Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Am Wochenende in NĂŒrnberg, heute tut mir zwar alles weh, aber das wars wertđŸ€˜
1760890319828 (1).jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Oder Strat mit BauchfrÀsung spielen @Brazolino

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG-20251019-WA0004.jpg

Vom Samstag, von unserem jĂ€hrliche Scheunenkonzert. Ca 50 Freunde und Bekannte, hat Spaß gemacht und nun weiß ich, was fĂŒr eine coole BĂŒhnengitarre eine RR ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
20251026_144313(1)(1).jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Von gestern. Meine neue SG eingeweiht. 👌

Otzenhausen 2025.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ich kenne Bands, denen Epiphone peinlich ist, die das dann mit schwarzen Gaffa abkleben. Find ich so besser :m_git1:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab damit kein Problem und etliche Bands an dem Abend auch nicht. Waren einige Epiphone Spieler dabei gewesen.

Wenn, dann muss man das richtig machen. Von einem weiß ich, dass er eine V mit grĂ¶ĂŸerem Truss Rod Cover und dem Band-Logo drauf spielt. Das finde ich wiederum geil.

Hab ihn drauf angesprochen und er hat ganz offen gesagt, dass er keine Gibson, sondern ne Epi spielt.

Aber Gaffa drĂŒberkleben, finde ich peinlich. đŸ€·â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich kenne Bands, denen Epiphone peinlich ist, die das dann mit schwarzen Gaffa abkleben. Find ich so besser :m_git1:
Janick Gers von Iron Maiden spielt ja auch des öfteren live eine Epiphone Les Paul:

EclKvJYWAAEUCs7.jpeg

• Interessant
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das kommt selten vor, aber eine Band habe ich direkt vor Augen. Ich sehe bewusst aber selten Epiphones auf den BĂŒhnen.
Mein Fokus liegt suf Amps und Pedalboards.

Man sieht abgeklebte Markenbezeichnungen gelegentlich in Fernsehshows, wenn Musiker (z.B. wegen eigenem Endorser-Vertrag) tatsĂ€chlich ihre eigenen Instrumente auf der BĂŒhne (dann meist bei Live-Darbietungen) dabei haben, die Sendung aber von konkreten Markeninhabern gesponsert werden. Zuletzt habe ich das bei "The Voice" an Gitarren von Teilnehmern gesehen. Wenn Playback genutzt wird, hĂ€ngen sich die Musiker halt Gitarren des Sponsors um (war oft so im "Musikladen" - ĂŒbrigens mMn schöne Zeitzeugen der damaligen Instrumente).

Dass Hinz-und-Kunz-Bands/Musiker (nur als laxer Ausdruck und nicht abwertend) bei ihren Auftritten im Orts-Schuppen Marken abkleben, ist meiner Meinung nach Spinnerei oder Möchtegerngehabe. Aber selbst das darf jeder machen, wie er will. Und ja, es mag auch FĂ€lle geben, in denen so ein Abkleben bei Hobby bis hin zu Semiprofi-Bands/Musikern tatsĂ€chlich persönlich begrĂŒndet ist.

selten Epiphones auf den BĂŒhnen
HĂ€ngt davon ab, welche BĂŒhnen/KĂŒnstler Du da vor Dir hast. Grad bei Gitarristen und Bassisten ĂŒber die ganze Bandbreite sah ich schon einen markanten Anteil von Epiphones und auch Squires. Ich empfinde das auch als QualitĂ€tsbeleg fĂŒr die Produkte dieser Marken. Keyboarder haben es da nicht so leicht, weil es da kaum "Billigmarken" gibt und Korg, Roland, Yamaha zwar billige Versionen anbieten, aber halt trotzdem fĂŒr markante Instrumente auch in den oberen Preisklassen stehen und damit auch bei den Pros und Stars auf den BĂŒhnen stehen (aber auch da "Endorsement sei Dank").

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne Bands, denen Epiphone peinlich ist, die das dann mit schwarzen Gaffa abkleben.
Falls keine EndorsementvertrÀge das erfordern finde ich das Abkleben eines Epiphone-Schriftzugs wesentlich peinlicher, als das Belassen des Schriftzugs....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei Filmen im TV werden heutzutage gerne Embleme von Autoherstellern abgeklebt.
Hat wahrscheinlich andere GrĂŒnde, ist aber genauso bekloppt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man will damit die sogenannte "Schleichwerbung" verhindern. Eigene Erfahrung. Wurde mir mal als BegrĂŒndung so genannt.

Bei TV/Filmen ist das eher die Retourkutsche auf "verweigerte" "BeitrĂ€ge der Markeninhaber" auf das angebotene "Product Placemant", wodurch man eben "ZuschĂŒsse" erhalten wĂŒrde und das bei Blockbustern Einnahmen in schwindelerregenden Höhen fĂŒr die Produktionen generiert. Die GeschĂ€ftswelt ist vielschichtig und kompliziert...

• GefĂ€llt mir
Ich wĂŒrde mir eher den Gibson-Schriftzug abkleben...:whistle:

Und dann Squire made by Fender drauf pappen

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nee, ich hab das Markengetue schon immer gehasst, auch bei Klamotten und so.
FĂŒr Billig-Marken schĂ€mt man sich, auf angesagte Kultmarken ist man stolz...
WtF :nix:

• GefĂ€llt mir