Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Knallcharge wahnsinnig cooles Teil! :cool: (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Headstock sieht aus wie das Griptape auf einem alten Skateboard. Ich muss fast niesen bei dem Bild.
Ja, vermutlich Elfenbein Staub , ich habe auf das Werkstück gepustet, würg!
Aber erzähl das nicht weiter sonst kommen die Chinesen und lecken alles sauber.
Das Raumklima ist das einer Holz und Elfenbein Schnitzerei kurz vor Feierabend.
Auch die Haustiere halten sich in Grenzen

Die 12 Saiten E-Gitarre ist der Hammer :great:
Das Gedränge am headstock ist faszinierend.
Die möchte ich mal hören , so ein clean Em klingt da sicherlich unglaublich voll

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20250728_181940.jpg
Ooops, hat da jemand versucht, die Intonation rückseitig zu optimieren?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die 12 Saiten E-Gitarre ist der Hammer :great:
Das Gedränge am headstock ist faszinierend.

Da gibt es mehrere Lösungen:

20221001_195358.jpg

Die möchte ich mal hören , so ein clean Em klingt da sicherlich unglaublich voll

Die 12-saitige Strat hatte ich auch auf dem Plan, aber sie zog gegen die (Bauart der) Ibanez Artcore AS7312-TCD

20230629_074657 50 72.jpg

(ich denke mal vor allem wegen den Humbuckern gegenüber den Fender-Single-Coils) den kürzeren, die für mich nicht nur preis/leistungsmäßig das bot, was ich suchte. Sie hat einen Sustain-Block und nicht nur bei teilweise offenen Akkorden kann man damit bei einmal anschlagen (auch clean) quasi synthesizerähnliche Flächensounds machen. Natürlich kann man auch "kürzere" Noten spielen. Ich wollte jedenfalls etwas, was sich deutlich von meiner akustischen 12-saitigen Takamine abhebt. Außerdem ist der "pling"- oder "twäng" sound der Singlecoils nie wirklich in mein Herz gedrungen Da wäre mir die

sogar noch lieber und die kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte der Fender). Die hier verwendeten Ibanez-Humbucker machen jedenfalls einen sehr guten Job. Nur die Regelwege der Potis sind gewöhnungsbedürftig (vgl. mein Review [Gitarre] Ibanez Artcore AS7312-TCD mit auch Soundbeispielen von alternativen Modellen aus dem Netz).

Die Fender Stratocaster 12-String kostet das Doppelte und noch viel mehr als die Ibanez und klingt (jedenfalls tendenziell) so:

View: https://www.youtube.com/watch?v=FNIjltSMtgA

Vielleicht hört man die Unterschiede zwischen meiner und der Strat bei Akkorden nicht so super, aber bei Einzeltönen ist es absolut markant.

Aber wie immer ist es natürlich Geschmackssache und jeder sucht womöglich etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben