Spielt ihr neben Bass auch Gitarre?

  • Ersteller osselmann
  • Erstellt am

Spielt ihr nebenbei auch mal Gitarre?

  • Ungefähr genau soviel wie Bass.

    Stimmen: 59 24,4%
  • Nein nur Bass.

    Stimmen: 54 22,3%
  • Die Gitarristen machen sich Lustig über uns wegen den wenigen Saiten! Ich bleib darum beim Bass!

    Stimmen: 7 2,9%
  • Ja, Ab und zu.

    Stimmen: 122 50,4%

  • Umfrageteilnehmer
    242
macht sich beim Songwriting einfach einfacher, deshalb greif ich schon auch mal zur Klampfe....
 
Ist wohl ein lahmes Thema...
Ich bin so ein Shuzzll!
Immer jeden Dreck den ich mir ausdenke veröffentlichen.
 
Besser als sich nichts trauen... ;)

Gruesse, Pablo
 
Auf der E-Gitarre unseres Gitarristen hab ich mal ein paar Metal-solos versucht.
Ganz gut gelungen, dabei hab ich bloß an den hohen Saiten nur eng rumgefummelt und rumgeschreddert. :D
 
Ich hab halt noch ne A und ne E Klampfe hier rumliegen (aus meiner Zeit vor dem Bass ;) ) wäre jetzt schade die nicht mehr zu nutzen, aber ich spiel nur noch so....1-2 mal im halben Jahr Gitarre. Verkaufen will ich die aber auch nicht...
 
Früher hab ich Gitarre hauptamtlich gespielt, durch meine derzeitige Band bin ich aber zum Bass gekommen. Zur Gitarre greife ich aber immer noch gerne, wenn unser 2. Gitarrist bei der Probe mal nicht dabei ist, wenn ich was komponieren will, oder wenn mal wieder ein Spaßprojekt mit Kumpels ansteht.
 
gut, dass das mal einer fragt. die idee find ich echt gut^^

ich für meinen teil hab mich für 'ab und zu' entschieden. hab auch nur ne akustische, auf der ich n paar skalen und den ein oder anderen song dudele. und ich muss sagen, spaß machts schon, aber es ist und bleibt n nebenbeschäftigung.
über ne e-gitarre hab ich nachgedacht, aber n basseffekt is wichtiger:D

in diesem sinne: der bass bleibt meine erste liebe;)

bis denn und schönen gruß,

tim
 
ich spiel gitarre weils mir spaß macht, auch ab und zu ein bissschen zu tappen oder ein lustiges solo zu spielen :D
oder auch um meinen gitarristen zu zeigen, was ich meine (die haben es nicht so mit der musiktheorie...)

mein zweites hauptinstrument ist ein Cello :cool:
 
Ich lege mir jetzt auch ne Gitarre zu, nachdem ich 3 Jahre Bass gespielt habe, vor allem, weil ich so die Theorie deutlich besser begreife und auch Lieder besser schreiben kann und um bei der Bandprobe ebenfalls zur Gitarre greifen zu können um mehr zum Songwriting beizutragen!
 
Jaja, die Gitarre ist ein sehr wichtiges Instrument.
Sicher auch das meist bekannte.
Jeder meiner Freunde verwechselt einen Bass mit einer Gitarre...
 
In meiner Band spiele ich Bass. Zuhause aber eher Gitarre.


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben