Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Liebe Bassgemeinde,

ich bräuchte eure Einschätzung zum Wert eines Music Man Bassverstärkers.
  • Topteil: Music Man 212 RH one-thirty/sixty five
  • Box: Music Man 115 RH
  • Vollröhre
  • aus dem Jahr 1977

Der Zustand ist makellos, keine Kratzer, keine Schrammen, technisch funktioniert er einwandfrei. Der Sound ist phänomenal :)

Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 263649

Was meint ihr, was so etwas in Euro wert ist? Der ideelle Wert ist natürlich schwerlich zu beziffern, ich würde sagen unbezahlbar :-D

Ich wüsste nur mal gerne, was da so im Keller steht und was man als Liebhaber von alten Amps dafür hinblättern würde.

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Gruß
Gabunga

Das ist was für Sammler oder Freaks .

Mit ein wenig Glück bekommst dafür zwischen 1000 und 1300 € .
 
Vielen Dank für die rasche Antwort, Bass-Achim.

Wo findet man solche Freaks? :-D
 
Weiß jemand, für wieviel momentan ungefähr ein gebrauchter Aguilar DB750 gehandelt wird?
 
Weiß jemand, für wieviel momentan ungefähr ein gebrauchter Aguilar DB750 gehandelt wird?

Die tauchen immer mal wieder in den Kleinanzeigen und den sonstigen Gebrauchtmärkten auf. Meistens wird ein Preis weit über 1000 Euro angesetzt, i.d.R. um die 1.500 Euro. Welcher Preis letztendlich verhandelt wird...?
 
Moin!
Ich will mein Equpiment verkleinern und mich von meinem Ampeg SVT4 Pro trennen. Hat etwa 12 Jahre auf dem Buckel, stammt noch aus der USA-Produktion, wurde vor etwa 2 Jahren zum letzten Mal beim Händler durchgecheckt und steckt in nem Thomann-Flightcase. Kann mir jemand sagen, was ein realistischer Preis wäre?
Gruß,
T

- - - Aktualisiert - - -
 
Hi, hat er die alte, oder die moderne Front? Im tadellosen Zustand lagen letztere meist bei ca. 1000 € ohne Case. Hatte ich für meinen vor ca. 1 1/4 Jahren auch bekommen und hatte das selbe in 2007 (auch schon gebraucht) dafür gezahlt.

Grüße, Pat
 
Hi,
Laney Richter Bass RB09 (300W RMS. EQ, enhancer), sieht aus wie neu, nie auf der Bühne gewesen und dazu habe ich einen Laney RichterBass RB410 (250W/8 Ohm/auf Rädern/4x10"+horn) BassLautsprecher. Auch technish und optisch wie neu.
Alter: ca. 5 Jahre.
Was kann ich verlangen? Bei Thoman kostet das Duo jetz EUR 573,--
Dankeschön
Kurt
 
Hallo,

unser Gitarrist hat einen älteren Verstärker angeschleppt, Marke Bishop. Weiß dazu jemand näheres, z.b. Alter und ob sich heute noch Leute für solche Geräte interessieren, also ob man nennenswertes Geld dafür bekommen würde? ;-)

Viele Grüße,

Henk

IMG_0066.jpg
 
2 Fotos ....P1030626.jpgP1030629.jpg
Daten: siehe Beitrag 767
 
Hallo,

ich habe von meinen alten Basserzeiten noch einen Gallien Krueger Backline 210 im Keller stehen. Leider sind die Angebote wohl relativ rar, kann mir jemand sagen wieviel der noch wert ist? Ca 6 Jahre alt. Neupreis war vor 2-3 Jahren glaube ich um die 500€, bin mir da aber nicht mehr sicher!
 
Kann mir jemand sagen, was ich noch etwa für einen Warwick Bluecab 15.1 verlangen kann? Habe leider vergessen, was ich selbst gezahlt hatte -_-
 
Hmm, alless ich finde sind drei Gebraucht-Anzeigen, bei allen wird er für 100 € VHB angeboten, alle in sehr gutem Wohnzimmer-Zustand. :)
 
Hey Leute!
Ich habe zu Hause einen Peavey Century 200H stehen.
Copyright ist 1979, bin mir nicht sicher ob er aus dem Jahre stammt, aber ich vermute es.
Dazu eine passende Box (aufgrund des Bezugs und dem Aufkleber des Musikhauses ''Session Music'' vermute ich selbes Baujahr)
auf der unten ''BW Equipped'' steht.
Der Head und die Box funktionieren eigentlich einwandfrei, lediglich die Klinken sind leicht korrodiert,
weshalb es ein wenig kratzt. (müsste aber leicht zu beheben sein)
Gekauft habe ich das alte Stück vor 4 Jahren bei eBay für knapp 100€,
weil er angeblich ''kaputt'' war. Es war lediglich die Klinke lose und man musste ein
Kabel wieder richtig dranlöten. Nichts großes, seitdem benutze ich den meistens zu Hause,
er durfte aber auch einmal mit auf die Bühne, da unser Bassist damals keinen ausreichenden,
Bühnentauglichen Amp hatte.

So, jetzt meine Frage: Was ist das Teil Wert? Da ich nur Hobbymäßig spiele würde ich nämlich lieber auf einen kleineren Verstärker umsteigen.


PS: Dieser Amp ist gemeint :) (ist nurn google bild)
peavey-03.jpg
 
Was kann man denn für eine SVT 810 E, Baujahr 2007, 1-2 kleine Macken im Tolex sonst gut im Schuss, technisch einwandfrei, fast nur im Proberaum verwendet verlangen?

Schon mal besten Dank!
 
Habe hier Boxen, zu denen ich nichts im Netz finde. Kennt die Jemand? Habe 2 davon und festgestellt, dass der Sound mit meinem GK eigentlich ganz geil und Vintage ist. Verbaut sind 2x12" Speaker pro Box auf denen aber garnichts drauf steht.

Hoffe sehr jemand hat sowas schon mal gesehen =)

Anhang anzeigen 271679

Anhang anzeigen 271678
 
Ich hab eben beide Boxen angeschlossen und erst über meinen Trace Elliot und dann über nen Marshall 2555 zusammen mit nem MXR Preamp und meinem Road Worn Preci gespielt.

Also wenn man auf Vintage-Rock-Sound steht ist das schon ziemlich geil. Ungelogen. Mit Pick, versteht sich.
 
Hallo,

ich habe von meinen alten Basserzeiten noch einen Gallien Krueger Backline 210 im Keller stehen. Leider sind die Angebote wohl relativ rar, kann mir jemand sagen wieviel der noch wert ist? Ca 6 Jahre alt. Neupreis war vor 2-3 Jahren glaube ich um die 500€, bin mir da aber nicht mehr sicher!

ich hatte mal mitgeboten, ist für iwas zwischen 200 und 300 weg..... eine Kleinanzeige die ich fand liegt aktuell auch bei 290....... ICH würde etwa 200 zahlen, wenn ich sie bräuchte.

hoffe das hilft
 
Hallo zusammen!

Ich hätte nen potentiellen Käufer für meine Basscombo und würde nun gern wissen, in welcher Preiskategorie ich mich noch bewegen kann. Die Daten:

Harley Benton
HB115B MKIII
Transistor-Bass-Combo 200 Watt
Originalzustand
kaum Gebrauchsspuren, da nur im Bandraum benutzt
gekauft im Frühjahr 2009 für 200 Euronen beim großen T, ist heute nicht mehr im Sortiment

Meine Vorstellung wären so um die 80 bis 100 Euro VHB, klingt das fair? Ich meine, er funktioniert noch tadellos und auch die Optik ist immer noch einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!
 
klingt definitiv gut. 90 und ein Bier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben