Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Meine Beiden Wohnzimmer-Amps:



IMG_20200716_213529.jpg



Hotone Mojo Attack und Blackstar HT-Metal 1H.
Fürs Wohnzimmer mehr als genug Bums :D

PS: Ja ich muss mal Staubwischen (lassen:whistle:):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
AD0B2FD8-4CE7-4C30-BE7A-0A47C88854C9.jpeg


Ein Neuzugang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe mal wieder umgeräumt. Mal eine andere Auswahl .
94C0AB9D-D4D5-4880-8855-BAF6E40554A5_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr geil! Geschmackvolle Auswahl
So einfach kann es gehen. Fender Clean, Dumble-ish boosted Clean, Plexi Crunch und Mesa HighGain. Soll noch einer mal sagen Kemper wäre handlich :D

Hast du noch eine Schaltmatrix um zu entscheiden welcher der Amps jetzt in Ox/Torpedo geht? Wenn ja, welche :D Habe ähnliches Luxusproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Danke dir! Über die Jahre sind ein paar Amps bei mir hängengeblieben :)
Ich schalte die im Moment über einen Ampete 88s. D.h. ich kann 8 Amps und 8 Boxen verschalten. Ein Amp-Anschluss ist noch im Rack nebenan damit ich auf die Schnelle
auch mal was anderes anstöpseln kann ohne den Schrank anzufassen.
Boxsenseitig kann ich momentan zwischen OX,Torpedo und BoD bzw. mikrofonierter Gitarrenbox wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
49pkqj.jpg


49pktf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe lange gewartet, aber endlich ist meine Custom Order da. :love:

7D1EC8BC-2CF9-4B9A-B80E-D5CB6C7BD56E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
NAD :juhuu:

Dank tatkräftiger Beratung in diesem thread und Verkauf meines Riviera knucklehead und ein paar Pedals:

IMG_20200806_162921.jpg


Ersteindruck: wahsinnig geiler Clean Sound mit sehr sinnvollen switches. Habe direkt eine Einstellung gefunden mit der mich wohl fühle und meine Pedals klingen richtig 3-dimensional. Beides über OX box / Kopfhörer und meine alte Marshall Box :hail:

Hätte ich nicht das Ox wäre es vmtl little lenny geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe der Mesa-Boogie Box in Post #11109 eine Vox-Frontbespannung verpasst. Wollte mal einen neuen Look, und da der BadCat ja im Prinzip ein Boutique-Ac30 ist, fand ich das passend. Die alte Schallwand habe ich noch, man kann jetzt mit Velcro hin und her wechseln ...

gedreht.jpg


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ersteindruck: wahsinnig geiler Clean Sound mit sehr sinnvollen switches. Habe direkt eine Einstellung gefunden mit der mich wohl fühle und meine Pedals klingen richtig 3-dimensional. Beides über OX box / Kopfhörer und meine alte Marshall Box :hail:
Zweiteindruck nach Bandprobe: sehr dumble-ish clean, welcher dennoch auf "blackface-like shimmering clean" getrimmt werden kann. Meine Pedals klingen super aufgeräumt und insgesamt der beste Sound auf Bandprobe seit langem!
Ohne "BrightSwitch" fehlen ihm etwas Höhen im Clean. Aktiviert klingen die Pedals etwas zu kratzig (durch das OX), wobei das in Bandprobe nicht der Fall war (vmtl. andere Pedal voicings)

IMG_20200809_161658.jpg

Sieht aber etwas verloren aus da oben, der Kleine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...schaust Du, oder hörst Du auf die Musik @Lum? :D ;)

sorry, das musste sein... :embarrassed:
Die Marke Brunetti ist doch mWn etwas wirklich Feines! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zweiteindruck nach Bandprobe: sehr dumble-ish clean, welcher dennoch auf "blackface-like shimmering clean" getrimmt werden kann. Meine Pedals klingen super aufgeräumt und insgesamt der beste Sound auf Bandprobe seit langem!

fantastischer Amp. Den habe ich mir auch überlegt. Der Cleansound ist genau nach meinem Geschmack. Super Pedal-Plattform. Konntest du mal den Mercury anspielen? Youtube Demos haben mich beeindruckt, aber das will ja nicht immer was heißen.

grüße B.B
 
...schaust Du, oder hörst Du auf die Musik @Lum? :D ;)
sorry, das musste sein... :embarrassed:
- Wegen dem Drumset HINTER der Box? Das ist der Hauptmieter, welcher den Raum aber nicht freigeben möchte :D
- Wegen dem Notenständer? pfff, alles im Kopf
- Wegen 6x12"? So sehr ich In Ear, IR & Loadboxes mag, geht nichts darüber wenn man die Musik auch spürt!

fantastischer Amp. Den habe ich mir auch überlegt. Der Cleansound ist genau nach meinem Geschmack. Super Pedal-Plattform. Konntest du mal den Mercury anspielen? Youtube Demos haben mich beeindruckt, aber das will ja nicht immer was heißen.

Nein, ich wollte genau nur einen Kanal. In meiner Band rufe ich viele verschiedene Sounds ab (Plexi-ish, High Gain (modern), dumble-crunch, clean-clean, doom-fuzz. also klassische ProgMetal :D ), da habe ich für mich(!) mit CleanAmp, Pedals und für Studio/Live OX Box und 4x12" für Monitoring die geilste Lösung gefunden.

Heute auch mal einen OctaSwitch bestellt und dann ist's "fertig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @Lum , welcher singleman ist das denn?
 
@Bassturmator ein Singleman 50w mit 6l6. Wollte den Headroom für das OX (sonst müsste ich Cab Output umstellen zwischen den Amps, so habe ich 50w und 100w profile) und "lautere saubere" Cleans, da ich auch recht HighGain spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Laneys sind ein wenig zusammengerückt. Vor kurzem dazu gekommen ist der AOR Pro-Tube Lead 100, den ich gegen ein anderes Top eintauschen konnte. Diese dreckige, fuzzige Zerre bei aufgerissenem AOR Kanal ist einfach der Hammer. Und die alte GS212IE mit den Seventy/80 Speakern überrascht mich immer wieder. Klingt verdammt gut, sobald ein wenig Zerre ins Spiel kommt.

20200830_101659kleiner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bei Laney kann ich auch mitspielen :)

Laney.JPG

Laney LFR-112
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

hier mein aktueller Stand, neben nem Orange AD 30 Combo und Marshall Silver Jubilee in der anderen Ecke.

War auch kurz davor den Brunetti zu verkaufen ... aber meine Güte, er klingt einfach umwerfend!


IMAGE_1601641369457_9142522673804692857(1).jpg


Neuster Zugang ist ein kleiner Soldano - ich dachte mit dem Mesa Roadster hab ich im HiGain erstmal Ruhe - doch unterscheiden sich die Klänge sehr deutlich und ich bin sehr glücklich mit allem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben