[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
wenn ich "nur falten" sage meine ich natürlich mit normaler stimme, dachte eigentlich das wäre hier selbstverständlich
 
k, wenn das missverständniss geklärt ist. sry, hab den post falsch verstanden :redface:
 
sind das normale screams in der kopfstimme und mit taschenfalten??
 
kann man nicht sagen, es gibt keine "normalen" screams, jede machts anders, und wenn sies nich anders machen, klingen sie anders
 
hmm..
aber diese extremen stimmen kommen doch durch die technik mit denen mal screams macht oder?
 
wad? :confused:

also es gibt screamen in richtung shouten, wies öfters bei metalcore is, dann gibts screamen ganz hoch und kalt, wies am öftesten im bm is, und dann gibts noch zahlreiche andere sachen.
 
diese stimmen macht man doch mit trocknem fry, kopfstimme und TF ne?
oder verkacke ich gerade voll???
 
kommt drauf an, manche growlen auch beim bm.
also mit tf+df kann man auch screamen, aber nich sehr hoch (was bei der aufnahme im growl death scream thread war, war das höchste ungefähr maximum, drüber wirds schwer)

manche screamen auch mim feuchten fry mit oder ohne tf, manche screamen auch mit trocknem fry, mit oder ohne tf
 
also kann man auch relativ hohe töne mit dem f.fry schaffen die einem bm scream ähnlich kommen???

aber manche screams sind ja auch wirklich sehr klar ohne einen rauen oder körnigen gereusch
womit soll sowas denn gehen
 
mic übersteuert nicht/kaum, meine mom will immer n notarzt rufen wenn ich übe... braucht, übel luft und ist derbe laut..... so laut kann ich nicht brüllen... wenn das fry ist waren vorher alle meine ansätze es zu lernen falsch! somit: HALS AUFMACHEN!

kann komischerweise von den screams zu fc growls übergehen, umgekehrt aber (noch?) nicht
 
naja trockenes Fry kann bei manchen Leuten lauter als z.B. TF sein.
Wenn du unter Hals aufmachen nicht verkrampfen verstehst, dann ist dass was mann eig bei jeder Art Vocals machen sollte. Ich find den Sound auf jeden Fall Saugeil :)
 
danke dir :)

muss damit nur umgehen lernen, kostet sau viel luft... naja ich hab immer versucht dieses fry rattern nach den tuts zu machen und dazu geht bei mir der hals recht weit zu... growls da schalt ich die TF drüber.... und diese screams sind... ja wie rufen... fast... wenn ich rufe klingt die verzerrung anders... aber da bin ich mir sicher dass es fry ist....
naja egal, jedenfalls klappt es meistens... ist halt am anfang immer schwierig sowas abzurufen, je öfter mans macht desto natürlicher kommts einem vor... ich growle fast lieber als das ich spreche...
 
mic übersteuert nicht/kaum, meine mom will immer n notarzt rufen wenn ich übe... braucht, übel luft und ist derbe laut..... so laut kann ich nicht brüllen... wenn das fry ist waren vorher alle meine ansätze es zu lernen falsch! somit: HALS AUFMACHEN!

kann komischerweise von den screams zu fc growls übergehen, umgekehrt aber (noch?) nicht

Ich glaub du machst einfache Taschenfaltenscreams mit cleanem Rufen (Burzum, Nagelfar etc.), wenns mich ned täuscht.

Klingt aber ziemlich geil, könntest ja ein wenig mit dem Stimmanteil spielen.

Grüße
 
ja ich muss das mal probieren!

mal gucken ob ich das so viel verwenden kann, ich mach eher death metal XD naja egal... naglfar hab ich immer gedacht es wäre fry... som kann ma sich irren
 
womit kann man denn nun so einen wirklich klaren hohen ton machen???
 
meinst du jetzt nen hohen cleanen klaren ton oder nen hohen high pitched scream, bei dem man kaum verzerrung hört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben