Spielt ihr neben Bass auch Gitarre?

  • Ersteller osselmann
  • Erstellt am

Spielt ihr nebenbei auch mal Gitarre?

  • Ungefähr genau soviel wie Bass.

    Stimmen: 59 24,4%
  • Nein nur Bass.

    Stimmen: 54 22,3%
  • Die Gitarristen machen sich Lustig über uns wegen den wenigen Saiten! Ich bleib darum beim Bass!

    Stimmen: 7 2,9%
  • Ja, Ab und zu.

    Stimmen: 122 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    242
O
osselmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
106
Kekse
106
Ort
Ersingen
Hi,
Ich wollt mal nur fragen wieviele von euch Bassisten
auch nebenbei Gitarre spielen. In dem Gitarrenforum war so ein Thread
und zwar wie der hier, bloß da war die Frage wieviele Gitarristen
nebenbei Bass spielen.

---Wenn ihr nebenbei Gitarre spielt: wieso?
---Wenn nicht: warum?




Hoff mal auf Antworten.
Lets begin!
 
Eigenschaft
 
Hin und wieder bisschen klimpern, hauptsächlich aber um Songs zu schreiben und sie aufzunehmen.

Also ja: ab und zu
 
Alle weghören. Ich spiele ca. 10-15 Songs auf der akustischen. Dylan, Ron Sexsmith, Daniel Lanios, Rufus Wainwright und noch ein paar andere. Bin aber zu faul mir mehr draufzuschaffen.

Eine E-Gitarre hab ich auch (Hohner Telecaster Kopie), die wird ab und zu mal abgestaubt...

Thread -> Plauderecke, oder?

Gruesse, Pablo
 
Ich hab ein, zwei mal versucht auf der Gitarre eines Freundes zu spielen. Is aber iwie nix geworden :D
Ansonsten spiel ich eig keine Gitarre (darum Antwort Nein).
Aber sobald ich den Bass einigermaßen beherrsche, will ich vlt auch Gitarre lernen. Aber das kann noch dauern :D
 
Si.

Yamaha APX7, 80'ger Gibson SG Std., Squier '51 und eine alte, schangelige Konzertgitarre.

Lediglich zum schreiben und aufnehmen.

Gruß, P.
 
Natürlich!! :)

Früher auch viel live, mittlerweile fast nur noch für privates Homerecording. Bandtechnisch taugt mir die Bassgitarre besser, warum kann ich nicht sagen. (vielleicht weil unser Gitarrer so viel besser ist als ich an der Gitarre, da hab ich dann immer Minderwertigkeitskomplexe :rolleyes:)
Ganz selten spielt ich mal als Aushilfe bei einer befreundeten Band oder 1x im Jahr beim Revival unserer alten Band (aber nicht jedes Jahr ;)).
 
ICh spiel auch ab und an Gitarre. Hab mir vor ner weile ne Spade Paula geleistet. Schon alleine wegen dem aussehen^^. Oft ist sie aber nicht in Benutzung, daher spiel ich auch entsprechend schlecht.
 
Ab und zu mal ein wenig auf der Akustischen, sehr selten mal die Elektrische.
 
Ich war früher quasi "hauptamtlich" Gitarrist in einer Speed-Metal-Band. (Jaja, ich weiß, Schubladen und Bezeichnungen und Schall und Rauch... so Mucke wie auf den ersten paar Metallica-Alben eben...) Und wenn ich vor den anderen im Proberaum bin, wird auch schon mal auf dem Dünnsaiter vom Sänger geknüppelt. :great:

Ansonsten hauptsächlich, um Songs zu schreiben oder rumzuklimpern (s. Nullchecker).

LG,
Fabse
 
Meine Kumpels hatten früher eine Band und brauchten einen Bassisten. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber ein Gitarrist ohne Band. Da hab ich mir gedacht, dass ich die Gitte gegen den Bass tausche. Die Umgewöhnung war einfacher als ich befürchtet hatte.
Jetzt habe ich versucht, das Niveau, dass ich auf der Gitarre bisher erreicht hatte, auch auf dem Bass zu erreichen. Mein Ziel war/ist es gleich gut auf der Gitarre und dem Bass zu sein. (Bass kann ich trotzdem besser)
In meinen Bands spiel ich "nur" Bass und daher benötige ich meine Gitarrenkünste gar nicht - ist nur so ein Egoding.
Und gut dabei ist, dass mir kein Gitarrist einen Spruch drücken kann.
 
Ich hab mir mal bei ner günstigen Gelegenheit ne Elegitte geholt. Krieg von meinem Bruder (Gitarrist, ziemlich gut, und Bassist) immer ein drüber, wen nich die raushol, aber eher nen Bruderding^^. Zum Tabben/Songs schreiben ganz nützlich, solangs über Powerchords nich großartig raus geht ;) Aber damits Spaß macht, muss schon das Droptuning her, sonst fehlen da die Eier :D
 
Ich bekomme noch ne A-Gitarre von meinem Onkel.
Er ist aber Hauptsächlich Drummer hat aber noch 3-Gitarren.
Mal seh'n was sich so ergibt.
 
Ich hab zwar ne alte Aku von Vaddern hier liegen, aber immer wenn ich das Til mal in die Hand nehme, ist das meistens spät abends und spiel Bass Riffs drauf, wenn ich kein Bock hab E-Bass und Korg Pandora anzuwerfen. ;)
Wenn ich vrsuch richtige Akkorde zu greifen/spielen kommt da nur undeffinierter Matsch raus. :cool:
Fazit: Nein, nur Bass.
 
Bin "gelernter" Klassik Gitarrist, daher steht so ein Teil hier auch rum.
Allerdings hab ich im Bass schon mein Instrument gefunden, aber zur Gitarre greif ich auch manchmal gerne :D
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit dem E-Gitten anzufangen (aber ohne Bandambitionen, nur für ein Soloprojekt)

Aber ansonsten Nein... hab son Ding nicht hier rumstehn.
 
Schlagzeug und Bass xD zu 90%.

und weng alles andre nebenher.
Weils Spass macht.
 
Ab und zu mal Gitarre. Macht einfach spaß und am lagerfeuer macht sich ne Gitarre einfach besser und ist da auch eben handlicher.

LG
 
Nur mal so ne Frage am Rande:
Was ist das wo bei uns unten steht: Karma: PUNKTE
und: Rep-Power: PUNKTE

Wofür bekommt man die Punkte?
VG: Shuzzll
 
Ich spiele noch klassische Gitarre nebenher. Ich bezeichne mich allerdings immernoch als Bassist. Ich versuche beides gleich oft zu spielen, da ich beides für mein Studium brauche.
 
Ich hab mir erst neulich eine Epiphone SG G-400 und einen Roland Micro Cube bei Ebay ersteigergt um endlich in diese neue Welten vorzustoßen. Der Bass ist und bleibt natürlich nach wie vor mein Hauptinstrument, doch man kann sich nie genügend musikalisch weiterbilden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben