Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Naja mit 2 Mann hammwa das ding ganz easy weggekriegt hat hinten Rollen drunter, inner Band sind ja genug^^ hehe *g*. Ohman das war ja das Geilste am kauf,... standen dann halt vor dem Teil und Natürlich wollten den unbedingt kaufen aber die Preisfrage war nur ... so wie kriegen wir in nun weg???

Naja schön und gut ewig rumkutschiert haufen leute gefragt usw. und dann doch endlich jemand gefunden der mit nem Lieferwagen kam und dann hamwa den weggekriegt, zum Proberaum und fertig nächste zeit kommt der da auch erstma nich mehr weg ;P^^ *g*
 
Joa danke ich weiß da hab ich richttig Schwein gehabt ;P, naja ne ich hab die in Wolfsburg in nem Musikgeschäft gefunden halt so ganz zufällig auch nur weil der Händler weil wir mal so nach nem Bassverstärker nachgefragt hatten , drauf hinwies.^^ (und das ding hab ich gleich als top teil gekauft, also wenn das jetzt so heißt, halt beides zusammen)

in wolfsburg gibs ein musikgeschäft?
 
Na türlich gibts in Wolfsburg nen Musikgeschäft^^ aber ich kann dir jetzt auch nich sagen ich kenn mich da auch nich aus ich bin auch nur bei kumpel mitgefahren und der kennt das halt da.
 
Na türlich gibts in Wolfsburg nen Musikgeschäft^^ aber ich kann dir jetzt auch nich sagen ich kenn mich da auch nich aus ich bin auch nur bei kumpel mitgefahren und der kennt das halt da.

würd mal behaupten in der nähe vom bahnhof!
in WOB ist alles in der nähe vom bahnhof;)

hast jedenfalls ein hammer schnäppchen gemacht!

wieviel watt hat eigentlich der verstärker?
 
Naja obs jetzt Nähebahnhof weiß nich genau, kann jetzt auch net so einschätzen wie groß Wolfsburg is sind halt reingefahren und nach paar minuten in kleinem Wohngebit da angekommen.

Und ja das is aufjedenfall ein hamma schnäppchen gewesen, und deer Kumpel hat 400 Watt
 
Hallo zusammen.

Ein Kumpel hat folgendes Teil bei sich rumstehen (siehe Fotos) und weiß damit nix anzufangen, weil unmusikalisch oder er traut sich nicht. Das Ding ist von seinem Dad, der vor einiger Zeit verstorben ist, und nun sucht er bei dem Mucker seines Vertrauens Rat. Ich hab das Ding mal angespielt, klingt geil, würd ich ihm sofort abkaufen, nur wer sagt mir was so n Ding noch Wert ist?

Das Top ist das V-4B von Ampeg, die Box ist auch von Ampeg, genaue Bezeichnung schwer zu sagen.

Weiß jemand preislich Daten darüber?

Danke schonmal...
 

Anhänge

  • IMG_6750.jpg
    IMG_6750.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 122
Moinmoin zusammen,

ich wurde u.a. hierher verwiesen, da ich ne Frage zu dem Wert einer Bassanlage der schönen Firma Ampeg habe. Funktioniert alles, ist nur alt, und daher ja schwer ermittelbar, wie viel das wohl noch Wert ist.

Kann das jemand einschätzen?

Luckilucki
 
Moin Nixwisser, willkommen im Club!

Schöne Sachen, der V-4B ist von 1976-79 und die 4x12er Gitarrenbox (!) aus den späten 80ern/frühen 90ern, aber mit den erwähnten 950,- Euro für ´nen "V-4B" bei ebay ... na ja ... verlangen kann man viel ... !!

Bei einem alten Röhrenamp ist in JEDEM Fall ein Service durch einen fähigen Techniker fällig, durch die seltenen Röhren bei alten Ampegs schlägt der erfahrungsgemäß (spiele selbst seit 20 Jahren 70er Jahre-Ampegs für Bass und Gitarre) mit ca. 150,- Euro zu Buche.
Die Box ist zudem recht unbekannt ... anyway, ich würde für das Set so wie es ist max. 800,- Euro zahlen, da machen alle Beteiligten ein gutes Geschäft!

Falls Du im Ruhrgebiet oder in dessen Nähe wohnst, kann ich Dir jemanden vermitteln, der den Service bei solchen Amps sehr gut und günstig macht, schick mir in dem Falle einfach eine PN über meine Signatur.

Bassergruß

J.T.
 
Ich danke sehr.
Im Vergleich zu unserem Stingray Bassamp ist das auch echt ein himmelweiter Unterschied, daher würde ich den Ampeg auch gern behalten, nur die finanziellen Grenzen darf er nicht sprengen.

Wenn noch jemand seinen Senf dazugeben möchte ist er herzlich eingeladen, ich mach dann am Ende die Quersumme draus und dann mal sehen.

Der Nixwisser dankt und hofft, zum einem Besserwisser zu werden.
 
Hallo,

ich würde gerne wissen was für eine Peavy-Box ich im Proberaum spiele. Es würde auch schon reichen wenn ihr mir die Bestückung sagen könnt. Ich behaupte es ist eine 6x10er, der Vorbesitzer sagt aber es sei eine 4x12er. Ich weiß das Bild ist grausam. Vielleicht reiche ich bis Mittwoch ein besseres nach.
 
Hi Google,

was sagt denn die Buchsenplatte oder das Typenschild? Oder nicht mehr vorhanden?
610er, oder 412er wäre jeweils recht untypisch.

Zieh doch einfach (vorsichtig) die Frontbespannung (mit den Alustreifen) ab. Dann weißt Du es.
(Außerdem sieht man bei der Peavey-Frontbespannung doch durch. Oder habt Ihr kein Licht? ;) )

Grüße, Patrick
 
Könnte auch eine 2x15er sein.

Gruesse, Pablo
 
was sagt denn die Buchsenplatte oder das Typenschild? Oder nicht mehr vorhanden?
610er, oder 412er wäre jeweils recht untypisch.

Also gut, ich habe mal nach geschaut, und das Typenschild sagt 4x12er. So wird's auch sein und so ist es. :)
Eine wirklich gute Box... :great:
 
Moin Nixwisser, willkommen im Club!

Schöne Sachen, der V-4B ist von 1976-79 und die 4x12er Gitarrenbox (!) aus den späten 80ern/frühen 90ern, aber mit den erwähnten 950,- Euro für ´nen "V-4B" bei ebay ... na ja ... verlangen kann man viel ... !!

Bei einem alten Röhrenamp ist in JEDEM Fall ein Service durch einen fähigen Techniker fällig, durch die seltenen Röhren bei alten Ampegs schlägt der erfahrungsgemäß (spiele selbst seit 20 Jahren 70er Jahre-Ampegs für Bass und Gitarre) mit ca. 150,- Euro zu Buche.
Die Box ist zudem recht unbekannt ... anyway, ich würde für das Set so wie es ist max. 800,- Euro zahlen, da machen alle Beteiligten ein gutes Geschäft!

Falls Du im Ruhrgebiet oder in dessen Nähe wohnst, kann ich Dir jemanden vermitteln, der den Service bei solchen Amps sehr gut und günstig macht, schick mir in dem Falle einfach eine PN über meine Signatur.

Bassergruß

J.T.
Sehe ich auch als Obergrenze an. Wer weiß was da sonst noch im Eimer ist! Sieht ja ziemlich verranzt aus das Ding.
 
Hallo,ich hab eigentlich nur ne kleine Frage.Ein Vater ienes Schwagers hat nen Verstärker und Bass abzugeben,den Bass habe ich schon im andern Wertermittlungs-Thread gepostet,wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.^^
So genug mit Thread-Werbung.Der liebe nette Mensch agte,es wäre ein Lazey (oder Lazy,wie auch immer) Verstärker.
Mir ist nur laney bekannt,aber gibt es auch lazey amps?Oder handelt es sich um eine Verwechslung?
Falls es hilft,es ist ein 100 Watt Combo.
 
Frohe Ostern erstmal,

also ich habe von nem Bekannten meines Vaters eine alte NOVANEX PB100 Basscombo bekommen.. mehr oder weniger geschenkt.. mein vater hat dem dafür irgentwas am Auto repariert.. dersteht jetzt in unserem Proberaum (ich hab schon nen Warwick sweet 15 hier rumstehen) und tut seinen dienst eigentlich ganz gut.. jetz würde mich interessieren ob das teil i-nen sammlerwert oder so hat.. von der marke hab ich nämlich noch nicht viel gehört..

Details:
- beim ersten gebrauch (vermutlich seit ewigkeiten) hats nur noch gequalmt und der vater unseres gitarristen (elektronikermeister) hat sich die sache mal angeguckt... irgentein teil musste ausgetauscht werden aber seitdem funktioniert alles einwandfrei...
- optisch einige kratzer
- high und low Input

hierist ein bild dabei: http://scones.wg.vu/bilder.html
 
Hallo mlink,

ich kenne Novanex noch aus meiner Jugend (bin 45 - also 70er/80er Jahre).
Novanex war damals hauptsächlich bekannt für Gesangsanlagen.

Könnte / Müsste ein europäischer Hersteller sein? Holland???

Im Internet habe ich den PBN100 für 100 bis 150 Euro (VB) gefunden.
Wirkliche Liebhaber dieses Amps dürfte es in Deutschland kaum geben.

Der Wert des Amps besteht vermutlich hauptsächlich darin, dass man ihn hat ...
Will sagen: Jeder Amp kann mal kaputt gehen - auch ein Warwick - und da ist es toll, wenn man einen Amp in Reserve hat. Oder man kann daraus vielleicht ein Stereo Setup bauen, falls Du Stereo-Effekte benutzt. Klar über den Warwick und ein Chorus Signal über den Novanex schicken ...
Du könntest den Amp auch deinem Gitarristen leiehen, der damit stereo spielt (falls der Amp des Gitarristen einen Line-Out hat). Dann kann er seinen Amp auf seiner Seite aufdrehen und Du hast neben deinem Bass Amp den Novanex mit Gitarrensignal, den Du anpassen kannst.

Viel wert ist er nicht und wird es wohl auch nicht werden. Trotzdem kann der Amp für einen selbt viel wert sein!

Gruß
Andreas
 
danke für die schnelle antwort..
die firme hatte ihren sitz in holland soviel ich weiß.. aber ich glaube sie existiert nicht mehr...
im moment steht der amp im proberaum ganz gut weil der warwick noch bei mir zu hause ist..
also einen konkreten nutzen hat er im moment für mich.. ich wollte nur sicher gehen das das nichts besonderes ist was bei einem sammler besser aufgehoben wäre..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben