Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@armint , da hast du Recht mit der CE, ist ne richtig klasse Gitarre
die du für jede Richtung eisetzen kannst. Ich kenne einen der eine
von den Neuen hat , die ist auch sehr gut.Wie bist du den an die Kortman
gekommen? Habe mal eine solche in einem Laden in Oberursel gespielt.

Grüße
An die Kortmann?
Genau so: In einem Laden in Oberursel - ist für mich 10 Minuten Fahrzeit. ;)
 
meine Heimatstadt , witzig
die is ne Kneipe
 
Hallo zusammen, hier kommen noch einige Bildchen meiner ältesten E-Gitarre, einer Gibson Les Paul
Custom von 1990 in Artic white , die ursprünglichen Gibson PUs wurden gegen Ray Gerolds getauscht
sie war mir schon mal aus dem Ständer gekippt, gab einen kleinen Lackabplatzer am Hals ,dadurch
konnte ich den Ahornhals erkennen, das wurde fachmännisch repariert. Die Bünde wurden auch schon
mal neu abgerichtet. Der Sound ist sehr präsent und schnell, Sustain FETT und LANG. das Weis ist nicht mehr
so strahlend ,sonsern ist eher Randy Roads mäßig geworden. Ach ja sackschwer ist die Dame 4,8 KG, mit nem
breiten Gurt geht es aber.
upload_2020-9-28_17-39-49.png
upload_2020-9-28_17-40-33.png
upload_2020-9-28_17-41-36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ya man!

James von den Manics hat früher immer so eine gespielt. Sollte ich mal irgendwann auf die Idee kommen, eine Les Paul zu erwerben (äußerst unwahrscheinlich, denn jede, die ich bisher gespielt hab, klang dumpf und träge :(), dann eine Arctic White Custom. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
82er Les Paul Custom...

7F89919A-4726-48D4-8300-C931A13AD950.jpeg


6498ED3F-B732-4E33-A82C-CE99DADEDEA4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Da ich meiner LP neue Pickups verpassen wollte, und ich die Gelegenheit genutzt habe mal wieder neue Saiten auf meine Gitarren zu machen, waren mal alle hier zu Hause für ein Gruppenbild:


Framus Diablo Pro (2003), Faber LP (2014), Framus D-Series Panthera (2018), Framus Diablo Pro (2005)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
.was hier gerade so durchläuft (die Thinline ist eine echte Überraschung, lange keine so günstige Gitarre in der Hand gehabt, die mir derart rundum zusagt!)
Squier Vintage Modified Telecaster Thinline 72 (2).jpg

eine zweite SG-450, diesmal etwas spätere Version aus der Artist Serie: wie die Vorgängerin top SG
Samick SG-450 Artist Series 1996 S6057185.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...noch ein paar lustige Sachen:
Parker Fly - oderwasauchimmer -Kopie, recht ordentlich verarbeitet und relativ leicht, vermutlich koreanischer Herkunft.
Parker Fly Copy Korea.jpg
Parker Fly Copy Korea back.jpg

und eine 3/4 stratinspirierte Johnson
Johnson 3:4 Mini Strat.jpg
Johnson 3:4 Mini Strat back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich erfreue mich das Original im Bestand zu haben.

20191110_132227.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auch die Kopie sieht gut aus, das Original aber
auch. Sind die Parker Gitarren besonders leicht?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, knapp 2 kg.
Das schaffte Oliver Baron (Helliver) aber auch mit seiner für Billy Gibbons gebauten Trapezoid ohne CFK/GFK.
 
Die Parker ist dann was wenn der alte Rücken mal wieder plagt.
Selbst nehme ich die Kortmann Tele, die ist so um die 2,5 KG.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich erfreue mich das Original im Bestand zu haben.
... hätte ich auch nix gegen :) ..eine Emerald Greene vielleicht ... aber noch keine in vernünftiger Preisregion über'n Weg gelaufen. Aber auchd die Form ist schon schön ... ich warte gerade auf eine P-30, die ist aber natürlich auch nicht so richtig "echt" ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die ist so um die 2,5 KG.
oder sowas:
Yamaha RGX 2 A.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Happy Straturday!

ˋ59 Strat Masterbuilt by Paul Waller:
65B5E974-12EE-4ABE-B492-FF22B487975E.jpeg

8526A8B2-B555-45A7-B5DF-DF2154010E5B.jpeg


Custom Order ˋ56 Strat Masterbuilt by Ron Thorn:
4B4C00D6-D256-45BD-9279-E5D6E231E83E.jpeg

0125FB59-1755-49D0-9C54-B6703AAA6DFA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich wünsche Euch einen schönen 3. Oktober (mal wieder).

7999252377_d94fe3f04d_b.jpg


1983er Kramer Pacer Imperial (Black), 1984er Kramer Pacer Imperial (Trans Red), 2008er Kramer Pacer RI (Trans Amber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich schließe mich an:
IMG_1406.JPG


2011 PRS SE Tremonti (Black), 2007 PRS McCarty Korina (Vintage Cherry), 2008 PRS KL 33 (Natural)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dann auch noch Teles zum Feiertag
20201003_125645.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auch von mir "Happy 3. Oktober" - ich brauch aber nur eine Gitarre dazu ;)

IMG_1157.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben