"sevenT5" gegen Marsh.m Meas, Engl, Bogner, Fame....

  • Ersteller Mick HouseofSpea
  • Erstellt am
mOa schrieb:
Generell haben wir das Wort ‚Reserven' immer im Hinterkopf gehabt. Cleanreserven im Cleankanal - Transparenzreserven im Crunchkanal und natürlich Gainreserven im Leadkanal. Löblicherweise kannst du aber auch den Cleankanal schön anzerren, im Crunchkanal fett zulangen und im Leadkanal ist von fetzigen Rhythmusorgien bis zur Cremigkeit von Carlos S. alles drin.


Eierlegende Wollmilchsau?
 
Hey irgendwie schon. Ich dachte nicht, das es das gibt (jetzt schon 9 Monate auf intensiver Ampsuche mit testen, testen, testen) aber der Amp hat es mir echt angetan. Nachdem ich heute nacht nochmal drüber geschlafen habe muss ich sagen:
Wenn er rauskommt ist es meiner. Echt fett das teil.
 
Klingt trotzdem leicht unglaubwürdig...

Entweder ich hab Cleanreserven oder ich kann den Cleankanal auf brauchbarer Lautstärke dazu bringen, dass er curncht. Beides zam geht net.

Und wenn die Lautstärke ausser Acht gelassen wird, kann ich das mit meinem TSL auch. Is halt net gsund.
 
Die einzelnen kanäle haben je einen Gain UND einen Master volumen. Ausserdem hat der Clean kanal einen boost.
Soll heissen:

Clean Gain voll auf, Boost rein, Master Runter = Crunch

Ausserdem kann man den mit nem TSL nicht vergleichen. Ist wie Eier und Äpfel zu vergleichen.
 
dunkelelf schrieb:
Ausserdem ist der Erfinder sehr nett. Was ich von dem Werbefuzzi von Diezel nicht sagen kann. Der war ja dermaßen unsympathisch... brrr...
Der Olaf ist ein ganz netter und unglaublich hilfsbereit. :confused:
Ich sag's mal etwas vereinfacht so: der MOA ist was für die Engl/Mesa-Fraktion und die Diezels eher für die Marshall-Fraktion.
 
Joa... dann hatte er gestern seinen schlechten Tag. Also dermaßen von Obenherab.
Weiss nicht... ausserdem hat er am Amp gedreht als ich ihn testen wollte. Das mache ich eigentlich lieber selbst.
 
Und, wer hat jetzt alles ne HoS bestellt :)
 
meine kommt kommende woche schoo ;)
 
Toaster warst du auf den HoS Days?
 
Also gestern war eigentlich garnicht so viel,
Ich glaub es hat auch niemand ne HoS Box gekauft.
Es kam auch garkeiner um seine Box mal mit der HoS zu vergleichen, das hat mich eigentlich gewundert. Es stand aber eh die ganze Zeit der MOA Amp drauf ;)
Ich fand den Olaf eigentlich sehr nett, jeder Mensch hat halt seine Eigenheiten, aber um einen wirklich kennen zu lernen, da muss man schon länger mit einem quatschen ;)
Gleiches gilt für die Amps, alles Regler waren halt meistens auf 12Uhr.
Der MOA war zwar ganz nett, aber sehr trocken vom Klang her.
Man kann auch nicht so schön die Wände wackeln lassen wie mit nem Diezel, oder meinen :twisted:
Für Marshall Liebhaber ist er wirklich nix, aber für Mesa Leute auch nicht ;) es ist halt sehr eigen. Wobei es noch einige größere Änderungen vor der Markteinführung geben wird.
Man darf also weiterhin gespannt bleiben :)
Die Testbedingungen waren aber auch nicht soo toll, weil halt aus jeder Ecke was anderes kam ;)
Was interessant war, war der Speaker Test Stand, am besten hat und eigentlich alles die Kombination aus V30 und Vintage Century gefallen.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Was interessant war, war der Speaker Test Stand, am besten hat und eigentlich alles die Kombination aus V30 und Vintage Century gefallen.

Yeah!

Genau diese Kombi hab ich in meiner 2x12"-Eigenbau Box :D
Komplett ins Blaue hinein die beiden Speaker gekauft und anscheinend voll ins Schwarze getroffen ;D
 
dunkelelf schrieb:
Toaster warst du auf den HoS Days?
nö,fahruntauglich! (ehemaligentreffen in der schule...als eher frisch-abiturient ist die motivation auf so veranstaltungen noch groß)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben