Spielt ihr neben Bass auch Gitarre?

  • Ersteller osselmann
  • Erstellt am

Spielt ihr nebenbei auch mal Gitarre?

  • Ungefähr genau soviel wie Bass.

    Stimmen: 59 24,4%
  • Nein nur Bass.

    Stimmen: 54 22,3%
  • Die Gitarristen machen sich Lustig über uns wegen den wenigen Saiten! Ich bleib darum beim Bass!

    Stimmen: 7 2,9%
  • Ja, Ab und zu.

    Stimmen: 122 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    242
Ich hab mir erst neulich eine Epiphone SG G-400 und einen Roland Micro Cube bei Ebay ersteigergt um endlich in diese neue Welten vorzustoßen. Der Bass ist und bleibt natürlich nach wie vor mein Hauptinstrument, doch man kann sich nie genügend musikalisch weiterbilden :)

Gute Einstellung! :great:
Könnte jemand noch bitte meine Frage beantworten?
MFG Shuzzll
 
spiel halt noch gitarre und klavier.. :rock:
 
hab mir kürzlich eine Strat zugelegt, um auch ein wenig auf ner Gitarre üben zu können. macht spaß, bass bleibt aber definitiv meine nummer 1
 
Also ich spiel eig relativ viel aufm Bass (kla^^) aber ich denke, ich liebe meine Akkustikgitarre fast genauso wie meinen Bass. Wahrscheinlich weil ich meine Akkustikgitarre schon habe, seit ich 7 bin ^.^ Und ich halte persönlich eher weniger von E-Gitarren. Ich weiß nich aber meiner Meinung nach spielt jeder Gitarre und bla halt immer das selbe. Viele aus meinem Freundeskreis wollen jetzt z.B Gitarre lernen und kA. Irgendwie nervt mich dieser Boom der hier bei uns abläuft :mad:

BASS 4 EVER :D
 
Danke Pablo!
Ich würde dir jetzt gerne Punkte geben! wenn ich könnte...
THX! :D
 
Mit fehlt die Antwortmöglichkeit:

[ ] Ich besitze eine E-Gitarre, scheitere aber kläglich; aufgrund mangelnder Disziplin, Motivation und fehlender Gitarristenmentalität :D
 
Sersla!
also ich spiel auch Gitarre, sowohl E als Akustik, komm ja ursprünglich daher.
Aber der Bass gefällt doch seeeeehr *g*
Is von Zeit zu Zeit verschieden was hauptsächlich gesppielt wird bei mir
 
Mit fehlt die Antwortmöglichkeit:

[ ] Ich besitze eine E-Gitarre, scheitere aber kläglich; aufgrund mangelnder Disziplin, Motivation und fehlender Gitarristenmentalität :D

Besonders durchdacht sind die Antwortoptionen der Umfrage wirklich nicht.

Gruesse, Pablo
 
Ich spiele gern Akustikgitarre nebenbei, und das beinahe soviel wie Bass, um Songs zu schreiben oder am Lagerfeuer ein bisschen zu zocken :D Eine E-Gitarre käme mir aber nicht ins Haus.
 
Schlagzeug habe ich (nach 8,5 Jahren) 1984 wegen Studium aufgegeben.
Noch habe ich mehr Gitarren als Bässe (8:5). :redface:
Seit ca. 2 Jahren spiele ich aber zu 80 bis 90% der Zeit Bass.

@ Shuzzll: Viele freuen sich auch über eine Bewertung mit "Null Punkten Rep Power"; mir geht das zumindest so. Die Bewertung ist wichtiger als die Punkte die derjenige abgeben kann.
Auch wenn das aus meiner Tastatur etwas merkwürdig klingt (ich bin ja das Karma-Monster): Nimm die Karma-Punkte nicht so wichtig!

Gruß
Andreas
 
Ja ich spiele Gitarre, ich hab auch eine aber richtig erfüllen tut mich das nicht. Und ein bisschen Schlagzeug. Ich seh das so: Bass ist meine Bestimmung, Schlagzeug mein Hobby, mach ich nur für mich und Gitarre ein Werkzeug dass man ab und zu benutzt z.B. zum Recording...

Also ab und zu...
 
ich musste sogar gar mit gitarre angefangen^^ mit der alten akuklampfe von meinem Bruder meine Eltern wollten es nicht, dass ich mir geich nen Bass kauf
aber ich durfte mir dann nach einieger Zeit Einen kaufen:D
manchmal nimm ich dann eine Gitarre von meinem Bruder und versuch was mit meinen Wurstfinger zu spielen, klappt manchmal, manchmal aber auch nicht:D
 
Ich hab etwa als ich 10 war mit klassischer Gitarre angefangen und hatte 8 Jahre Unterricht (bis Ende letzten Jahres).

Vor 2 Jahren bin ich dann auch mit Bass angefangen, seit etwa einem Jahr spiel ich intensiver Bass. Richtigen Unterricht hatte ich nie, von der Technik her hab ich alles vom Gitarrespielen, was den Groove angeht - da muss man halt mal ein bisschen hören, nachspielen und sich was bei anderen abgucken, außerdem beschäftige ich mit seit einiger Zeit mit Jazz-Harmonik.

Ich spiel beides wirklich gerne: Den Bass schätze ich als wirklich tolles Instrument, dass sich netterweise auch super zum Spielen in einer Band eignet.
An der Gitarre schätze ich, dass es coole Stücke gibt und es auch ein tolles Instrument ist. Der Nachteil ist, dass die klassische Gitarre nicht so akzeptiert ist als Bandinstrument - und ich mach ausgesprochen gerne Musik mit anderen Leuten zusammen.

Der 2. negative Aspekt ist, dass ich zum Gitarrespielen Fingernägel brauche, welche zum Bassspielen (und eigentlich auch im restlichen Leben ;-)) eher hinderlich sind. Aber ohne geht halt nichts.

Dass ich von der Gitarre nicht wegkomme, habe ich jetzt wieder gemerkt, als ich etwa 2 Monate vor allem Bass gespielt hab und danach wieder meine Klampfe in der Hand hatte, also werd ich auch in Zukunft noch das duale System fahren^^.
 
Angefangen als Kind mit Klavier, als Jugendlicher dann mehr E-Gitarre (Metal, Thrash Metal)und noch gar nicht lange her mal den lange gehegten Wunsch erfüllt und mir einen Bass zugelegt, da ich nach Jahren Abstinenz wieder in Bands spiele.
(In zweien Bass, in der dritten Synthie)
Und bin dabei geblieben.
Einfach ein geiles Instrument!!

Zum Komponieren kommen aber alle meine Instrumente zum Einsatz, Klavier, Gitarre, Bass.
 
Hab kurz nachdem ich von Keyboard auf Klavier und von Saxophon auf E-Bass umgestiegen bin auch ne billige Stratkopie (unterstes Collins/J&D/Harley Benton-Niveau) gekauft und hab jetzt nach 1 1/2 Jahren Autodidakt jetzt auch Unterricht (Mann ist das ein Flitzefinger.......[Wenn du das liest, Grüße an dich Mario^^])
Im Moment spiel ich relativ ausgewogen (also je 1/3 Klavier,Bass,Gitarre
 
Habe seit längerem eine "Elektro-Nylon-Akustik" auf der ich leider nur ab- und zu spiele. Meistens um ein paar Songideen aufzunehmen oder mal zu Liedern, die ich auf dem Bass schon im Schlaf kann, dazu zu spielen.
Ansonsten ist und bleibt der E-Bass mein Hauptinstrument in der Band.

Eine Stratocaster werde ich aber auch mal besitzen...
 
Ich muss mich blackout und Pablo anschließen, mir fehlt ebenfalls eine Antwortmöglichkeit. Bei mir wäre das sowas wie "Nein, bis jetzt nur Bass, würde aber gerne auch (ein wenig) Gitarre lernen." Denn so ist es bei mir auch. Bis jetzt nur Bass, Gitarre nicht wirklich ernsthaft, auch weil ich keine habe. Hätte ich eine passable akustische Gitarre, dann würde ich darauf sicherlich auch gerne das ein oder andere spielen. Reizen würde es mich auf jeden Fall. :)

Gruß,
Carsten.
 
habe al 15 jähriger als autodidakt angefangen..... zwei jahre schülerband..... dann vollig
aufgehört ( nur zu hause den kindern was vorgeklimpert ) als 40 jahriger in einem shantychor als schrammelgitarrist eingestiegen ( sogar bis hin zu cd und tv produktion)als 46 jähriger die liebe zum bass entdeckt und nun als mittlerweile 50 jähriger bassist in einer rock-oldiband ! www.scamps.de

gruß goeran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben