Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Auch hier ein (nachträglicher) NAD. Weihnachten ist gerettet...

DB2F6125-24F3-4366-AE58-134A21F2C93E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Die Strat ist eine Custom Built (Baubericht Signatur) mit Rio Board - Traumgerät
 
@rock on.. Ja, gefällt mir richtig gut. Vor allem clean/leicht crunch mit ein wenig Delay macht mir momentan richtig Spaß. Ist dann halt eher was für daheim, aber dafür hab ich ihn ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufgerissen über eine 4x12 kommt der 5 Watter auch super und klingt wie ein großer .
 
Huch, hätte jetzt als Neuzugang eher auf das Marshall Stack getippt :)
Von allen meinen Amps ist das der, den ich am längsten habe. :)

Bis auf den Linnemann und den GH100S sind die Amps spielbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4 Channel Amp :tongue:

Proberaum4.jpg.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
zwar keine neue Gitarre, aber ein neuer Teppich...
OI000073-01.jpeg


*ups falscher Thread, vielleicht kann ein Mod das ja richtig schieben... Oder einfach löschen. Sorry!
 
Da eine gerissene Achillessehne für einen wochenlangen Sofaaufenthalt sorgt, brauchte ich einen Sofaamp :)

20190109_134838.jpg


Viele Grüße
Holger
 
DDD00CA6-DE84-4786-AF5D-CD63245BA7FD.jpeg
 

Anhänge

  • F7132DF0-60E6-40EC-8D69-293233336650.jpeg
    F7132DF0-60E6-40EC-8D69-293233336650.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Amp-Group-2019-1.jpg


alle 3 auf weniger als 0,2 qm - zum wegrollen auf 'nem Rollenbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute bei mir eingezogen, Fender Super Reverb :D

IMG_0330.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Und ?
Wie isser er ? Der Super Reverb !
Ich suche schon lang nach einem originalen aus 65
 
Ja, wie isser, kurzum Super ;)!
Ich suchte ja schon seit einer ganzen Weile nach einem Blackface und hatte ich mich da zuerst auf einen 65 Princeton Reverb oder 65 Deluxe Reverb eingeschossen. Diese habe ich dann auch getestet und musste für mich feststellen das mir irgendwas gefehlt hat. Was genau vermag ich jetzt nichtmal zu sagen, war irgendwie eigenartig. Dann hatte ich mich eigentlich erstmal wieder von dem Thema Amp verabschiedet und mich mit Amplitube Max + UAD Apollo Solo MK2 + einigen sehr geilen Plugins vergnügt. Jetzt ist ein sehr guter Freund von mir gerade auf Ampsuche und hat mich damit, wie kann es auch anders sein, wieder angefixt. Also habe auch ich die Suche nach dem, für mich besten, Blackface Sound wieder aufgenommen. Einen Super Reverb oder gar Twin Reverb hatte ich zuerst gar nicht auf dem Schirm, wegen der Größe und Lautstärke, aber habe dann eben genau diesen Super Reverb in einer Anzeige gefunden. Angerufen Termin vereinbart und dann hingefahren, ohne mir jetzt zu viel zu versprechen. Angekommen den Amp inspiziert und festgestellt das er in einem absolut tadellosen Zustand ist, allerdings halt auch ein richtiger Klopper. Dann den Amp vorgeheizt und schließlich in Betrieb genommen, tja und dann war es in einem Bruchteil einer Sekunde passiert, mir schossen fast die Tränen in die Augen, was war das für ein Soundmonster. Das jetzt detailliert in Worte zu fassen, fällt mir schwer, aber dieser Amp hat mich total umgehauen. Somit war nach einigen Sekunden klar, das ich diesen Amp haben muss ! Natürlich ist der Amp für mich total überdimensioniert, aber das ist mir herzlich egal, ich bin einfach nur glücklich. Er hat alles was ich mir vom Sound her immer gewünscht habe, ein schönes Pfund untenrum, angenehmes Mittenspektrum und trotzdem glasklare Höhen. Er bleibt selbst bei höheren und hohen Lautstärken sehr Clean und trifft damit ganz genau meinen Geschmack. Aber selbst auf Schlafzimmerlautstärke kann ich dem Amp noch einen für mich nahezu perfekten Sound entlocken. Ich bin also mehr als Happy und da ja im Moment sehr viele Leute möglichst kleine und handliche Amps suchen, stehen diese großen Amps bei den Verkäufern oft wie Blei im Proberaum, was bedeutet das man hier und da auch noch echt ein Schnäppchen machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bravo, der Super Reverb ist einfach ein klasse Teil !
Hast du jetzt den Reissue oder einen original alten ?
 
Hatte mal einen aus den Anfang 70ern. Sehr laut und sehr clean. Gutes Gerät.
 
IMG_2650.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben