[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
ich meine einen richtig hohen cleanen ton
den man auch manchmal bei den black metalern hört
 
ich glaube du meinst die high pitched screams. die sind aber nicht clean, sondern verzerrt. mit ner normalen stimme kannste so nich klingen
entweder is das trocknes fry mit gut hall, oder richtige high pitched screams.

poste mal ein youtube beispiel, was du ungefähr meinst
 
wahrscheinlich ist das auch ein high pitched scream
naja egal http://de.youtube.com/watch?v=UL_ziGkl5tI&feature=related
am anfang kann man diesen ton gut hören den ich meine

ich frage dass nur weil ich sowar ja auch i.wie kann aber nicht glaube dass ich dafür ne technik benutze und aufnehmen geht nur ganz schlecht da mein mic dass nicht ab kann^^
wenn ich das mache ist meine luft schnell weg und ich kann die lautstärke und die tonhöhe nicht regulieren...
 
wahrscheinlich ist das auch ein high pitched scream
naja egal http://de.youtube.com/watch?v=UL_ziGkl5tI&feature=related
am anfang kann man diesen ton gut hören den ich meine

ich frage dass nur weil ich sowar ja auch i.wie kann aber nicht glaube dass ich dafür ne technik benutze und aufnehmen geht nur ganz schlecht da mein mic dass nicht ab kann^^
wenn ich das mache ist meine luft schnell weg und ich kann die lautstärke und die tonhöhe nicht regulieren...

Dass wir nicht wussten was du meinst, hängt damit zusammen, dass außer Cradle of Filth, nicht viele Bands so screamen ;)
 
ja, das isn high pitched scream, der is aber bisschen dünn..guck mal der hier klingt besser:
ab 4:10
http://de.youtube.com/watch?v=cTAS6pAlzGU
also wie genau das geht weiß ich leider auch nicht. ich vermute mal, das sind die taschenfalten, aber angespannt, nicht locker wie im normalen fall und vllcht noch ne zweittechnik
 
ja das klingt gut^^ aber das was er ganz am ende macht nach ca. 5:15 ist am besten

hmm... könnte es vieleicht gehen das grobe ganz und gar rauszubekommen???
so dass man eigentlich nur noch ein "pfeifen" hat?
 
ja, wie gesagt taschenfalten angespannt (was nicht heißt, dass du sämtliche muskeln im hals anzuspannen hast) und noch ne zweittechnik vermutlich
 
@ Taschenfalten: Ich schließ mit mir selbst schon Wetten ab, ob bei deinen Soundfiles jetzt Hypocrisy oder Dark Funeral kommt xD
 
hey, ich hab schon einmal hypocrisy gepostet :D
da hört mans einfach am besten raus finde ich, tolle sänger, und tolle bands. warum nich :)
 
ja da hast du recht :D
 
hey, ich hab schon einmal hypocrisy gepostet :D
da hört mans einfach am besten raus finde ich, tolle sänger, und tolle bands. warum nich :)

Sind eh gute Sänger, aber mittlerweile isses schon so: Ah, der Flaschendeckel hat ein Soundbeispiel gepostet, diesmal dürfte es Dark Funeral sein, geht ja um feuchtes Fry.. xD
aber lassen wir das
 
vllcht find ich ja mal andere überzeugende beispiele, dann langweil ich euch nicht :D
 
Hey, ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie man die False Cords quasi "anspricht". Irgendein Beispiel bzw. Laut den man mit den FCs macht. Am besten mit Demo.
Ich weiß dass es diesen FC Thread gibt, aber dieser hat mir nicht geholfen, und deshalb habe ich überlegt einen Thread zu erstellen.
 
auch wenn dir der thread nicht hilft, kannst du da trotzdem fragen reinstellen.
ne sichere methode fcs anzusprechen is einfach mal richtig zu schreien
 
Wenn du den Thread durchgeackert hast, frage ich mich warum du meinen Post übersehen hast:

Link

Der war bisher jeden eindeutig genug, im Vergleich zu Fry ist das Beherrschen der FC ein Witz. Ansonsten kannst du dort deine Probleme damit posten und ich und andere könne dir immer noch versuchen zu helfen.

Ein neuer Thread ist unnütz.
 
im Vergleich zu Fry ist das Beherrschen der FC ein Witz.

naja fry braucht schon mehr übung, aber das ist etwas, was jedem klar ist, wie es funktioniert, wobei bei fc viele probleme haben, die erstmal zu finden (was aber natürlich durch dein tut nichmehr so häufig ist vermutlich^^)
 
also mir hilft zb dein eintrag auch nich weiter, und ich bin nicht gerade neu in dem gesangssektor.. evtl kannst du ja mal ein audiofile dazu aufnehme?

wenn ich das mache was du schreibst tuts bei mir nur unheimlich weh xD
 
ZorgBlaubaer schrieb:
also mir hilft zb dein eintrag auch nich weiter, und ich bin nicht gerade neu in dem gesangssektor.. evtl kannst du ja mal ein audiofile dazu aufnehme?

wenn ich das mache was du schreibst tuts bei mir nur unheimlich weh xD

Hmm keine Ahnung was du für Kunststücke im Hals machst, aber das etwas unheimlich weh tut, dazu gehört schon was.

Aufnehmen ist gerade schlecht, ich sitz in nen Wohnheim fest, aber ich probier nächste Woche da mal was zu arrangieren.

Aber um es mal zu sagen, willst du mir erzählen, dass du nicht weißt, wie man jemanden anknurrt, wenn er Mist gebaut hat?

Manche Menschen machen das Geräusch auch wenn sie schwere Dinge heben oder eine "Stange Lehm" aus dem Rücken pressen (ihr versteht was ich meine ;) ).

Ich weiß nicht ob ein Audiofile Tutoial da so viel weiter hilft, aber ich werde es probieren.
 
Naja obs weiterhilft oder nicht,weiß erst im nachinein allerdings können sich manche Leute Sachen besser vorstellen wenn sie sie hören als nur lesen ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben