Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

*edit*

Danke, dass du ihn nicht gekauft hast :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... hab auch was " neues " *gggg

da waren noch einige reste übrig , die ich einfach mal zusammengefügt habe :

combo gehäuse eines ampeg ax 44 c
diese seitlichen schrägsteller von einem pearl 2x12 combo
verstärkereinheit eines ampeg ba 115 ( endstufe defekt )
2 tube town 8" speaker
yamaha 2x30watt verstärker
hochtöner aus zwei ampeg ba 115
diverses kleinzeugs .....

nun , war ein wenig fummelarbeit , aber das ding macht das , was ich wollte :

es ist ein stereo monitor , der richtig prima am klapprechner funzt ..... und das schöne ist , ich kann die klampfe oder den bass einfach noch mitdranhängen und getrennt einstellen ....... und zum üben ist das schrägstellen einfach genial !

IMG_7653.JPG


...... das line signal ist natürlich auf der rückseite noch getrennt für bass und höhen einstellbar und die speaker können ( abschaltbar ) auch über eine frequenzweiche betrieben werden , was gerade beim sehr leise spielen , für mich klasse klingt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20190912_184724.jpg


hier mal meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
In welche Richtung geht er denn klanglich?

Ich bin ganz miserabel darin so etwas zu beschreiben. Der Clean-Kanal ist schon ziemlich fendrig. Der zweite Kanal geht von hot-roded Marshall bis Ultra-High-Gain. Tendenziell eher amerikanisch, als englisch. Was sicher auch den KT88 in der Endstufe geschuldet ist. In jedem Fall sehr flexibel, was wohl auch der sehr effektiven Klangregelung geschuldet ist. Braucht sich weder hinter dem Recti noch dem Bogner-Ueberschall zu verstecken. Kann es beurteilen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Amp Day :great:

1720009C-11A6-4BFF-B75F-7E62644BF189.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
7CE9AA69-EF2B-466D-BA8D-6D05B2E3D6D6.jpeg


Bei mir gab es auch etwas neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klasse @BirdGuy und @Markusaldrich :great:

Auch bei mir gab's heute nen Neuzugang:

IMG_1154.jpg


Inklusive 4x12 Cab:

IMG_1153.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Magst du etwas zu dem Amp sagen? Ist ja doch eher ein Exot und nicht jedem Bekannt.

So ... nun ein Par Infos zu dem Amp.

Es handelt sich um einen Forti Cali 50 Watt 3 Kanaler.

Mike Fortin selbst (Inhaber Fortin Amps) hat sich in den letzten Jahren unter anderem durch innovative Modifikationen alter Marshalls einen Namen gemacht. Ziemliches Aufsehen hat er in härteren Gefilden erregt, wobei seine Amps nicht nur hier zu Hause sind. Obwohl man diesen Eindruck schnell gewinnen könnte, ist dies nicht der Fall.
Auch seine Pedals haben einen ziemlichen Hype verursacht. Diese sind eher nicht mein Fall, außer das Zuul Noisegate.
Auch hat er in der Vergangenheit für Randall und Hiwatt Amps designed.

Nun ist der Cali der erste Serienamp aus dem Hause Fortin.

Der Amp ist ein 50Watt 3 Kanaler mit ordentlich Headroom !
Ich sage es mal so, den muss man GEHÖRT haben, um sich ein Bild zu machen. Videos auf YouTube geben es nicht ansatzweise wieder, was dieser Amp bietet und wie dieser klingt.
Das Konzept ist simple und trotzdem sehr sehr flexibel, da er eine Menge mini Switches besitzt, die den Klang sehr effektiv formen und ändern können.

Nun aber genug.... wer sich für diesen Amp ernsthaft interessiert, sollte ihn irgendwo anspielen und staunen :great::evil:

Für mich ist der Cali ein absolutes Highlight und lässt meine anderen Kandidaten (Soldano Avenger, Bogner Überschall, PRS Archon, PRS MT15) schon fast alt aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele dafür mal wieder Fotostudio und habe hier ein paar Bilder von meinem Fender Bassbreaker 15 Combo:
Bassbreaker_01.jpg


Klanglich ein echt cooles Teil - unterstreicht wunderschon den Charakter der Gitarre und überschreibt ihn nicht zu sehr.

Bassbreaker_02.jpg


Optisch relativ vintage angehaucht mit dem grauen Tolex und dem alten Logo, aber er bietet dabei ganz flexible Einstellmöglichkeiten.

Bassbreaker_03.jpg

Eine Vollröhre mit einem 12"-Celestion-Speaker und durch die vergitterte Rückseite ist er quasi "halboffen".


Bassbreaker_04.jpg

Auf der Rückseite hat er klassischerweise Send+Return für Effektgeräte, aber auch zwei Ausgänge für externe Speaker: Ein Ausgang ist zur Ergänzung eines externen Speakers zum internen. Hier muss man einen 8-Ohm-Speaker anschließen und dann den Schalter auf 4 Ohm einstellen, damit der Gesamtwiderstand passt. Wenn man die andere Buchse verwendet, wird der interne Speaker deaktiviert und man muss den entsprechenden Widerstand einstellen (4 / 8 / 16 Ohm) und sofern man keine 4-Ohm-Box verwendet, kann man auch zwei externe Speaker anschließen und muss dementsprechend den halben Widerstand einstellen. (2x 16 Ohm = 8 Ohm einstellen // 2x 8 Ohm = 4 Ohm einstellen)
Coole Sache, dass man so quasi jedes Cabinet verbinden und befeuern kann. Davon abgesehen gefällt mir der Sound des internen Speakers schon sehr gut; etwas sanfter als der Vintage 30 in meiner Harley-Benton-Box.

Bassbreaker_05.jpg

Wählen kann man hier zwischen drei Gain-Stufen ("Structure"): Low / Mid / High, quasi als Channels. Nebendran ist der Bright-Switch (nutze ich insbesondere gerne für Low, denn das klingt ansonsten etwas dumpfer als die anderen Gain-Stufen). Ansonsten ein üblicher 3-Band-EQ, ein Gainregler, ein Master-Volume und ein eingebauter Reverb (Etwas, das ich an meinem Joyo wirklich vermisse). Die "Structures" unterscheiden sich deutlich voneinander: Low ist ein Clean-Modus, den man mit entsprechenden Gain-Werten oder High-Output-PUs auch anzerren kann, quasi "typisch Fender", Mid ist ein Crunch-Bereich von fast clean bis ganz schön verzerrt und High ist ein Bereich, der wirklich Modern-Hardrock-fett verzerrt - und es dennoch schafft, dass man hier die Unterschiede zwischen den Gitarren noch hören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Friedman BE 100 Deluxe mit Custom Headshell.
Die Gitarrenecke bzw. Männerzimmer wird gerade renoviert, bessere Fotos folgen:love:
IMG_20190829_172404.jpg
IMG_20190829_172759.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
PCL Vintage Amp Stagemaster 60 Halfstack Custom in blonde Tolex. Die Maybach Telli wollte mit aufs Foto;)

pcltele.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier mal meine kleine Gruppe: (Nicht ganz vollständig, der Vox ist gerade in nem anderen Zimmer):

IMG_1159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
... der marlboro ist cool :great: .... hatte ich auch mal :)
 
Habe mir ein Amp-Regal gebaut um mehr Ordnung zu schaffen
20191012_174727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:gruebel:Hmm , ich finde dass Amps im freien Raum stehen sollten , hab das mit den Regalen aber schon öfter gesehen .
Du hast quasi nochmal ein Gehäuse um den Amp gebaut (bis auf vorder und rückseite)
Die Amps und Gitarre allerdings sind cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben