Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

JTM45 Endstufe mit Roehrengleichrichter, ca. 30 Watt
2203 Vorstufe mit ein paar Gimmicks
Zusaetzliches PPIMV um geziehlt den Phase Inverter ueberfahren zu koennen.
Serieller Loop mit regelbarem Send / Return
Die Beschreibung erinnert mich spontan an den Friedman Dirty Shirley 40.
 
Stimmt, der Dirty Shirley verfolgt ein aehnliches Konzept, klingt mir aber zu wenig nach 2203/2204.
Shirley klingt fuer sich allein gespielt gefaelliger als die alten Marshalls, aber im Bandgefuege gefallen mir die Klassiker nachwievor am besten.
Mein Lieblingsamp ist eigentlich ein 71er 1987 JMP (also 50 Watt), bei dem mal jemand die Vorstufe kaskadiert und in Richtung 2203 gemoddet hat.
Leider war er auf der Buehne trotz Master V. immer etwas zu laut, wenn er richtig gut geklungen hat.
Da ich den alten JMP auf keinen Fall weiter verbasteln wollte, reifte in meinem Hirn die Idee zu diesem Amp :D.
Und ja, ich bin sehr zufrieden, weil er einerseits bei geringerer Lautstaerke einen satten Marshall Sound liefert, aber im Gegensatz zu den
20 Wattern immernoch genuegend Headroom hat. Dazu ein serieller Loop und das PPIMV, mit dem sich der Phase Inverter zur Not sogar schon bei Zimmerlautstaerke kitzeln laesst :great:. Fuer mich eine ideale Kombination.

Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
..... diese kleinen bedroom amps erfreuen sich ja immer einer größer werdenden beliebtheit ..... sehen ja auch immer drollig aus :

IMG_7917.JPG


*hüstel :whistle:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich ist meine Sammlung perfekt:

36223880-51C2-4E42-9C4D-8BE2C56EA407.jpeg


Fender BJ Tweed.
Habe lange darauf gewartet einen gebrauchten zu ergattern. Hat sich gelohnt :D

Gruß, Mescht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Marshall Origin 5 und Laney LC15 :)
Ich habe das große Glück auch laut spielen zu können ohne Nachbarn zu stören :-D

3F8229C6-23A2-4DA0-9534-CFB351FD8632.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stimmt, der Dirty Shirley verfolgt ein aehnliches Konzept, klingt mir aber zu wenig nach 2203/2204.
Shirley klingt fuer sich allein gespielt gefaelliger als die alten Marshalls, aber im Bandgefuege gefallen mir die Klassiker nachwievor am besten.
Mein Lieblingsamp ist eigentlich ein 71er 1987 JMP (also 50 Watt), bei dem mal jemand die Vorstufe kaskadiert und in Richtung 2203 gemoddet hat.
Leider war er auf der Buehne trotz Master V. immer etwas zu laut, wenn er richtig gut geklungen hat.
Da ich den alten JMP auf keinen Fall weiter verbasteln wollte, reifte in meinem Hirn die Idee zu diesem Amp :D.
Und ja, ich bin sehr zufrieden, weil er einerseits bei geringerer Lautstaerke einen satten Marshall Sound liefert, aber im Gegensatz zu den
20 Wattern immernoch genuegend Headroom hat. Dazu ein serieller Loop und das PPIMV, mit dem sich der Phase Inverter zur Not sogar schon bei Zimmerlautstaerke kitzeln laesst :great:. Fuer mich eine ideale Kombination.

Gruss,
Stefan

Klingt interessant. Magst du erzählen was du sonst für Gimmicks in der Vorstufe hast?
 
Kein Problem. Mehr Gain durch 2,7K 0,68uF an an der Kathode von V1a, das selbe an der Kathode von V1b, hier aber ist der C schaltbar. 220uF Parallel zum R an der Kathode von V2a. 1nF Parallel zum R an der Kathode von V2b.
Das ergibt viel mehr Gain und Tightness als beim Standard 220X, allerdings auch ziemlich wenig Bass. Den hol ich mir wieder in der Endstufe ;).
Und damits nicht zu sehr OffTopic wird noch ein paar Bilder :)
20200620_201317.jpg
20200618_121558.jpg
20200618_121610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
20200627_210123_1593284735589.jpg


Für eine gute Kamera oder ein neues Handy das gute Fotos macht, reichts leider nicht mehr... man muss Prioritäten setzen.

Grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Anhang anzeigen 744217 Anhang anzeigen 744218

Ich hab mal den Corona Shutdown genutzt um nen Amp selbst zu bauen, wie er mir schon laenger vorschwebt:
JTM45 Endstufe mit Roehrengleichrichter, ca. 30 Watt
2203 Vorstufe mit ein paar Gimmicks
Zusaetzliches PPIMV um geziehlt den Phase Inverter ueberfahren zu koennen.
Serieller Loop mit regelbarem Send / Return

Gruss,
Stefan
Schöner Amp!
Den Einschleifweg willst du noch nachrüsten oder brauchst du ihn doch nicht?
 
Schöner Amp!
Den Einschleifweg willst du noch nachrüsten oder brauchst du ihn doch nicht?
Danke.
Der hat zwar prinzipiell funktioniert, hat aber soviel Sound geklaut, dass ich ihn im Moment wieder ganz ausgebaut hab... Warscheinlich mach ich den einfach schaltbar. Aber zufrieden bin ich damit noch nicht.

Grüße
Stefan
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich nun selbst auch aktiv werden. Hier mal ein Bild von meinem Lieblingsamp.
Liebe Grüße
Alex


Marshall JCM 800.jpg
Marshall JCM 800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Den habe ich auch (in schwarz und als Fullstack) und zwar seit 1988. Ein großartiger Verstärker und der einzige, der über so einen langen Zeitraum immer geblieben ist. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich nun selbst auch aktiv werden. Hier mal ein Bild von meinem Lieblingsamp.
Liebe Grüße
Alex

Willkommen im Board! Immer gut, norddeutsche Verstärkung zu sehen :cool:
 
Mein persönlicher Amp Heaven :)

E507B622-67AB-456D-9BDC-31751B9703EA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Du weißt, was gut ist :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hier:

2020-06-19 23.46.47-1.jpg


Steckt hier drin:
2020-06-19 23.46.32-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben