Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Weißt Du etwas darüber, welche Lautsprecher (Hersteller, Typenbezeichnung) verbaut sind (evtl. mal abschrauben und auf der Rückseite nachschauen)?
Das könnte über den Wert noch zusätzlich etwas aussagen, z. B. wenn bekannte Typen verbaut wurden, die sich evtl. heutzutage auch notfalls reparieren (reconen) ließen.
 
Ja, da sind Eminence Speaker verbaut.
Die lassen sich sicherlich reconen- für den Fall das es mal nötig sein sollte.
Grüße
willy
 
Auf der anderen Seite sind Eminence-Speaker nun nicht gerade sehr teuer.

Aber ich kann eh nur eine geschätzte Empfehlung abgeben: 400-450€ max.
 
Kurze Frage :D. Und zwar plane ich schon länger für unseren Proberaum ein Bass-Stack zuzulegen.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen mir den Hartke 3500 + VX 410 für 400.- € zu kaufen.
Ist kaum gebraucht und noch 1 Jahr Garantie... Ist das jetzt ein Schnäpchen oder doch eher ein normaler Gebrauchtpreis?
Danke schonmal
 
das ist ein ziemliches schnäppchen
sogar noch mit garnatie

also wnen dir der Amp gefällt würds ichs auf der stelle nehmen!
ICH SEHNE MICH NACH SOEINE ANGEBOT

will auch den hartke!
 
ich hab für mein Hartke HA3500 250€ bezahlt, also scheint der Preis ganz gut zu sein ;)
 
Ich plane meinen 'alten' Übungsverstärker zu verkaufen, da ich den nicht mehr brauche. Es handelt sich um einen Crate BT25 und ist ca. zwei bis drei Jahre alt (also Garantie ist abgelaufen) und optisch wie neu. Neupreis wäre 219 Euro.
Wieviel könnte ich da wohl noch für kriegen?
 
hi leute ich hab zwei boxen bekommen^^ derjenige der sie mir gegeben hat hat selber keine ahnung vom wert und den features der boxen also meine fragen an euch:
1. Was ist der wert dieser Boxen???
2. Was hab die boxen für features???

ich weiss nur soviel:

Road Electronics.Inc
FORT SCOTT, KANSAS
C-003064 8Ohm

bass_boxen_001.jpg.html

bass_boxen_002.jpg.html
 
Fotos, wie immer.

Gruesse, Pablo
 
380€ für einen gebrauchten ROLAND DB-700 mit einem Jahr Gebrauchtgarantie sind sicher ein top Preis, oder ?
Will da nur ganz sicher gehen... der AMP hat mich überzeugt... Sahneteil!
 
Hallo Fischer667,

besonders mit einem Jahr Gebrauchtgarantie wirst Du da kaum etwas falsch machen können. Antesten solltest Du ihn natürlich; aber ein richtiges Arbeitstier ...

Gruß
Andreas
 
Hey leute !

Ich glaub hier bin ich richtig sorry wenn ich grad in eine diskussion reinplatze.


Also es geht erstmal um eine sehr sehr alte Box die marke ist davoli und da steht noch VP 40 dabei also ich wollte euch mal fragen kennt jemand die marke und wie teuer ist die hab sie von nem kolege von meine onkel um 30 euro abgekauft.

hier mal 3 bilder
DSC00329.JPG
DSC00331.JPG
DSC00333.JPG

Dann geht es um mein marshall MG100HDFX (schande über mich) topteil es ist nach 2 jahren gebrauch sehr gut beinander und ist nur in rauchfreier umgebung gestanden.
neupreis 359 euro

Wollte fragen um wie viel ich dieses verkaufen kann hab so mit 250 euro gerechnet.
wäre sehr nett wenn mir jemand hilft !

danke !
 
Also es geht erstmal um eine sehr sehr alte Box die marke ist davoli und da steht noch VP 40 dabei also ich wollte euch mal fragen kennt jemand die marke und wie teuer ist die

Davoli ist eine italienische Marke. Deine Box kenne ich nicht, aber die Produktpalette von Davoli reichte in den 70ern von elektronischen Tasteninstrumenten, Transistor- und Hybridverstärkern (mit Transistorvor- und Röhrenendstufe) über Effektgeräte bis zu PA-Technik. Allzu viel Sammlerwert haben die meisten Sachen nicht; zu deiner Box kann ich leider kaum eine Preiseinschätzung abgeben, aber mehr als 100EUR würde ich dafür nicht erwarten...
 
ja das gleiche hab ich auch rausgefunden dachte mir so um 150 (man weiß ja nie)

danke trozdem
 
Hei ich will mein TraceElliot GP7 series6 verkaufen! Hat jemand eine ahnung was ich für diesen AMP noch bekommen kann?
MFG Epinephrin
 
Leider ist mein Post auf der letzten Seite untergegangen, oder es konnte ihn einfach niemand beantworten ;)
Da ich kurz vor dem Verkauf des Topteils bin, würde ich gerne noch einen Versuch wagen, ob jemand dafür einen ungefähren Preis einschätzen könnte! Vielen Dank :)

Hallo,
da ich plane, mein Stack in nächster Zeit grundlegend zu verändern, würde mich interessieren, wieviel mein alter Verstärker wohl noch Wert ist.

Es handelt sich hierbei wohl um einen Trace Elliot GP12 SMX, was vermutlich nur eine Vorstufe ist. Das ganze wird über eine Solton EC 400 Endstufe Verstärkt (PA-Endstufe?) und ist in einem SBK Flightcase verschraubt.
Ich habe das ganze vor 3 oder 4 Jahren bei eBay gekauft, es ist aber wohl alles schon was älter - um genaueres zu sagen fehlen mir leider die Informationen.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen, und mir sagen wieviel das Teil ungefähr noch wert ist?

Dazu habe ich eine alte Trace Elliot Box. Eine 4*10" Box, ein bisschen ähnlich der 1048H, jedoch ohne Hochtöner. Auch hierüber habe ich im Internet nichts gefunden.

Vielen Dank
 
Hallo Zusammen!
Da in meiner Studentenbde enorm wenig Platz hab möchte ich mein Halfstack verkaufen und auf ne kleinere Combo umstseigen. Hatte mit dem Verkauf aber bisher wenig erfolg und wollte daher mal euren Rat hinsichtlich des Preises einholen.
Ich würde es über Kleinanzeigen anbieten und nicht in der Bucht.

Paar Infos:

Mark IV
Technik: Transistor
Leistung: 130W (8Ohm), 225W (4Ohm), 320 W (2Ohm)
Eingänge: 2x Klinke Instrument, 1x Klinke Power-Amp
Ausgänge: 2x Klinke Speakers, 1x Klinke Lineout full, 2 x Klinke Lineout Crossover
Klangregler: 2x 3-Band EQ + 1x6-Band Graphischer EQ + 2 x "Bright"-Taste
Effektwege: 2x mono seriell
Gewicht: ca. 15 kg
Sehr guter Zustand

Peavey 410TVX
-4 x 10"
-Regelbares Horn
-4 Ohm
-Zustand wie neu

Was denkt ihr kann ich dafpr bekommen? Also realischte Verkauschance miteingerechnet.
Würde auch gegen nen Bass tauschen oder denkt ihr damit komm ich nicht weit?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Yannic
 
Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte gerne meinen Combo Hughes & Kettner BassKick 111 in unseren örtlichen Kleinanzeiger setzen, ich bin mir aber nicht sicher was ich dafür nehmen kann. Was meint ihr wieviel ist dieser Combo (absoluter Neuzustand) eurer Meinung noch Wert?

Danke euch! :)

Grüße
Deeke
 
Hi,

wieviel ist Eurer Meinung nach ein Ampeg B 100 R wert? Gebraucht, super Zustand. Neupreis ist 599 Euro.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Grüße
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben