Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Beim Egnater ist die Bevölkerungsdichte am größten…

Anhang anzeigen 874026
:great: meine heilige Dreifaltigkeit:

PC210405.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klasse Amp! ich hab auch zwei davon. Finde dass das ein sehr unterschätztes Ding ist.
wird aber nicht mehr gebaut oder?
Ich mag meinen Tweaker auch sehr gerne und werde ihn nicht hergeben!
Ich habe mich auch schon gewundert, ob es Egnater an sich noch gibt oder zumindest die Amps. Anscheinend werden nur noch Restbestände (?) verkauft?!
 
Auf der Seite von guitarplayer.com schreiben die Egnator (?); der Mensch heisst Bruce Egnater! :ugly:

Mein Rebel 30 Mk II

20170826_141312.jpg :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20221227_092806.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir ist ein weiterer Lehle 1at3 eingezogen um den rechten/vintage Teil meiner Amps zu bedienen:
20221230_103956.jpg


82er Marshall 2204
72er Orange ORS100
75er Orange OD120

Gitarre geht durch das rechte Board (tuner, treble boost, Klon, TS, SD, Victory Kraken preamp) an jeden Amp.
Amp dann in eine TwoNotes Captor loadbox (steht hinter den Boxen).
Von dort einmal in mein Interface / DAW (wo Modulationseffekte von neuralDSP kommen) und parallel in das linke Board für delay, reverb und eine kleine Endstufe die an eine beliebige Gitarrenbox (idR einer der beiden Marshall) angeschlossen ist.

Damit habe ich zu jedem der amps quasi einen Pseudo-FX-Loop erstellt mit stufenloser Lautstärkeregelung nach loadbox.

Heißt ich habe einen aufgerissenen Marshall mit geielem delay, reverb auf Zimmerlautstärke über eine gute Gitarrenbox. Klingt richtig geil im Raum & zum Üben!

Danke @IcedZephyr für den Tipp!
So hat man sehr günstig das Konzept von der fryette Powerstation oder Boss TAE nachgebaut. (Loadbox, FX, Endstufe anstatt klassischer attenuation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Proberaum Pic
IMG_20221230_142606_929.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mit Herrenhandtasche und Teppich. Vorbildlich. (y)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
... und nicht zu vergessen die zwei 6-pack-Pappen oberhalb des HIWATT :rofl: :prost:
 
Und nicht so eine billige von Gucci & Co, sondern von meiner Hausmarke Flens! :great:
:prost:

Ach nebenbei... Schöne Amps, Herrschaften!
:love:
 
Sehr geiles Amp-Feuerwerk hier. Bitte weiter so. 🤩
 
Nachdem ich bereits seit 22 Monaten auf einen bestellten Dual Rectifier warte, habe ich nun einen Dual Rectifier Multiwatt bei Ebay gebraucht erwerben können. Der Zustand ist super, man beachte wie schön der Grill noch spiegelt.
20221229_225734.jpg
20221229_225605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
46E94209-6E46-476E-A1C5-8652057F9533.jpeg
 

Anhänge

  • CEB153DD-0AFF-492F-A6F5-D22311AA0220.jpeg
    CEB153DD-0AFF-492F-A6F5-D22311AA0220.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hier ein Pic vom gestrigen Boxen- und Speakertest
Das Rennen haben die Tonehunter Box und 2 Scumback Speaker gemacht
DSCN0471.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
@Spanish Tony
Geile Auswahl. Wo sind denn die Kammler-Boxen hin?
 
Eine Kammler steht zuhause und ist und bleibt dort erste Wahl. Für die Band (also Proberaum und live) fehlte mir schmerzlich der zweite Speaker und auch das etwas schmutzige Schmieren, wenn 2 Speaker zusammen arbeiten. So is jetzt mehr Rock and Roll!
PS Das rechte Cabinet kann weg. Falls jemand Bedarf hat...neu und zum Schnäppchenpreis!
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ein neuer Gast im Gnadenhof:
Danelectro Nifty Fifty (90er Jahre wohl ...)
klingt durchaus ganz nett, sieht aber vor allem gut aus ...
Danelectro Nifty Fifty 1999.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für die Band (also Proberaum und live) fehlte mir schmerzlich der zweite Speaker und auch das etwas schmutzige Schmieren, wenn 2 Speaker zusammen arbeiten.

Die 4x12 ist keine Option ...

Ich würde ihn ja zu gerne in 2x12 diagonal rein talken ... Sieht gut aus und der Amp passt drauf (und man erreicht ihn, ohne sich bücken zu müssen :)

LA30_Idstein.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Letztes Wochenende im Proberaum:
9C67DAA2-1FEE-4ED2-9AF3-0AB571754E8F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben