Seid ihr Straight Edger?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am

Bist du Straight Edge?

  • Ja, mit Leib und Seele

    Stimmen: 16 10,1%
  • Nein, damit wirste ja nix

    Stimmen: 80 50,6%
  • Straight Edge?

    Stimmen: 39 24,7%
  • mehr oder weniger und zwar...

    Stimmen: 23 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    158
"Listen up, I gotta ask you, how can we be so cruel?
You say you care, that's a lie.
My true compassion is for all living things and not just the ones who are cute so I do what I can.
I wanna save lives and I've got a plan."

sag ich mal dazu...es stimmt schon: früher war vegetarismus nicht zwingend...mittlerweile ist ers ja auch nicht. - aber die anzahl der vegetarier ist halt mittlerweile sehr groß! so groß, dass es fast schon scheint als sei es zugehörig zu straight edge.
 
Der einzige SXE Text, der für mich als Definitionsursprung gilt, ist DER HIER:

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Snort white shit up my nose
Pass out at the shows
I don't even think about speed
That's something I just don't need

I'VE GOT THE STRAIGHT EDGE

I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and smoke dope
'Cause I know I can cope
Laugh at the thought of eating ludes
Laugh at the thought of sniffing glue
Always gonna keep in touch
Never want to use a crutch

I'VE GOT THE STRAIGHT EDGE
 
ich hab meinen eigenen straight edge. für mich zählt die idee und kein kodex und was weis ich noch was es da alles schlimmes gibt.
ich trink halt abendzu, ansonsten vegan, keine weiteren drogen, kein rumgeficke. ich würd mich ja fast gut machen.
 
Naja Drogen, Zigarretten, nein. Alkohol ist schon ab und zu dabei, aber eigentlich find ich Alkohol nicht gut (Trink ich halt mal ein Gläschen mit, vielleicht auch wegen des leichten beschwipst seins, auch wegen des Geschmacks etwas).

Ich ernähre mich zwar von Fleisch, aber wenn ich die Tiere selbst töten müsste wär ich vegetarier (verweichlichte Gesellschaft ;O), und was die Sexualpartner angeht wär ich auch straight edge.

Also liegts am Alkohol, wobei ich da vielleicht alle 1-2 Wochen mal bisschen was trinke und vom zusaufen sowieso nichts halte... Mir ist es eigentlich auch egal ob ich mich als straight edge bezeichnen kann, sondern ich tu eben das was ich für richtig halte.
 
TzTz schrieb:
Ich ernähre mich zwar von Fleisch, aber wenn ich die Tiere selbst töten müsste wär ich vegetarier (verweichlichte Gesellschaft ;O), und was die Sexualpartner angeht wär ich auch straight edge.
.
komische Einstellung... wenn ich Fleisch essen würde, würde ich dies nur tun wollen wenn ich das Tier selber erlegt hätte.
 
ich könnt so n schwein nunmal nicht töten wenns vor mir stünde, geschweige denn zerlegen
 
jo stimmt... ist da weitaus besser wenn die Leichenteile schon abgepackt sind :rolleyes:
 
Was gibts besseres als Bier und Fleisch... k ich verzieh mich wieder :p
 
HeWhoCorrupts schrieb:
jo stimmt... ist da weitaus besser wenn die Leichenteile schon abgepackt sind :rolleyes:

exakt, ist wesentlich einfacher wenn mans nicht selbst tun muss. Man macht sich dann einfach keine gedanken drüber, bzw. fällt es leichter das nicht zu tun.
 
auch wenn vegan kein bestandteil von ian mckay's sxe war, würd ichs jetz schon als festen bestandteil der szene ansehen.
ich selbst esse kein fleisch, war auch nie ein verzicht für mich. mittlerweile grausts mich nur noch so vor den leichenteilen. aber mit drogen hab ich nicht so ein problem solangs nicht in gruppenzwang ausartet (wie bei den jung metallern mit dem alk *duck*) aber wenn jemand alles mögliche auspropiert um einen kick zu erleben... ich hab kein problem damit, ist sein leben.
 
Besonders kreative Künstler neigen ja im Allgemeinen zu Drogen, oder Alkohol und wenn es bloss Zigaretten (eigentlich die dämlichste Droge, weil noch nicht mal ein Rausch erfolgt), oder mal ein Glas Wein ist. Ein zeitlich begrenzter Verzicht auf alles ist ab und zu eine gute Sache, nicht nur der Körper freut sich, sondern man freut sich dann auf seine "Belohnung" und "geniesst" wieder, anstatt nur zu komsumieren.
Ein absoluter Verzicht auf Drogen oder Alkohol, käm für mich einer Kastration gleich.
 
also mr. macKaye hat irgendwann mal in nem interview was von wegen straight edge heiße nicht alkohol zu verteufeln, sondern sich einfach nur nicht besaufen!
also das wars sinngemäß...kenn das zitat nicht auswendig.
aber wenn ich hoer dass sich andere edger sogar weigern medikamente die alkohol beinhalten einzunehmen find ich das äußerst lächerlich! ich für meinen teil trinke zwischendurch mal ein guinness. wobeis dabei dann auch immer nur bei einem bleibt! nicht mehr! und das passiert auch äußerst selten weil ich hier wo ich wohne keine pubs kenne.
 
ich hab jetzt mal nein gestimmt.
aber warum ich deshalb unbedingt behaupten muss das man damit nichts wird versteh ich nich so ganz.
ich hab vollen respekt vor leuten die keine drogen nehmen.tu ich ja eigentlich auch nich.
ausser alc vielleicht.
 
vollnich Prost
 
Die geisteskranke Bestie Adolph Hitler hat auch nie Alkohol, oder Drogen zu sich genommen und Vegetarier war er auch.
 
heiligerbimbam schrieb:
Die geisteskranke Bestie Adolph Hitler hat auch nie Alkohol, oder Drogen zu sich genommen und Vegetarier war er auch.

ja ja. Was glaubst du warum ich Straight Edge bin
 
babyborderline schrieb:
ja ja. Was glaubst du warum ich Straight Edge bin
...weil du die Weltherrschaft willst?
Pinky and the Brain? :D
 
wenn ich Fleisch essen würde, würde ich dies nur tun wollen wenn ich das Tier selber erlegt hätte.

Das hast du ja auch sicher 21 Jahre lang getan, gell? :rolleyes:
 
babyborderline schrieb:
ja ja. Was glaubst du warum ich Straight Edge bin
böser Veget-Arier

@Alpha: ja ist klar dass man mit einem solchen Bewusstsein zur Welt kommt, Abmarsch zur Friteuse...
 
diese frage stellst du wirklich im falschen forum. hier gibbet bestimmt zu 80% trinker...und die sind stolz drauf. Musik ohne ein kühles bier, probe ohne ein kühles bier...sex mit einer frau?:) naja, ok, da muss ich mich leider auch zu zählen...
rauchen tu ich auch nicht...
aber das schlimmste an der ganzen sache, vielleicht nur gerücht, weil das kann nicht stimmen!!!:
Kein Fleisch!!!???
Was würde ich machen, wenn ich kein Fleisch mehr essen könnte? da gehste doch kaputt. geht doch nicht!!! also, da würde ich ernsthaft drüber nachdenken!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben