Mattschinsky
Registrierter Benutzer
Wollte ich gerade sagen, 3,9 ist schon eine Hausnummer.gesehen beide leichter als meine Les Paul aber keine Fliegengewichte.
Musst du leichtere Saiten nehmen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte ich gerade sagen, 3,9 ist schon eine Hausnummer.gesehen beide leichter als meine Les Paul aber keine Fliegengewichte.
Ist ja ein stilisches StimmgerÀt. Aber seit wann wird die Tonhöhe in der Einheit "kg" angegeben ...Also die Banshee:
Und die C7 Hellraiser (hab ich auch):
Die C7 ist ein echtes power house, da kannst du nicht viel falsch machen. Die hat mich noch nie enttÀuscht, war mit der auf Tour und habe zahlreiche Gigs gespielt. Mittlerweile habe ich die so 15+ Jahre und die ist immernoch top!BeschÀftige mich grad mit diversen Sevenstrings, da so eine ganz oben auf meiner Wunschliste steht![]()
[Wie findest du die Mach 7 verglichen zur Schecter? FrĂŒher waren die Hellraiser ja schon "top of the line" der Asien-Schecters, aber heutzutage mit der Mach 7 und anderen, haben die ja manch Gitarre 1-2 Gehaltsklassen drĂŒber. Kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel Luft nach oben ist, so zufrieden ich mit den Hellraisern bin.
Drop A hat aber auch wasIch bin ja schon mit 6 Saiten teilweise ĂŒberfordertzum GlĂŒck habe ich mich mit drop D angefreundet, dann brauche ich maximal 3
![]()
Je nachdem, wie weit man runter stimmt, steht halt irgendwann eine 7-Saiter an. Oder eine Bariton. Aber 7-Saiter sind halt flexiblerIch bin ja schon mit 6 Saiten teilweise ĂŒberfordertzum GlĂŒck habe ich mich mit drop D angefreundet, dann brauche ich maximal 3
![]()
Kann mich meinem Vorredner nur anschlieĂen: Absolut geiles Teil. Mich persönlich stört der lackierte Hals auch nicht (könnte man aber natĂŒrlich schleifen) und das Halsprofil, dass bei der Gitarre doch noch etwas "mehr" Fleisch hat, liegt mir auch mehr. Meine C1 habe ich schon seit ĂŒber 10 Jahren und bin bis heute absolut angetan von der und mein bisheriger Eindruck der C7 ist quasi gleich, nur mit einer Saite extra.BeschĂ€ftige mich grad mit diversen Sevenstrings, da so eine ganz oben auf meiner Wunschliste steht![]()
Vermutlich ist der Hals der Mach 7 flacher? Zu dĂŒnne HĂ€lse liegen mir persönlich aber eher nicht so. Wirkt mir dann doch eher so, dass man bei den teureren Modellen (verglichen zu den Hellraiser) eben fĂŒr Specs bezahlt. Teurere Pickups usw, was sich alles selber tauschen lĂ€sst. Bis auf die EdelstahlbĂŒnde, aber da halten "normale" ja auch sehr lange. Und die Neck Thru Konstruktion ist schon echt sehr sexy. Aber ob das spielerisch wirklich viel ausmacht, ist wohl auch eher Kopfsache. Mit Saitenlage und Sustain der Hellraisers bin ich absolut happy. Wenn man mal dran denkt, dass es eine (kurze) Zeit gab, da hat man die Hellraiser C1 fĂŒr meine ich die 600⏠neu bekommen, wenn man denn rankam. Absoluter Wahnsinn damals gewesen.Ich bin mit der C7 auch hoch zufrieden, die ist top! Die Mach 7 (ĂŒbrigens beide Schecter) ist letztendlich eine ganz andere Gitarre, ist schwierig hier von besser zu sprechen. Sie ist auf jeden Fall auch super, der Hals lĂ€sst sich besser bespielen. Ich habe die aber letztendlich wegen des FR im Zusammenhang mit dem Sustainiac gekauft. Der Ludgren PU ist aber auch eine Macht! So derb schiebt die C7 untenrum ei fach nicht. Das macht schon VIEL SpaĂ!
Vermutlich ist der Hals der Mach 7 flacher? Zu dĂŒnne HĂ€lse liegen mir persönlich aber eher nicht so. Wirkt mir dann doch eher so, dass man bei den teureren Modellen (verglichen zu den Hellraiser) eben fĂŒr Specs bezahlt. Teurere Pickups usw, was sich alles selber tauschen lĂ€sst. Bis auf die EdelstahlbĂŒnde, aber da halten "normale" ja auch sehr lange. Und die Neck Thru Konstruktion ist schon echt sehr sexy. Aber ob das spielerisch wirklich viel ausmacht, ist wohl auch eher Kopfsache. Mit Saitenlage und Sustain der Hellraisers bin ich absolut happy. Wenn man mal dran denkt, dass es eine (kurze) Zeit gab, da hat man die Hellraiser C1 fĂŒr meine ich die 600⏠neu bekommen, wenn man denn rankam. Absoluter Wahnsinn damals ggewesen.
Also wenn man bedenkt, was man fĂŒr Geld fĂŒr die wirklich simpelsten Gitarrenkonstruktionen hinlegen kann.....bei "jeder" ist eine mutige AussageLetztendlich bezahlt man doch bei jeder Gitarre fĂŒr die Specs, oder?
Von beiden Exemplaren sehen die Saitenhalter wie Magazine mit Stimmgabeln ausdie 7saiter ist aus Berlin,eine Hapas Kayzer 7FF
und die 8saiter eine waschechte HollÀnderin, Aristides 080R in Black Raw
Bevor es hier wegen zuviel Text eine auf den Deckel gibtwas passendes zum Thema
![]()