Siggi Braun - Expansion

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder kommen... muss noch fotografieren...
das Warten hat sich gelohnt. Ich bin total beeindruckt, was Siggi :great: mir meisterhaft erschaffen hat! Ich grieg einfach mein dämliches :screwy: Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :D

rock on!
 

Anhänge

  • rr_custom01.jpg
    rr_custom01.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 429
Wow, endlich mal was anderes vom Siggi :great:
Trotz schwarz ne sehr schöne Gitarre.
 
Wow, die ist chic. Aber sieht ja fast so wie die Cryin' Eagle aus, oder täuscht das!?
Viel Freude damit!!!!

Als ich Siggis Website im Mai 2006, entdeckte, viel mir die Cryin' Eagle gleich ins Auge. Auch die Little Crow, stand ein bischen Pate. Der größte Unterschied ist, dass der Korpus meiner RR-Custom, ein sogenanntes M-Design ist. Die anderen beiden werden Originial Siggi-Braun-Design bezeichnet, von dem ich die Heavy-Kopfplatte übernommen habe. Die Ablone Inlays habe ich selbst entworfen, bis auf den Raven im 5. Bund. Ein Review kommt noch, wenn ich die Fotos gemacht habe. Die Korpusrückseite ist naturbelassen. Soviel mal für den Moment.
Nach 2, 3, oder waren's 4 Stunden Einspielzeit (?), hatte ich das Gefühl, als wäre ich ein Teil dieser Hammer-Gitarren - einfach nur fantastisch!
Danke, für deine Wünsche.
mehr folgt...
Grüße
Rob
 
Nach 2, 3, oder waren's 4 Stunden Einspielzeit (?), hatte ich das Gefühl, als wäre ich ein Teil dieser Hammer-Gitarren - einfach nur fantastisch!
Wart mal ab, wie die sich in 5 oder 10 Jahren anfühlt. Sicher ein Traum...
 
Die ist echt geil, perfekte Farbmischung finde ich :great:
 
So...
hier die versprochenen Fotos. ich sag mal nix dazu - lass Bilder sprechen :)
rock on!
 

Anhänge

  • rrc01.jpg
    rrc01.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 325
  • rrc02.jpg
    rrc02.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 289
  • rrc03.jpg
    rrc03.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 310
  • rrc04.jpg
    rrc04.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 186
  • rrc06.jpg
    rrc06.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 295
  • rrc07.jpg
    rrc07.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 278
  • rrc08.jpg
    rrc08.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 271
  • rrc09.jpg
    rrc09.jpg
    69 KB · Aufrufe: 311
WUNDERSCHÖN!!
Die erste Siggi hier im Board die für meine Begriffe gut aussieht.

Der Hals Korpus-Übergang sieht interessant aus. Cryin' Eagle hat das ja auch. Fand ich damals schon ziemlich porno. :great:
gruß
-yosh
 
Hallo yosh,
diese Verbindung zwischen Hals und Korpus, kurz CNS (Comfortable-Neck-Segment-System) genannt, haben alle Siggi Braun-Gitarren. Dies wurde speziell von ihm entwickelt. Es hat eine schnelle, obertonreiche Ansprache, prägnanten Attack und ausgeprägtes Sustain. Und Du erreichst den 24. Bund mit Leichtigkeit - echt topp, kann ich nur betonen. Dass hat sonst kein anderer Gitarrenbauer.
Ein Review folgt ohnehin noch, sobald ich mal von meiner Klampfe ablassen kann.

Gruß
Rob
 
Sehr sehr schön, edel und geheimnisvoll, herzlichen Glückwunsch. Die Decke ist traumhaft. Von der Optik her ist sie nicht einzigartig (im wörtlichen Sinne), weil sehr stark an die Little Crow/Cryin' Eagle angelehnt.
 
Nun zum Review:

Erstmal die Fakten!
Kopus: Brasil-Cedro
Hals: Pau Ferro
Griffbrett: Ebenholz
Inlays: Perlmutt
Farbe: Perlmutt
Bünde: 24, mixing Frets
Hardware: T-O-M, versenkt eingebaut
PUs: Harry Häussel, 2x Siggi's Favorite

Die Optik ist der Wahnsinn und entspricht einfach genau meinen Vorstellungen. Mehr als Perfekt geht nunmal nicht!
(Wenn selbst Schlagzeuger und Keyboarder den Mund nicht mehr zubekommen ist das wohl ein gutes Zeichen? ;-)

Die Bespielbarkeit toppt so ungefähr alles, was ich je in den Händen hatte, und das ist nicht gerade wenig.
Trotz dem, das sich der Hals im ersten Moment relativ fett anfühlt, lässt sich jeder Barré, jeder Chord, jedes Arpeggio und jede Scale einfach und ohne Mühe spielen.
Überhaupt ist die Ergonomie wirklich allererste Sahne. Das Volume-Poti sitzt genau richtig, der PU-Schalter ist gut erreichtbar, die Mixing-Frets werden bei mir wohl zum Standart werden und wenn man will, kann man am 24. Bund noch die wildesten Turnübungen manchen, Mehr geht einfach nicht!

Nun aber zu einem nicht ganz unwesentlichen Punkt: Sound!
Fetter, leicht modernisierter LP-artiger Sound! Dazu noch viele Soundoptionen durch die besondere Pickupverdrahtung (Petrucci-Mittlestellung) und den Piezo.
Diese Gitarre kommt einfach nicht ins Schwitzen. Power in jeder Lebenslage, egal ob fettes Powerchord-Riffing, singende Soli oder Chordgeschrammel mit dem Piezo. Zusammen mit meinem ENGL hab ich übrigens auch einen wirklich sehr realistischen Funk-Sound rausgezaubert (damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, meine Paula kann das nicht mal ansatzweise). Die Häussel-Pickups leisten hier wirklich ganze Arbeit, und obwohl es "nur" die "Siggis Favourites" (und nicht etwa "+" oder XXL) sind, haben die genug Biss und Punch um dem Amp und dem Spieler richtig einzuheizen. Dabei sind sie übrigens gnadenlos ehrlich. Hier hat man mal die Chance, mittels seiner Gitarre alles das zu sagen, was man schon immer sagen wollte. Wer hier nicht so sauber und perfekt spielt, der hat die Möglichkeit es zu lernen. Das Sustain ist für einen "geschraubten" Hals absolut super, das CNS liefert dazu noch guten Attack, was will man mehr?

Fazit:
Ein einzigartiges Design mit der Bespielbarkeit einer Superstrat und dem Sound einer modernisierten Les Paul!
 

Anhänge

  • past 13 review 1.jpg
    past 13 review 1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 289
  • past 13 review 2.jpg
    past 13 review 2.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 255
  • past 13 review 3.jpg
    past 13 review 3.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 252
  • past 13 review 4.jpg
    past 13 review 4.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 223
  • past 13 review 5.jpg
    past 13 review 5.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 265
Sehr sehr schön, edel und geheimnisvoll, herzlichen Glückwunsch. Die Decke ist traumhaft. Von der Optik her ist sie nicht einzigartig (im wörtlichen Sinne), weil sehr stark an die Little Crow/Cryin' Eagle angelehnt.


Danke, für den Glückwunsch, für mich ging ein Traum in Erfüllung.

Stimmt, beide standen Pate, was mich eigentlich nicht stört, im Gegenteil, ich wollte es ja so. Der Unterschied ist jedoch der Korpus. Die beiden oben genannten sind sogenannte Original Siggi Braun Designs, meine ist die Siggi Braun M-Design. Lediglich der Kopf ist identisch.

Grüße
Rob
 
Auch ein sehr hübsches Stück, das sich optisch auf Grund der, naja, wie soll man sagen, edlen Schlichtheit auch etwas von den gewohnten "höher-schneller-weiter"-Ahorndecken auf Siggi-Gitarren abhebt. Wenn sie auch noch so klingt wie du dir das vorgestellt hast, kann man da auch wieder mal nur ein dreifach-donnerndes GLÜCKWUNSCH rufen. :great:

Aber jetzt rück schon damit raus, was zum Geier das "past 13" bedeuten soll. :D Hat Hind mit seiner Vermutung Recht? (müsste dann ja eigentlich "beyond 13" heißen...)
 
Mich wundert's, dass noch niemand bei Siggi eine Explorer im Stile von Ken Lawrence bestellt hat...
 
Ja, so what!

Schon extrem attraktiv! Vllt kommt ja demnächst so ne Bestellung.. wenn ich dss Geld hätte...^^
 
DIEse Explorer sieht aus wie die von James Hetfield ist das so ein??? sieht richtig geil aus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben