Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

NGD!
War ein Riesenfehler meine erste wegzugeben...aber immerhin habe ich nun die coolere Farbe
NGD.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hm... Wie groß sindn der Tochter Hände? Ist sie bereits ausgewachsen oder lohnt da ein Streckhandschuh?

Ne, im Ernst - ich find, die sieht durchaus ok aus. Die Gitarre.

Die Nächste auch - meine wärns beide nicht, aber das ist nicht der Punkt, da gehts nicht drum.
 
Das ist eine DN520SSB - Darkstone. Ursprünglich als DN400 (crackled-Lack mit HB-sized SingleCoils) und DN500 (wie oben, nur in schwarz) gestartet, kam dann noch dieses Silverburst dazu und auch eine mit violettem Look. Ich hatte meine damalige Ausgabe auch gereviewed. Einziges Manko dieser Baureihe: sackschwer. Traf wohl nicht auf viel Gegenliebe. Klanglich unverständlich, denn sie klingt fantastisch. Durch die eher kompakten Maße ist auch das Handling super, wenngleich der schon im 12. Bund dicker werdende Hals nicht unbedingt Ibanez-typisch ist, wenn man die Superstrats gewohnt ist. Aber ein richtiger Schuss ins Knie der DN-Idee war eben sicher das Gewicht. Leider. Mein Traum ist ja immer noch:
amvdarkstone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem ich mit einer Squier die Gewässer getestet hatte war klar, eine "richtige" Strat muss her - daher seit heute ein neues Familienmitglied bei mir. Perfekt wäre, wenn der Lack Nitro wäre ... aber man kann ja nicht alles haben :)

Fender Classic 50s Strat:

DSC_171167.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nachdem mich die Haar Tele in Sunburst so sehr überzeugt hat, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir heute diese leckere Fiesta Red Tele mit Throbak PAFs und Erle Korpus gekauft.
DSCN0235.jpg

geflammter Ahorn und Madagaskar Palisander
DSCN0237.jpg

SISTERS!
DSCN0239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
....:eek: Ich hab `ne Haar in der Suppe gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser als umgekehrt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haar in der Suppe gefunden :D
Hab einen Hund...ich kenn das Problem :rolleyes:


Mittlerweile finde ich die Haar Kopfplatte gar nicht mehr so schlecht.
Als die die damals von Fender Style auf ihr eigenes Design umstellten, fand ich das noch furchtbar. (Da war es aber auch erst 2-Farbig, soweit ich mich erinnere.)
 
Meine Spade FS-112 - das ist diese:

Langzeitige technische Ausstattung, großteils aber mit anderem Schlagbrett:
full

(älteres Bild, Bridge: originaler Keramik-Noname-Humbucker, Mitte: originaler Keramik-Noname-SC, Hals: Fender Mexico-Standard-SC)

Hier die aktuelle Ausstattung:



...wird demnächst mal wieder eine Änderung erfahren. Aktuell sind Fender Custom Shop Texas Specials eingebaut - die möchte ich zukünftig andernorts verwenden, außerdem ist die FS-112 ("Fat Strat mit 1, 1 und 2 Spulen") aktuell ja nur eine S-111. Whatever. That's on the bench:

IMG_9879ekl.jpg


Sieht nach mehr Output aus, als es ist; liegt aber nur an den schwarzen Kappen, die ich drauf gemacht habe, weil sie mir optisch gefallen - ist dennoch ein gänzlich passives System. :D Der Humbucker ist aktuell ein Fender Twin Head Vintage, welchen ich aber für eine HSH-Partscaster brauchen werde und daher bei Gelegenheit wieder wechsle, wenn ich mich endlich an den Eigenbau begebe*. Die Single Coils sind Fender American Select. Potis (samt Kappen) und Schalter sind die Originalen der FS-112. Das Ganze hängt auf einem Harley Benton-Schlagbrett. Funktionstest ist bestanden; Verkabelung scheint zu funktionieren. Den Umbau gibt's dann mit dem nächsten Saitenwechsel. Bin mal gespannt, wie sich die American Select gegen die Texas Specials schlagen.


*Bisher vorhanden:
- Tonabnehmer: Fender Twin Head Vintage Bridge + Neck, Fender American Select Bridge für die Mitte (ist von diesem Set übrig und hat von den drei den meisten Output; in Kombination mit zwei Humbuckern ist auch kein Reversed SC nötig)
- Locking-Mechaniken
- Buchse
- Schrauben
- Rollen-Saitenniederhalter
- Vintage-Tremolo
- Tremolofach-Abeckung

Noch nötig:
- Korpus mit HSH-Fräsung
- Hals
- HSH-Schlagbrett
- Elektrik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Deine Spade hat auch schon einiges mitgemacht und einige "Verwandlungen" erfahren ;) :D
 
Wenn ich meinen Gitarren Awards verleihen würde, würde die Spade den für die meisten Modifikationen erhalten. :D

1. Den Humbucker gegen den Fender Mexico-SC getauscht - in der Humbucker-Fräsung. :D
2. Den Humbucker wieder eingebaut und den Hals-SC gegen den Mexico-SC getauscht
3. Gurtpins gewechselt
4. Das Tremolo fixiert
5. Schlagbrett gegen eines aus Holz getauscht.
--- Die Jahre vergingen
6. Schlagbrett und komplette Elektrik gewechselt. Tonabnehmer: Fender Texas Specials
--- Zukünftig:
7. Der Wechsel auf HSS mit American Select. Muss mal gucken, welchen Humbucker ich dazu einbaue, wenn ich den Twin Head wieder brauche.

Hatte mir schon überlegt, ob ich die ganzen Teile, die ich für die Partscaster hier habe, da einbaue, quasi "Tuning bis zum neuen Instrument", aber ich habe entschieden, dass ich bis auf den Humbucker damit noch warte. Was ich mir auch immer wieder überlege, ist, ob ich die Spade mal irgendwann anders lackiere / schleife und öle. Bisher konnte ich mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SQUIER Vintage Modified '70s Stratocaster

Strat_70s_kl#1.jpg


Strat_70s_kl#2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Muss mal gucken, welchen Humbucker ich dazu einbaue, wenn ich den Twin Head wieder brauche.

Kann da nur den Fender Atomic Humbucker empfehlen. Hatte ich mal in einer Highway One Strat, klingt super. Hat recht viel dampf.
 
Nachdem ich ja von der ersten Paoletti schon sehr begeistert war, konnte ich nicht widerstehen und habe die Flying Eagle geordert...
Und ich bin wieder begeistert :)
C0C72E9A-9C26-4184-A975-4F4E15E235F9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Nachdem ich mit einer Squier die Gewässer getestet hatte war klar, eine "richtige" Strat muss her
Genau so war es bei mir ..mit der Squier besass ich im laufe der Zeit 3 Strats erst die Squier (Olympic White , Hendrix Tatoo ) dann die Roadworn und dann die Teambuild (Postmodern 2013 er modell)
Die Roadorn ist Gepimpt bis zum "gehtnichtmehr" und ENDGEIL (Hab ein Kloppmann Set reingemacht ..Heftig :D:great:)
IMG_1840.JPG

Die Gitarre wurde Geplekt und mit Edelstahlbünden versehen (Top Job !)und das kloppmann set hat mich sowiesio schon vor Jahren vom Hocker gehauen ...:engel:
Das Gerät ist SOWAS von Genial ..., Volumeswells mit dem Leichtgängigen Poti , Humbucker zudem Splitbar (Original Strat bridgesound und Angepasst )
Und Compound Radius ..
Ich musste halt den Singlecoilfräsung erweitern und hab das von einem bekannten talentierten Schreiner machen lassen , das Set nach dem Pleken reingeknallt , 3 Punkte gelötet (masse nicht vergessen , sonst brummts ..) Einfach Traumhaft
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachdem ich ja von der ersten Paoletti schon sehr begeistert war, konnte ich nicht widerstehen und habe die Flying Eagle geordert...
Und ich bin wieder begeistert :)
Heftig , Gratulation , Dein Metropolous amp auch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuzuwachs! Zu meiner treuen weißen FGN Neo Classic Strat hat sich diese Woche eine der neuen Ibanez AZ Premium gesellt :w00t:.

Die FGN in Vintage white hat eigentlich ein rotbraunes Tortoise-Pickguard und cremefarbene Kappen. Auch schick, aktuell ist aber der schwarze Look angesagt :rolleyes:

full

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
meikii, Altzuwachs wäre dann, wenn eine Gebrauchte dazukommt. Ist doch ganz logisch! ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben