[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Also stark pressen tu ich gar nicht :D
Ich kann das auch sehr lange, und ich mein nich dass sich das so gepresst anhört wie der von Enter Shikari sondern so.. Keine Ahnung, viel Oberton eben ^^
 
Ich hätte da auch mal eine Frage :) Und zwar ich habe jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten fry geübt. Ich besitze auch beide Teile von The Zen of Screaming und habe mich damit auseinander gesetzt, nur ich bin nicht zufrieden mit meinen fry Vocals. Die Screams sind über einen Verstärker gar nicht so schlecht, aber klingen akkustisch ziemlich dünn und noch en bischen nach dem Grunton. Die Growls gehen über den Verstärker auch sind aber völligt kraftlos und ziemlich leise. Mach ich was falsch oder bedarf es einfach mehr Praxis (Übung) ?

Vocal Cover von mir : http://www.youtube.com/watch?v=8HYLeEhWwAE

Ich hoffe auf baldiges Antworten :D
 
Hey,
also ich versuch jetzt schon seit längerem den Grundton fürs trockene Fry hinzubekommen, habs dann auch geschafft, nur es ist sehr anstrengend den Ton zu halten, also meine Stimmbänder fühlen sich angestrengt an, ist das am anfang normal?
danke schonmal ;)
Grüße
 
Hey,
also ich versuch jetzt schon seit längerem den Grundton fürs trockene Fry hinzubekommen, habs dann auch geschafft, nur es ist sehr anstrengend den Ton zu halten, also meine Stimmbänder fühlen sich angestrengt an, ist das am anfang normal?
danke schonmal ;)
Grüße

nein sollte locker und ohne anspannung funktonieren
kannst ja mal in machen wie bisher und schauen wo du sachen mitanspannst die du garnicht brauchst um den sound zu erzeugen
 
wirklich hilfreiche beiträge hier n_n
 
@ maju92

tja nicht jedem kann 100% übers Internet geholfen werden.
 
omg, singen ist eben was, bzw shouten, das man nur durch sehr viel probieren lernen kann du pfeife. Nur weil du evtl zu faul bist deinen Körper selbst genau zu beobachten und zu merken, was gut tut und was nicht, kann dir hier keiner helfen. Keiner hier im Board hat dich vor sich und kann sich ein Bild dessen machen, was du wie machst. Sorry, falls das zu hart war, aber solche leute, die immer nur Hilfe wollen und dann nicht damit zufrieden sind, regen mich einfach auf.
 
Mal wieder nach langer Pause hier, oh man.. Natürlich alles verlernt.. Gibt es wen in Bochum oder Umgebung, der Unterricht geben würde/kann? :D
 
Ich stör nochmal:
FUnktioniert es, dass man mit feuchtem Fry einen schön tiefen Growl, a la Chelsea Grin o.Ä. hinkriegt?
Weil ich press auf jeden Fall stärker als ´Shouts also denke ich irgendwie dass ich noch was anderes dazumische. Ich weiß nur nicht was...
Hilfe wäre nett ;)
 
@Kakorrhaphia:

Ich denke schon, wird aber etwas Übung brauchen
Meine fry growls klingen mittlerweile ähnlich wie die von Attila oder den Growls in My Damnation (also dem Lied jetzt;))
 
nein also ich mein, ich kann es schon so klingen lassen, aber es fühlt sich nicht wie pures fry an... ist da FC mt drin?
 
Kein Plan :D
Es klingt so, aber wenn ich beispielsweise ein paar Lieder mit Fry Screams growle und danach mal versuche, die Flase Chords zu benutzen ist das Ergebnis mies, weil ich nicht mehr wirklich mit denen arbeite. Man könnte ja annehmen, dass wenn ich sie beim growlen mit der Fry technik mitbenutze, ich auch halbwegs gut growlen kann, wenn ich nur die False Chords benutze.
Mal abgesehen davon fühlt es sich auch ein bisschen anders an bei mir, also das, was das kratzige beim Growlen erzeugt
Wie ist das denn bei dir?
 
Hi, wollte jetzt auch endlich mal screamen lernen und hab hier im Forum bissel rumgeschaut aber auch auf Youtube Videos angeschaut. Nun bin ich mir aber unsicher was den genauer der Grundton ist, da jeder was anderes sagt. Die einen sagen ein räuspern und die anderen eher mehr so richtung gurgeln. Also wenn man z.B.: ein A ausspricht und dann immer langsamer.
Habs die ersten Tage mit räuspern versucht. Mein Hals hat zwar nicht wehgetan aber es hat schon bisschen gekratzt und nach paar mal räuspern müsste ich auch husten. Hoffe mir kann jemand helfen ;D
 
für die jenigen die noch einbischen übung haben wollen...

mir ist es leichter gefallen als ich versucht habe meine stimme nur anzuzerren.
sprich wie beim lied cohorror von dark fortress http://www.youtube.com/watch?v=bCAFoemIi3Y (3:40 min)

also vielleicht nicht gleich los brüllen sondern erstmal die stimme finden :D
hoffe ich konnte helfen ;)

MFG
xXDragonflyXx
 
Hey,
Ich hab emir letztens mal aus fun ein Tutorial von Cookiebreed angeschaut zum Thema 'Shouten'. Er hatte (genauso, wie ein anderer Youtuber, an de ich mich nicht mehr erinner) einen ziemlich lauten Shout.
Da ich als normaler Mensch mit seinem sehr spartanischem Tutorial (ich finde eigentlich alle seine Tutorials nicht so gut xD) nichts anfangen konnte, frage ich euch, wie man denn laut Shouten kann oder ob das überhaupt möglich ist.

mfg MrStarkiller
 
das man laut shouten kann siehst du ja auf seinen videos nur so klingen wie er würd ich nicht wollen-meiner meinung nach ne famebitch^^
 
Nicht unbedingt eine hilfreiche Meinung ;)

mrstarkiller, willst du denn so laut shouten können oder ist es einfach nur aus Interesse? Lautstärke ist relativ unwichtig, die kommt nachher über die Anlage oder den Mix.
 
mich intressiert diese 'technik', da ich mit meinem shouten genau diesen klang nicht imitieren kann ... aber hauptsächlich eigentlich aus interesse ^^
 
Ich denke da muss man schon viel mit dem Bauch drücken :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben