Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

G12-M
Ist der DS40 von Friedman ..und der Atma quasi als "Teillzeit Head" oben drauf ..müsste mir ja endlich mal ne Split Box besorgen und beide Amps per Fusschalter switchen ..
Aber ..OK ..
 
Der Marshall, ja Mythos....ich hatte ja mal einen echten "Plexi" von 1968/1969.
Vergesst nur nicht, dass weder Hendrix noch Jimmy Page ihre berühmten Aufnahmen im Studio mit Marshalls gemacht haben.....
Das waren Fender-Amps.......
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es nur Einer sein dürfte , dann von den Amps die ich habe den Atma , einer der Vielseitigsten und am BESTEN klingenden Amps überhaupt ..
Und der Sound über den 1x12" Creamback ist schon HAMMER ..
Ganz Ihrer Meinung junger Mann, außer, dass ich ihn über einen 1x12 mit Weber Blue Dog spiele. :love:
 
...Hatte nur einmal das Vergnügen einen Plexi mit einer gescheiten Les Paul anzutesten...
Jetzt mal ganz ketzerisch. Mit Sicherheit ein geiler Amp. In dem Clip klingts für meinen Geschmack nur fürchterlich. Wäre es so schwer gewesen mit guten Mics, nem Attenuator... einen geilen Sound herauszuholen. Gut, ist jetzt mein PERSÖNLICHER Geschmack. Bevor sich jetzt einige ereifern...;)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jimmi Page spielte im Studio auch gerne mal einen Supro, btw habe ihn einmal mit LED Zeppelin in der Festhalle in FFm gesehen, da hatte er zwei Marshall und einen Orange, der Sound war klasse und später noch mal mit the Firm in einer wesentlich kleineneren Halle mit dem gleichen Equipment Sound furchtbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Genau, auch Hendrix spielte auf der Bühne Marshalls, weil sie einfach für große Veranstaltungen lauter waren. Im Studio war das nicht zu gebrauchen, da kamen kleine Amps zum Einsatz. Das, was wir auf Platte hören, die alten Aufnahmen sind in der Regel keine Marshalls, weil einfach für das Studio viel zu laut.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergesst nur nicht, dass weder Hendrix noch Jimmy Page ihre berühmten Aufnahmen im Studio mit Marshalls gemacht haben.....

Oder Vox

Ritchie Blackmore schrieb:
I wanted a sound like a Vox, my AC30, which was perfect. But it wasn't politically correct,
it wasn't a Marshall, so they tried everything. And you know what they did in the end, after
six weeks of trying to copy it? They put the Vox in a Marshall cabinet... And I used to use
that on stage, in the combo amp - it looked like a Marshall, but it was a Vox.
https://www.guyguitars.com/eng/interviews/ritchieblackmore.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Elmwoo 3100, schau dir mal das Cover von Perfekt Strangers da ist Blackmore und ein AC 30 zu sehen
 
Nu aber wieder Bilder:

4 x 1 Kanal => 4 Kanäle ??

Amps.jpg


v.l.n.r.:
Fender Vibro King von 1997 mit 2x12er enclosure von 1999, Jim Kelley Reverb Amp von 1981, Fender Princeton Reverb von 1971, Stramp 2100A von Anfang 70er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jimmi Page spielte im Studio auch gerne mal einen Supro, btw habe ihn einmal mit LED Zeppelin in der Festhalle in FFm gesehen, da hatte er zwei Marshall und einen Orange, der Sound war klasse und später noch mal mit the Firm in einer wesentlich kleineneren Halle mit dem gleichen Equipment Sound furchtbar
Whaaat ? Du hast Led Zeppelin in FFM in der Festhalle gesehen ? :eek2: Glückwunsch ... hätte ich sie doch auch schon mit 6 Jahren Entdeckt ..
Hab letztens mal den Film "Death Wish 2" gesehen ..da hat Jimmy ja den Soundtrack gemacht ..Ziemlich coole Gitarrensounds und die Musik ist auch das beste an dem Film ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ganz Ihrer Meinung junger Mann, außer, dass ich ihn über einen 1x12 mit Weber Blue Dog spiele. :love:
..Ähm , ja Junge , über eine halboffene 4x12" muss es richtig Krachen 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New amp day… :juhuu:

03D154BC-80ED-495E-B745-F35B3A963FEE.jpeg

Habe meinen 65er PRRI doch sehr vermisst, also habe ich mir ein kleines „Upgrade“ gegönnt: 64 Custom Princeton Reverb. Klein, aber fein! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Mr.Blue , Glückwunsch schöner Amp. Mein allererster richtiger Amp
war ein Fender Princeton Reverb II , das waren die mit den roten Knöpfen.
Habe ihn leider verkauft weil mehr Lautstärke her musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also habe ich mir ein kleines „Upgrade“ gegönnt: 64 Custom Princeton Reverb.
So sieht's aus! Glückwunsch dazu! Alles richtig gemacht!
:great:

Ich wusste ja wie sehr du ihn vermisst! Hätte dir gerne zur Party ein paar :keks: dazu gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute eingetroffen. Richtig cool, aber ich weiß noch nicht so recht.
2022-05-20 18.16.02.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr Cool, was ist das für ein Cabinet ?
 
DIY.
Diese hat einen V30, die andere einen F12-X200 mit integrierter Endstufe für die Modeler.
full


Und wo ich schon dabei war, hat der Studio 22 auch noch was abbekommen
full





EDIT:
und ein Headcase für den Mesa hab ich dann aus den Resten auch noch gebaut :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein neuer kleiner Amp ist hier auch dazu gekommen. Ein Pro Jnr. IV.
1998CAM_2022_05_20_10_33_07_FN.jpg
1998CAM_2022_05_20_10_39_42_FN.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier vielleicht mal ein ganz anderer Amp.
Eigentlich eher in der Jazz-Eck zu finden, aber auch als kleiner cleaner Amp ganz allgemein sehr zu gebrauchen. (Henriksen "The Bud") Der Tweeter ist bei Bedarf abschaltbar. Ich selbst verwende ihn allerdings überwieged für meine akustischen Gitarren. Auch da macht er er eine extrem gute Figur. In dieser Größe kenne ich nichts vergleichbares. Die passende Zusatzbox habe ich auch dazu. Den sollte man trotz seiner geringen Göße nicht unterschätzen. ;-) Der kann wirklich laut sein. Mit der Zusatzbox erst recht. Bin ein absoluter Fan von dem Ding.

Ich wollte mal wissen ob der ggf. auch auf den vorderen Gepäckträger passt.
Da habe ich doch direkt mal Fotos gemacht.

Passt super!

D21F643E-5E32-4A4F-8E8D-7B2EE8EC28E9.jpeg
DA73E0A6-2A9F-4A4B-B05D-DB780FF987A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben