Magst du etwas zu dem Amp sagen? Ist ja doch eher ein Exot und nicht jedem Bekannt.
So ... nun ein Par Infos zu dem Amp.
Es handelt sich um einen Forti Cali 50 Watt 3 Kanaler.
Mike Fortin selbst (Inhaber Fortin Amps) hat sich in den letzten Jahren unter anderem durch innovative Modifikationen alter Marshalls einen Namen gemacht. Ziemliches Aufsehen hat er in härteren Gefilden erregt, wobei seine Amps nicht nur hier zu Hause sind. Obwohl man diesen Eindruck schnell gewinnen könnte, ist dies nicht der Fall.
Auch seine Pedals haben einen ziemlichen Hype verursacht. Diese sind eher nicht mein Fall, außer das Zuul Noisegate.
Auch hat er in der Vergangenheit für Randall und Hiwatt Amps designed.
Nun ist der Cali der erste Serienamp aus dem Hause Fortin.
Der Amp ist ein 50Watt 3 Kanaler mit ordentlich Headroom !
Ich sage es mal so, den muss man GEHÖRT haben, um sich ein Bild zu machen. Videos auf YouTube geben es nicht ansatzweise wieder, was dieser Amp bietet und wie dieser klingt.
Das Konzept ist simple und trotzdem sehr sehr flexibel, da er eine Menge mini Switches besitzt, die den Klang sehr effektiv formen und ändern können.
Nun aber genug.... wer sich für diesen Amp ernsthaft interessiert, sollte ihn irgendwo anspielen und staunen

Für mich ist der Cali ein absolutes Highlight und lässt meine anderen Kandidaten (Soldano Avenger, Bogner Überschall, PRS Archon, PRS MT15) schon fast alt aussehen.