt....hausmittel gegen kratzende potis: ausbauen und reinigen :) Bremsenreinigerspray, Vaselinespray. hab aber noch nichts davon ausprobiert daher weiß ich nicht obs funzt
 
Hi ich hab mal ne Frage, ich hab meine alten Amps wiederrausgekramt und würd die verkaufen wollen.
Was würden die heute noch bringen?

Tech Soundsystems "G 308"

Technik: Transistor
Leistung: 300 W
Eingänge: 2x Klinke (active/passive)
Ausgänge: 2x Klinke
Klangregler: 8 Band Grafik
Effektwege: 1x mono seriell

weitere Infos: Passiv gekühlt - keine störenden Geräusche

Foto 31.01.13 21 03 49.jpg Foto 31.01.13 21 04 38.jpg


Warwick Wamp 380

300 Watt MOSFET / 4 Ohm
19''- Einbaugerät

Active- und Passive-Input
Bass- / Mid-Level- / Mid-Freq- / und Treble-Regelung
Turbo-Bass- und Turbo-High-Schalter, Linear-Schalter
graphischer 7-Band EQ mit Level-Fader
Kopfhörer-Anschluss, Stimmgerät-Anschluss
Effects Send/Return, DI-Out, Line-In, Line-Out

mit Netzkabel und XLR-Lautsprecherkabel

Der Verstärker funktioniert einwandfrei und ist auch optisch sehr gut erhalten.

Foto 31.01.13 20 40 41.jpg Foto 31.01.13 20 40 10.jpg

Danke schonmal für die Infos!
 
Hallo Perzmann!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir mangels Fachwissen nichts sagen, aber ich war mal so freundlich etwas zu googlen. ;)
Zum Tech-Sounds war es schwer etwas zu finden, da habe ich nur im Profil eines eBay-ers eine lang vergangene Auktion gefunden, da ging der in "TOPP!!"-Zustand :D knapp über 200 Euro weg:
TECH SOUNDSYSTEMS G 308 Bassverstärker absolut TOPP !!! (Nr.230099055249)

EUR 201,00

Zum Wamp findet man schon etwas mehr. Eine Auktion endete mal bei etwa 170 Euro, allerdings war die ohne Bilder, was den Preis normalerweise etwas drückt. Woanders sind 230 Euro gefordert. :)

Ich würde rein von diesen "mArktbeobachtungen" her für beide runde 200 Euro veranschlagen. ;)

Aber wie gesagt, mir fehlt etwas historisches Fachwissen, die Experten werden dir mehr sagen können. :great:
 
Hallo Perzmann!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir mangels Fachwissen nichts sagen, aber ich war mal so freundlich etwas zu googlen. ;)
Zum Tech-Sounds war es schwer etwas zu finden, da habe ich nur im Profil eines eBay-ers eine lang vergangene Auktion gefunden, da ging der in "TOPP!!"-Zustand :D knapp über 200 Euro weg:


Zum Wamp findet man schon etwas mehr. Eine Auktion endete mal bei etwa 170 Euro, allerdings war die ohne Bilder, was den Preis normalerweise etwas drückt. Woanders sind 230 Euro gefordert. :)

Ich würde rein von diesen "mArktbeobachtungen" her für beide runde 200 Euro veranschlagen. ;)

Aber wie gesagt, mir fehlt etwas historisches Fachwissen, die Experten werden dir mehr sagen können. :great:

Danke schonmal, das sind auch so die Sachen die ich rausgefunden habe. Mal sehen was sich so ergibt... Werde die mal mit 200 anbieten.
Würd mich aber trotzdem über weitere fundierte Erfahrungen freuen, will nämlich ungerne jemanden "abzocken" aber die Teile auch nicht verschenken.

LG Julian
 
Hi,

kennt sich hier jemand mit der Box SWR Goliath Junior II (2x10") aus? Meine Recherche ergab, dass das Modell 4 Ohm hatte, allerdings habe ich auch Gebrauchtinserate gefunden, wo sie mit 8 Ohm ausgeschrieben ist. Soll ich da von einem Fehler ausgehen oder kann es sein, dass es das Modell doch in beiden Optionen gab (wie bei den späteren Goliath Modellen)?
 
Hallo! :)

Schau mal hier: swramps.com/vintage
Etwa in der Mitte der Seite steht die Junior II als 4 Ohm Variante ausgeschrieben, lediglich die spätere Junior III gibt es als 4 oder 8 Ohm Version. :)
Optisch unterscheiden die beiden Boxen sich ja relativ deutlich, ich würde also sagen in den Anzeigen liegt ein Fehler vor. :great:
 
Liebe Bassgemeinde,

ich bräuchte eure Einschätzung zum Wert eines Music Man Bassverstärkers.
  • Topteil: Music Man 212 RH one-thirty/sixty five
  • Box: Music Man 115 RH
  • Vollröhre
  • aus dem Jahr 1977

Der Zustand ist makellos, keine Kratzer, keine Schrammen, technisch funktioniert er einwandfrei. Der Sound ist phänomenal :)

Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 263649

Was meint ihr, was so etwas in Euro wert ist? Der ideelle Wert ist natürlich schwerlich zu beziffern, ich würde sagen unbezahlbar :-D

Ich wüsste nur mal gerne, was da so im Keller steht und was man als Liebhaber von alten Amps dafür hinblättern würde.

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Gruß
Gabunga
 

Anhänge

  • MusicMan.jpg
    MusicMan.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben