Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hab auch an meiner PRS die Optik verändert.
Es sollen auch noch die ToneKnobs gewechselt werden, aber ich bin och unschlüssig zu welchen.

Vorher
IMG_20151219_102712.jpg

Nacher
IMG_20180505_190101.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute stelle ich euch meine hässlichste Gitarre vor - die FENIX Mona Lisa by Young Chang aus Korea.

Hier wurden alle ausgetretenen Pfade verlassen und Gitarre neu gedacht.
Bei der Mona Lisa ist alles anders, als man es gewohnt ist. Die Gitarre wurde ohne Rücksicht auf die Optik, die dabei herauskommt, auf optimale Ergonomie getrimmt.
Nun, handlich ist sie wirklich, sehr kurz bei normaler Mensur, leicht und sie liegt gut in der Hand.
Die Bespielbarkeit ist ebenfalls tadellos und die Humbucker geben ordentliche Power ab. Floyd Rose mag ich normal nicht, aber hier passt es irgendwie ins ganz und gar ungewöhnliche Bild.

Jedenfalls ist sie ein Designstück und hässliches Entlein zugleich. In diesem guten Zustand ist sie jedenfalls wert, gepflegt und gespielt zu werden.

36 Fenix Mona Lisa 07.jpg
36 Fenix Mona Lisa 08_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eher ein Picasso, bei dem weiß ich auch immer nicht, ob das was ich sehe, mir gefällt, oder nicht :)
Eine Grammatik, die eines Schwaben würdig würde. Dieses "immer nicht" kenne ich als Badner nur von meinen östlichen Nachbarn :D

Die echte Mona Lisa wurde aber glaub ich nicht rein nach Ergonomie designed, oder? :gruebel:
Eher nach Proportionen als Ergonomie, wobei ich nicht weiß, wie sich Frau del Giocondo angefühlt hat #meto

*duck*:ugly:

Ich fand die Fenix irgendwie schon immer cool... mal was anderes:great:
 
Die Gitarre wurde ohne Rücksicht auf die Optik, die dabei herauskommt, auf optimale Ergonomie getrimmt.

Schaut aber so aus, als würde sich der Korpus garnicht auf dem rechten Bein im Sitzen spielen lassen, als würde die Gitarre sehr leicht weg rutschen. :gruebel:

Die Optik finde ich ansonsten gut. Dass die Saiten schräg durch den Sattel gehen ist allerdings weniger cool.
 
Schaut aber so aus, als würde sich der Korpus garnicht auf dem rechten Bein im Sitzen spielen lassen, als würde die Gitarre sehr leicht weg rutschen. :gruebel:

Die Optik finde ich ansonsten gut. Dass die Saiten schräg durch den Sattel gehen ist allerdings weniger cool.

Das geht komischerweise gut, da rutscht nichts. Der kleine "Haken" unterhalb des Dreiwegeschalters reicht aus. Das liegt vermutlich an der kompakten und leichten Bauweise.

Die Führung durch den Sattel ist durch die Klemmen ziemlich egal und auch nicht schräger als bei einer Les Paul. Wie gesagt stehe ich nicht auf diese Tremolos, aber die Gitarre ist stimmstabil und wird ja ohnehin unten an der Brücke feingestimmt.
Völlig irr wirkt auch die Aufteilung der Mechaniken, aber offenbar klappt auch das ganz gut.

36 Fenix Mona Lisa 05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, die Locking Nut, nicht gesehen... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :ugly:

Es sieht allerdings so aus, als wären die Tuner der beiden höchsten Saiten näher beieinander als der Rest, oder täuscht das?
 
Mir gefällt sie eigentlich - und das, obwohl ich im Grunde bei Gitarren sehr konservativ bin :redface:.

Auf jeden Fall finde ich sie sehr viel besser als die vielen "zackigen" und blutbespritzen "Metaläxte", die es so auf dem Markt gibt ;)

"Mona Lisa" ist auf ihre Art sehr modern und das Design ist i-wie "rund" und zu Ende gedacht und macht nicht auf "Show". Erinnert mich ein wenig an die Synth-Gitarren älterer Bauart die es von Roland gab.
 
In diesem guten Zustand ist sie jedenfalls wert, gepflegt und gespielt zu werden.

Ah, deswegen ist die Schutzfolie noch auf dem Truss-Rod-Cover... :engel:

Auf jeden Fall eine interessante Gitarre und mal eine angenehme Abwechslung, auch wenn goldene HW nicht ganz so meins ist... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD, ... nach etwas längerer Pause.

Vier sind gegangen, eine Neue ist dafür eingezogen. Fender Stratocaster American Special FSR 2012 in Vintage Blond. Die Texas Special Customshop Pickups sind ein Knaller im wahrsten Sinne des Wortes. Mit angenehmen 3,4 KG ist sie auch bequem zu tragen. Die Lockingtuner sind eine Custom Order. Der Greasebucket Tone Circuit ist okay, aber kein muss. Sie hat das Potenzial für einen festen Platz in der Sammlung.
DSCN7123.JPG
DSCN7124.JPG
DSCN7126.JPG
DSCN7127.JPG
DSCN7128.JPG
DSCN7129.JPG
DSCN7130.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Zwischen diesen beiden Strats liegen genau 40 Jahre. 1972 / 2012. Viel verändert hat sich Gott sei Dank nichts, aber trotzdem sind sie grundverschieden. Spaß machen sie beide, Die ältere Lady kann mit der blonden aber problemlos mithalten. Im Gegenteil, auch damals konnte Fender schon Gitarren bauen.

DSCN7132.JPG
DSCN7133.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@exoslime : Du überraschst auch immer wieder mit tollen Bildern ..:great:
Die Farbe gefällt mir sehr ..was ist das bitte genau für ein Modell ?

@Mampfred : Ebenfalls , die 72er ist Spitze :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach stimmt, die Locking Nut, nicht gesehen... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :ugly:

Es sieht allerdings so aus, als wären die Tuner der beiden höchsten Saiten näher beieinander als der Rest, oder täuscht das?

Die sind ganz eindeutig näher, frag mich nicht warum. Wären die Tuner weiter auseinander gezogen, würde auch eine gerade Saitenführung möglich sein, aber das hat offenbar niemanden interessiert.

Völlig ungewöhnliche Gitarre und gerade deswegen so spannend. Auch der Sound ist anders als bei meinen anderen Gitarren, voller Druck, fast wie bei aktiven Tonabnehmern, aber trotzdem auch clean schön zu spielen.
 
Die Bilder von @guiiiiitarfan96 haben mich motiviert, auch mal wieder was vorzustellen.

SE Tremonti Body.jpg


PRS SE Tremonti - 3,2 kg Mahagonibrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Stoptail22 So schlicht und trotzdem, oder gerade deswegen, voll schön. Ich liebe die Biidinlays, aber gegen deine Dots hätte ich auch nichts einzuwenden :)
 
@exoslime : Du überraschst auch immer wieder mit tollen Bildern ..:great:
Die Farbe gefällt mir sehr ..was ist das bitte genau für ein Modell ?
Vielen Dank für deine netten Worte Plektomanic!
Sie ist eine Waschechte Berlinerin und aus dem Hause Nick Page
Die Farbe nennt sich Burgundy Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute stelle ich euch meine hässlichste Gitarre vor - die FENIX Mona Lisa by Young Chang aus Korea.

Hier wurden alle ausgetretenen Pfade verlassen und Gitarre neu gedacht.
Bei der Mona Lisa ist alles anders, als man es gewohnt ist. Die Gitarre wurde ohne Rücksicht auf die Optik, die dabei herauskommt, auf optimale Ergonomie getrimmt.
Nun, handlich ist sie wirklich, sehr kurz bei normaler Mensur, leicht und sie liegt gut in der Hand.
Die Bespielbarkeit ist ebenfalls tadellos und die Humbucker geben ordentliche Power ab. Floyd Rose mag ich normal nicht, aber hier passt es irgendwie ins ganz und gar ungewöhnliche Bild.

Jedenfalls ist sie ein Designstück und hässliches Entlein zugleich. In diesem guten Zustand ist sie jedenfalls wert, gepflegt und gespielt zu werden.

Anhang anzeigen 632355 Anhang anzeigen 632356
Geil seit ich die damals im Katalog gesehen habe, wollte ich die immer Mal anspielen!

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben