Simpsons

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Ich fand den Film von vorne bis hinten großartig. Dass es nicht möglich ist jedes Detail der Serie bzw. alle Charaktere gleich zu würdigen ist bei 1,5 Stunden wohl mehr als verständlich.
Überhaupt finde ich mittlerweile dass die Simpsons was die Qualität betrifft nicht nachgelassen haben. Die 17te Staffel war/ist nicht die Krönung ihrer Geschichte aber auch nicht schlecht, und Bezug zum aktuellen Weltgeschehen hatten die Simpsons immer.
Viele Leute stören sich an "Neuerungen" wie Handys, Internet etc. in den Episoden vergessen dabei aber dass die alten Folgen für das damalige Publikum auch "neu" waren. Nur haben die meisten hier die Simpsons wohl erst entdeckt als es bereits einige Staffeln gab.
 
ich stimme zu.
 
Ich fand den Film von vorne bis hinten großartig. Dass es nicht möglich ist jedes Detail der Serie bzw. alle Charaktere gleich zu würdigen ist bei 1,5 Stunden wohl mehr als verständlich.
Überhaupt finde ich mittlerweile dass die Simpsons was die Qualität betrifft nicht nachgelassen haben. Die 17te Staffel war/ist nicht die Krönung ihrer Geschichte aber auch nicht schlecht, und Bezug zum aktuellen Weltgeschehen hatten die Simpsons immer.
Viele Leute stören sich an "Neuerungen" wie Handys, Internet etc. in den Episoden vergessen dabei aber dass die alten Folgen für das damalige Publikum auch "neu" waren. Nur haben die meisten hier die Simpsons wohl erst entdeckt als es bereits einige Staffeln gab.

Sehe ich ganz genauso ;)
 
"Apu Freund mir gut"

lololol
 
habe gelesen das futurama, nach dem es ja eingestellt wurde, eine zukunft auf dvd haben soll...


ich würde jede einzelne davon kaufen ;)
besitze bereits staffel 1 und 3 auf DVD, werd im september oder so dann auch staffel 2 oder 4 kaufen mal sehen...(je nachem welche günstiger ist, weil gut sind sowieso alle folgen)

also teilweise find ich futurama sogar echt besser als simpsons, viele characktere sind einfach zu geil, wie zoidberg oder der hausmeister ^^ (scruffy heisst der oder?)
 
"Spider-Schwein, Spider-Schwein..."
:D
 
Jaaaah Spider Schwein ist ultra :D
Im Großen und Ganzen fand ich den Film echt lustig ... Der typische Tollpatsch dem selbst mit Schutzbrille auf dem Dach noch das Unmöglichste passiert :D
Als einziges Manko würde ich die Altersfreigabe sehen ... ab 6 ... klar wäre er ab 12 wären viel Kunden ausgeblieben, aber mir hat zum beispiel beim Opening das Blut bei Itchy & Scratchy gefehlt^^ ... manche Witze waren auch sehr offensichtlich und das ätzende Publikum, (ich glaube wir haben zu dritt den Altersdurchschnitt locker 2 jahre gehoben :D ) dass die wirklichen guten Witze wohlmöglich garnicht verstand (von wegen "Mehr als zweimal schütteln ist Selbstbefreidigung :D )
 
nein, es ist nicht so einfach ratten zu fangen... ihr seid gefangen wie... karotten.
 
Bis auf ein paar gute Gags ist der Film ziemlich lau. Vieles in dem Film war irgendwie zusammenhangslos und beinhaltet nur wenig intelligenten Witz. Am meisten hab ich an der Stelle gelacht, wo die Nachbarstaaten aufgezählt werden, aber da war ich auch der einzige im ganzen Kino, der den Witz verstanden hat, was nicht unbedingt für das Publikum spricht ... Ich bin aber trotzdem nicht enttäuscht, da ich bereits mit einem Film gerechnt hatte, der höchstens auf dem Niveau der neuen Folgen ist, und das ist er in jedem Fall. Mehr aber auch nicht.
 
Ich fand den Film von vorne bis hinten großartig.

das sehe ich genauso, wie auch deinen restlichen post.

über den staaten-witz musste ich auch laut lachen, aber das war soo klar, dass dieses thema aufgegriffen werden musste, "wo liegt springfield".

ich hatte das gefühl, die gag-dichte im flim war höher, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die simpsons noch nie so groß vor mir hatte und so konzentriert simpson geschaut habe.
 
Ich hab mir den Film bereits 2 mal im Kino angeschaut und lag jedes mal wieder fast auf dem boden vor lachen. und wenigsten sind die Credits hier net so öde wie in anderen filmen sondern hier kommen auch noch ein paar gags

c.m. burns:"smithers sie wissen ich halt nicht viel von selbstmord aber wenns sie versuchen würden, würde es mich vllt amüsieren" das war so herrlich :great:

aber das Blut zum anfang beim Itchy und Scratchy Film hat mir auch ein wenig gefehlt
 
was mir grade ma so aufgefallen is....

kang und kodos ham gefehlt :(
 
ja und willi hat keine axt in derrücken bekommen...ladida

der film war echt cool auch mit ankes stimme und manchmal etwas zu gut gezeichnet (so 3D mäßig)
also ich werde ihn bestimmt mir nochmal ansehen....
 
Fand ihn jetzt nicht so toll, bin ja auch seit Jahren (besser gesagt Kindheit) Fan der Serie, jedoch hatte der Film für mich eine zu zwanghafte Gagdichte .....zu viel reingespreste SDprüche, naja. Mal nochmal ansehen die Wcohe oder so.

Transformers danach war wesentlich geiler, hehe
 
Ich hab den Film grade erst gesehen und muss sagen er hat mir das geliefert, was ich erwartet hatte.
Leider!
Wie auch in den letzten Serienstaffeln sind mir die einzelnen Charaktäre einfach zu hohl geworden. Sie dienen lediglich noch als Schablonen für irgendwelche beliebigen Gags. Sie haben im vergeleich zu früher keinerlei Seele mehr.
Wenn man sich den Homer aus den früheren Folgen vor Augen führt,
als z.B. er seinen geliebten Job in der Bowlingbahn(glaub ich zumindest) aufgiebt und wieder im Atomkraftwerk anfängt um seine Familie vesorgen zu können, gibt es diese Szene, inder er ein Schild mit der Aufschrift "You are here forever" mit einem Foto seine Familie überklebt. Hier wirk Homer richtig Menschlich. Es wird deutlich, dass er nicht nur dieser zurückgebliebene, egozentrische Trottel ist, sondern auch ein liebenswerter Vater, der sich um seine Familie sorgt und bereit ist für diese Opfer zu bringen.
In den neuen Folgen, wie auch im Film, ist ihm dieser Charakterzug vollkommen abhanden gekommen. Zurückgeblieben ist der Vollidiot-Homer, der keinerlei Selbstreflektion mehr besitzt und volkommen rücksichtslos handelt.
Im selben Maße, wie Homers Dummheit zugenommen hat, so hat die Individualität der anderen Familienmitglieder abgenommen, bis sie lediglich als Gaglieferant und Sideshow für Homer aggieren dürfen.
Hier verlieren "die Simpsons" das, was sie für mich so besonders gemacht haben, nämlich die Liebenswürdigkeit und Eigenständigkeit ihrer Charaktäre.
Dies ist für mich, neben den immer abstruser werden den Stories, der Hauptgrund warum "die Simpsons" nur noch belanglos sind.
Wenn ich plötzliche Ortswechsel und kurzweilige Gags haben möchte, dann schaue ich mir American Dad oder Drawn Together an. Die sind wenigstens noch politisch inkorrekt und böse.
Ansonsten ist Futurama eh besser als "die Simpson" es jemals waren, da hier alles was "die Simpsons" einmal so gross gemacht hat, fortgeführt und sogar verbessert wurde.

Abschließen bin ich der Ansicht, dass alle denen "die Simpsons" ab Staffel 9 noch wirklich gefallen ihren Spass am Film haben werden alle anderen sollten besser nicht alzuhohe Erwartungen haben.

mfg flobotron
 
Jo also ich stimme meinem Vorredner mal zu 90 % zu. Es sind geboomte Gags und die einzelen Person sind nur noch stumpfsinnige Begleiterscheinungen. Jeder darf im Film mal kurz nen Satz sagen, damit auch er gezeigt wurde. Ich finde einfach das die Macher des Films mehr auf die richtigen Simpsonfans hätten schauen sollen, als auf die Simpsons neu aufleben zu lassen, indem jetzt jeder den Film ansieht und ab dato die Serie sieht und die alten Staffeln kauft.

Dennoch hat der Film genug Lacheefekte und Insidersachen am Start.

War heute mit meiner Frau mit Freundne unterwges, welche dne Film unabhängig gesehen haben, und irgendwie sind alle "alten" Fans der selben Meinung.

Also Staffel 1 bis 7 ansehen und freuen.
 
Wenn man sich den Homer aus den früheren Folgen vor Augen führt,

die von dir beschriebene entwicklung finde ich gut! ich mochte die simpsons weniger, als sie eine family-sitcom wahren mit dem erhobenen zeigefinger und einer kleinen moral am schluss. aber du hast mit deiner beschreibung definitv recht.

ich liebe family guy und american dad und freue mich, dass sich die simpons in eine lautere, chaotische richtung begeben haben.
 
Bist du vielleicht auch einer der jüngeren Simpson - Seher - Fraktion
 
Fand ihn jetzt nicht so toll, bin ja auch seit Jahren (besser gesagt Kindheit) Fan der Serie, jedoch hatte der Film für mich eine zu zwanghafte Gagdichte .....zu viel reingespreste SDprüche, naja. Mal nochmal ansehen die Wcohe oder so.

Transformers danach war wesentlich geiler, hehe

Also dazu zu sagen:

1. Nochmal ansehen, hab ich auch gemacht auf englisch. Allerdings geht ohne Publikum die stimmung verloren und er ist einfach flach.

2. die 3D kacke. Obs jetzt die Kugel mit dem Skateboard war, die Fackelmenge, usw. in 2D wärs viel geiler gewesen!

3. Transformers hab ich in den USA gesehen, der war einfach nur lächerlich schlecht. Von do einem Produzent hatte ich mehr erwartet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben