Simpsons

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
@Sam

Transformers ist ja grad deshalb so geil, weil er murks ist.

Ich habe bei Die Hard 4.0 auch mehr gelacht als bei Shrek 3

Ja die 3D Sachen, da wird als Abenteuer in 2D angekündigt und dann sowa,s wobei das wirklich noch der kleinste Makel war.
 
Ich hoffe ich wiederhole mich hier nicht, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist Homer. Das ist so ein richtiger Antiheld wie er im Lexikon steht.

Will eigentlich niemandem was böses außer sein Leben genießen, und gerät aber trotzdem immer in die verzwicktesten Situationen und stellt dann noch alles auf den Kopf, hinterher kommt dabei auch noch was gutes raus.

Ich kann mich damit gut identifizieren. Ich will eigentlich auch nur mein Leben in Ruhe führen, habe aber eine ziemlich große Klappe und einen Hang dazu, Mist zu bauen. So gerate ich auch immer in irgendwelche nervigen Diskussionen und muss wieder irgendeinen Mist ausbügeln, denn ich verbockt habe. Meistens komm ich dann auch noch mit einem blauen Auge davon.

Meine Sperrung hier im Board vorlängerer Zeit ist so ein Beispiel dafür. Sowas passiert mir im wahren Leben ständig.
 
hab den film heut gesehn
sowas unlustiges hab ich selten gesehn... echt schwach
ab und zu bissl schmunzeln, aber wirklich lachen musste ich nich
da fand ich die filmwerbungen vorm film lustiger...

aber n kumpel von mir hat sich voll ein abgelacht.... :D
 
Ich hoffe ich wiederhole mich hier nicht, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist Homer. Das ist so ein richtiger Antiheld wie er im Lexikon steht.

ICh find Homer auch absolut klasse! Es ist einfach göttlich, wie er "NEIN!" sagt^^
 
Bist du vielleicht auch einer der jüngeren Simpson - Seher - Fraktion

ich habe die simpsons das erste mal in den USA in der Ullman-Show gesehen. aber damals fand ich sie nicht gut. echter fan bin ich erst mit den neueren folgen geworden. also ja und nein...
 
Ist ja auch ned böse gemeint oder so .....
 
Ist aber wirklich ein Fakt wie ich finde, die jüngeren Personen oder auch Simpsonsfans findne dne Film alle gnadenlos geil und gehen 3 und 4 mal rein, die älteren hinghen sind ziemlich angepisst von dieser Mainstreamwelle die dieser Film vielleicht auslösen soll und die Simpsons wieder zu pushen
 
Ist aber wirklich ein Fakt wie ich finde, die jüngeren Personen oder auch Simpsonsfans findne dne Film alle gnadenlos geil und gehen 3 und 4 mal rein, die älteren hinghen sind ziemlich angepisst von dieser Mainstreamwelle die dieser Film vielleicht auslösen soll und die Simpsons wieder zu pushen

liest man ja auch hier im thread recht gut, dass die fans der älteren folgen, in denen homer noch eine nebenfigur und ein liebender vater war, den film nicht mögen. die leute, die auf den neuen, eher wahnsinnigen homer stehen, mögen den film.

früher war ja bart der star, und da gab es ja schonmal einen riesen simpsons-hype mit bart-rap in den charts und jeder rannte mit einem "eat my shorts"-shirt rum. die ganzen stories drehten sich im wesentlichen um bart und lisa, homer und marge waren nur nebenfiguren. heute ist es genau umgekehrt.

mir haben die simpsons früher eben nicht so gut gefallen, dass war zu sehr familienserie. heute finde ich sie viel besser, da sie sich vom humor in richtung meiner lieblingszeichentrickserien wie family guy oder american dad bewegen.
 
Also zumindest Homer war noch nie "Nebenfigur", er war nur früher wesentlich "reifer". Sicherlich ein Tollpatsch und nicht der vordergründig schlauste aber immer sympathisch. Heute ist er ein Schwachkopf, naja aber auch das bessert sich wieder, zumindest gibt es einige neuere Folgen in denen er wieder dem alten Typus entspricht.
 
das war immer auf und ab. mal so mal so
 
Mir hat der Film ganz gut gefallen (mag aber vielleicht wirklich am Publikum gelegen haben) obwohl ich eigentlich eher Fan der alten Sachen bin und kaum Gefallen an den neuen Episoden find.

Aber ich müsste den Film wirklich nochmal ohne Publikum sehn, evt würd ich dann was anderes denken.
 
Zur Erinnerung: Einen Nachteil der neueren Folgen ggü. den älteren sehe ich nicht, obwohl ich schon über 10 Jahre dabei bin. Die meisten Sachen, die kritisiert werden empfinde ich entweder als Verbesserungen (Homer als Fresssack und Volldepp ist besser als die Urversion, denn genau DAS macht ihn aus) oder ich betrachte das weggefallene als überschüssig (versteckte gesellschaftskritische oder andersartige Botschaften haben in TV, Musikund Literatur nix verloren).

Von daher war der Film insgesamt zufriedenstellend, insbesondere als sich herausstellte, dass die Trailer und Vorschauen eben doch nicht schon das meiste verraten haben. Sehr geschickte Irreführung seitens der Macher, die Atomraketen im Trailer wie einen Teil der Geschichte wirken zu lassen ^^
Lacher gabs genug, die Zwischenmenschlichkeiten nerven immer etwas, aber das geht nun mal nicht anders.
 
Klar, die Story wurde im Trailer gar nicht verraten, aber viele Gags leider schon, so das sie im Film gar nicht mehr zündeten. Auch wenn es recht gute gags waren.
Und der wahnsinnige Homer ist doch DER Simpsons Charakter, selbst wenn man von Anfang an dabei ist.
Da hat man doch im Film nichts anderes erwartet.
Und es gab sehr wohl einen sentimentalen Auftritt von Homer.

Enttäuschend fand ich aber die Rolle der anderen, zahlreichen Charaktere. Es war zeitlich fast 4x mehr Platz für deren Handlung, stattdessen haben sich die Auftritte der anderen als Statisten erwiesen mit WENIGER Handlung als sonst üblich.
Das fand ich doch sehr, sehr dürftig. Wie gerne hätte man Anspielungen auf die Serie gesehen, wo waren die Gags mit Skinner, mit Burns, mit Otto und anderen? :screwy:
 
Hm, naja wenns danach geht find ich 90 Minuten Länge eh etwas dünn. Eigentlich war es doch mittlerweile üblich, dass Kinofilme Überlänge haben. Aber ok, für 4 Euro braucht man net jammern :D
 
(versteckte gesellschaftskritische oder andersartige Botschaften haben in TV, Musikund Literatur nix verloren).
nö, das seh ich nicht nur vollkommen anders, tatsächlich ist es auch so, dass gerade die gesellschaftskritischen Ansätze ein großes gag-Potential hatten, das nun weitgehend weggefallen ist.
 
Hab ihn jetzt gestern gesehn und ich fand den voll geil.
Die Trailer haben den Film leider zu sehr ausgelutscht aber trotzdem n endgeiler film bei dem ich herzlichst lachen musste.
Einer meiner lieblingsscherze im Film: Moe mit seiner Bar und dann noch der Schatz-Witz von Bart am Ende. Endlos geil.:D
 
Jetzt wo ich endlich drin war sag ich auch mal was zum Film.
Dass im trailer die besten Gags verraten wurden hab ich schon vermutet und leider hat es sich bestätigt :mad. Z.B. Einer meiner Lieblingsgags wo Bart den Steckbrief bekritzelt... Typischer Simpsonshumor wie ich ihn liebe: total absurd, irgendwie plump, aber genial. Leider ist er etwas zu kurz geraten, wie ich gehört hab wurde einiges geschnitten, damit ihn auch nicht simpsonsfans verstehen. Collin hätte mMn etwas mehr vorkommen können, wenn sie schon einen neuen Charakter vorstellen. Wer noch (mal) reingehen will: Unbedingt den Abspann mit anschauen! :D
 
Wer noch (mal) reingehen will: Unbedingt den Abspann mit anschauen!
Ich wundere mich bei jedem Kinobesuch darüber, dass es immer so viele Leute gibt, die direkt von Ihren Sitzen aufspringen, sobald der Abspann erscheint. Den Bus kriegen oder dringend aufs Klo zu müssen wäre ja noch akzeptable Gründe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf alle zutrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben