Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hey, da niemand was zu sagen wollte, das gnaze nochmal mit meiner Preisvorstellung:

Mark IV
Technik: Transistor
Leistung: 130W (8Ohm), 225W (4Ohm), 320 W (2Ohm)
Eingänge: 2x Klinke Instrument, 1x Klinke Power-Amp
Ausgänge: 2x Klinke Speakers, 1x Klinke Lineout full, 2 x Klinke Lineout Crossover
Klangregler: 2x 3-Band EQ + 1x6-Band Graphischer EQ + 2 x "Bright"-Taste
Effektwege: 2x mono seriell
Gewicht: ca. 15 kg
Sehr guter Zustand

Peavey 410TVX
-4 x 10"
-Regelbares Horn
-4 Ohm
-Zustand wie neu

Denkt ihr ich kann dafür 300€ verlangen?
 
Ok Danke, habs mal für Einsteiger-Studenten-Schüler-freundliche 300 ausgschrieben! ;)
 
Hier ist meine Frage:

Was ist eine Marshall DBS Bassbox 7215 Cabinet 2x15" (600 Watts RMS, 4 Ohms) wert?
Die Box steht bei mir nur rum und wird davon auch nicht besser....
 
Was wäre ein SWR Bass 350 ( Red Face ) noch so Wert bzw. was darf man dafür noch zahlen?
 
Hallo Bassecke,

ich hatte hier mal einen Nachbau einer namhaften Bassbox. Aussehen tut das Ding so:

front_1_1.jpg


Man sieht die Teile meiner Meinung nach auch auf diversen Woodstock-Videos, z.B. dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XnamP4-M9ko&feature=related
(Ja ich hab versucht das, was da drauf steht, zu entziffern, aber ich kann da nix lesen :D )

Ich frage mich jetzt, von wem das Original ist (Ampeg?) und welche Bezeichnung das Teil im Original hat. Man hat mir mal gesagt, dass das Original eine Ampeg Expobox ist, aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

Aber von euch weiß sicher einer, was das für ein Ding ist. Danke schonmal dafür.

MfG OneStone
 
Sieht mehr wie ne alte EV Elimenator PA Box aus.
 
Bei der ist die Mitte aber bei weitem nicht so breit wie bei der hier... :(
 
Moin zusammen!

Welchen Preis könnte man ungefähr für ein Orange Superbass 120 Vollröhren-Top aus den 70ern ansetzen? Das Teil ist frisch überholt und in gutem Zustand.
 
Werte Bassexperten,

für eine realistische Werteinschätzung bitte ich um Rat. Es geht um einen Trace Elliot "Twin Valve" Amp (ca. 100-120 Watt?) und einer Mesa Boogie 15" Box (siehe Fotos).

IMGP3045.jpg

Nachstehend die Spezifikationen vom Trace Elliot "Twin Valve" Amp (Seriennummer 684/0202)

Vorderseite:
* 7-Band graphic EQ 50HZ-5KHZ
* passive bass input
* active bass input
* overload LED
* Mid Pre Shape IN/OUT
* CUT/BOOST IN/OUT
* Effects SEND/RETURN
* line IN/OUT
* headphone jack

Rückseite:
* speaker DI out
* speaker jack out
* speaker impedance selector 8/4 Ohms

mesa.jpg

Zur Mesa Boogie Box habe ich folgende Infos (Seriennummer C10226):

Aufschrift Rückseite:
* 1x15 F.R.
* Schalter: HF Driver (High/Off/Low)
* 400 WATT / 8 Ohm


Beide "Geräte" funktionieren meiner Meinung nach tadellos und stehen hier relativ nutzlos in der Wohnung rum.

Besten Dank vorab!
 
Hi, nur mal sone frage, was halten ihr von dem Bass Verstärker (siehe Bild anhanhg ;P^^) hab ihn total zufällig glücklicher weise da ich sowieso ein neuen verstärker brauchte beim Händler gesehen und gleichmitgenommen, für 300 Euro... naja er wusste auch net viel über das ding hatte es halt grad ma 2 Tage stehen und joa dann halt shcon verkauft.^^ Ich hab jetzt dummerweise nich auf den geguckt was das für einer is da ich mich mal im Internet über den informieren wollte,und den halt nur 1 ma de woche sehe :( , vll sieht jemand vom sehen schon her nen bissle was, sieht ja auch etwas alt aus. naja Würd mich freuen überantworten.
 

Anhänge

  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 286
Sieht mir nach 'nem Peavey Mark VI aus. BTW, deine Frage liest sich fürchterlich, bitte etwas mehr Mühe geben. Ausserdem haben wir sowas extra einen gepinnten Thread.

Gruesse, Pablo
 
Jo, der Pablo hat Recht.
Ich tippe auch mit einiger Sicherheit auf Peavey MARK VI.
War für das Geld die Box mit bei?
 
Tut mir leid das sich die frage so schlecht lesen lässt^^, ich versuch nächste mal übersichtlicher zu schrieben, und ja für das geld war die Box dabei.
 
Der Peavey Mark IV ist zwar schon sehr alt, gilt aber als solider Verstärker mit guter Leistung.
Die Box schein mir eine 2x15er mit 2x8ern oben zu sein? Ich gehe davon aus, dass das Set ca. 25 Jahre alt ist. Entscheidend ist aber der Sound - und wenn der stimmt hast Du ein kraftvolles Paket!

Gruß
Andreas
 
AHh supper Danke, und ja das stimmt der sound is einfach entscheiden und der is top.
 
wo kommst du her?? bzw. hast du den amp in augsburg im music world gekauft, weil da stand immer genau so einer mit passender box rum. zumindest für sehr lange zeit, aber ich war jetzt sicherlich schon ein halbes jahr nicht mehr da. und so oft wird's die jetzt auch nicht in läden als second hand ware geben. :)
 
Die Kiste hätte mir auch noch gefallen, vor allem die 2x15er Box. Blackplanet, hast du gut gemacht. :great: ;)

Gruesse, Pablo
 
Joa danke ich weiß da hab ich richttig Schwein gehabt ;P, naja ne ich hab die in Wolfsburg in nem Musikgeschäft gefunden halt so ganz zufällig auch nur weil der Händler weil wir mal so nach nem Bassverstärker nachgefragt hatten , drauf hinwies.^^ (und das ding hab ich gleich als top teil gekauft, also wenn das jetzt so heißt, halt beides zusammen)
 
Von der Box habe ich die 1810-Version, das Ding ist einfach nur geil. Die müsste so Ende 70er / Anfang 80er gebaut worden sein. Glückwunsch zum Kauf und such dir schon mal Leute die beim Schleppen helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben