Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mal ein Paar Bilder meiner 2013er ESP Horizon NT-II DBSB nachdem ich diese mal zur Reinigung und zum Bundenden abrunden auf dem Tisch hatte.

IMG_20200710_203626.jpg
IMG_20200710_203637(1).jpg
IMG_20200825_174624(1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
BC6ECBEC-F167-418C-A71A-3768920D7216.jpeg


Neue Eroberung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nach zwei Neuzugängen ist es mal wieder Zeit für ein Gruppenbild meiner Rasselbande. Oben die drei Tom Anderson S Icons, unten die Strats aus dem Fender Custom Shop (von links nach rechts: 59 Paul Waller MB Heavy Relic, 55 Ltd. Relic, 56 Ron Thorn MB Relic und die 55er NOS).

6F1F4FA8-BB74-4044-81B6-53B62FDE239B.jpeg


Nun sind doch tatsächlich die Relics in der Überzahl. Hätte ich mir vor 5 Jahren auch nicht vorstellen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Ich hoffe, du hast die gut sichtbar gekennzeichnet/nummeriert, damit du sie auseinanderhalten kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach zwei Neuzugängen ist es mal wieder Zeit für ein Gruppenbild meiner Rasselbande.

Jetzt wäre es an der Zeit sich um ein anderes Modell zu kümmern - an Offsets und Teles mangelt es hier noch! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.Blue

Auf die Gefahr hin mich auf dünnes Eis zu begeben erlaube ich mir trotzdem folgende Frage: ( die Du natürlich in Bausch und Bogen weghauen kannst)
Das sind 7 in etwa ähnliche Gitarren. Welche würdest du behalten, müsstest Du auf 6 andere verzichten..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarren, vor allem die rechte Anderson und die 2. Strat von links (Lake Placid Blue?) gefallen mir gut.:great:

Ich schätze, dass man für diese Sammlung auch schon eine echte blaue pre-CBS-Strat bekommen könnte, wäre das nicht mal ein Anreiz? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die 2. Strat von links (Lake Placid Blue?)

Bei der fehlt ja schon der Jammerhaken, ist also quasi kaputt. ;)

Ansonsten ist die Sammlung bezüglich blauer Farbvarianten durchaus noch ausbaufähig. Lass dir nicht einreden, dass da nichts mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt wäre es an der Zeit sich um ein anderes Modell zu kümmern

Nicht wirklich: habe das ein oder andere ausprobiert, ich kehre aber unweigerlich zu meinen Wurzeln - der Strat - zurück.

Welche würdest du behalten, müsstest Du auf 6 andere verzichten..?

Einfache Entscheidung: bleiben würde die Ron Thorn MB. Sie ist der glückliche Endpunkt meiner Reise zur perfekten Strat. Ich würde die anderen - als Stationen dieser Reise - aber vermissen...

Ich schätze, dass man für diese Sammlung auch schon eine echte blaue pre-CBS-Strat bekommen könnte, wäre das nicht mal ein Anreiz? :)

Das wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Deep Contour Body (d.h. Strat aus den 50ern), Lake Placid oder Sonic Blue, am liebsten aber Mercedes Blue (gab es in den 50ern eigentlich noch nicht, müßte also eine überlackierte oder später neu lackierte sein), Hals mit mindestens 0.900“, besser aber 0.950“ Dicke am ersten Bund (könnte eine 54er oder 55er erfüllen), Sattel mit 1 11/16“ (gab es in den 50ern noch nicht), ...

Das wäre mir zu mühsam, mir fehlt der Sachverstand in Punkto Echtheit und schließlich bin ich nicht so sehr in der „guten alten Zeit“ (TM) verhaftet.

Last but not least müßte es das unwahrscheinliche Vintage-Instrument dann auch noch in Ton und Handling mit meiner Ron Thorn aufnehmen können. Und da wird die Luft richtig dünn!

Ansonsten ist die Sammlung bezüglich blauer Farbvarianten durchaus noch ausbaufähig. Lass dir nicht einreden, dass da nichts mehr geht.

Da gäbe alleine der Fender-Farbkatalog noch einiges her. Aber nein, ich bin nun mehr als glücklich - und privilegiert - mit meiner Sammlung. Nun sollte ich mich wirklich aufs Üben konzentrieren, um meiner Sammlung irgendwann halbwegs würdig zu sein.

Bilderthread, also noch ein Solo-Bild meiner Favoritin:

D811ED0E-C73D-4F01-BB52-0C151484C913.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@Mr.Blue

Was deine Lieblingsfarbe ist, war mein Dauerzustand von 1977/78 - etwa '82:ugly::redface: Dann kam Militär, das war dann ein anderer Zustand:(:D




5div2230_12806cjs7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Mr. Blue´s Stratfamile hat mich inspiriert und nachdem ich heute mal etwas Zeit hatte und das Wetter perfekt war, hab ich mir ein bisschen Schlepperei angetan und mal meine ganze Gibson-Familie in die Garageneinfahrt geschleppt und vom Balkon aus Bilder fürs Familienalbum gemacht.

Zuerst gaben sie sich noch ganz verschlossen:

97 Gibsons 146.jpg


Doch dann haben sie sich doch noch in ihrer vollen Schönheit gezeigt:

97 Gibsons 150.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
Da sieht keiner hin! Vom Einfahrtstor aus hätte man vielleicht ein wenig sehen können, aber bei uns ist es eher ruhig .... bis ich im Musikraum die Amps anwerfe. Die Nachbarn sind also durch den Anblick und den Klang von Gitarren nicht mehr zu überraschen!:D
 
Zeit hat man doch immer zu wenig, aber so 10-12 Stunden die Woche schaffe ich meist. Das ist nicht so übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@fly me to the moon

Aus Neugier und da ich zuvor schonmal ähnlich neugierig war und weils vielleicht interessant ist..stell ich die Frage erneut aber mal anders.

Nehmen wir an du müsstest für 2 Jahre weg, in den Bau oder vielleicht besser auf die berühmte einsame Insel, und dürftest nur eine mitnehmen,
welche würdest du wählen? Nur die Gitarre, Amp wäre ungewiss..

Wie gesagt reine Neugier und Gedankenspiel, falls du Lust hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich tolle und vielseitige Sammlung. Da kann man nur weiterhin viel Freude wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben