Spieltechnisch weiterkommen

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Hi Jungs, ich hoffe ich bin hier in diesem Unterforum richtig, wenn nicht schon mal ein "sorry" im Voraus.

Ich selber habe mal wieder eine Phase in der ich mich gerne Musikalisch ein bisschen "verändern" möchte. Ich über zwar fleißig weiter meine Pentatoniken, versuche mich an den ersten Soli aber so langsam möchte ich die Musik machen, die mich einfach angeilt :) Also Killswitch Engage, Trivium. Klar wird es noch dauern bis ich die Lieder spielen kann aber mir fehlt einfach gerade der Einstieg. Habt ihr Lieder die sich in diesem Bereich bewegen mit den man los loslegen könnte?
Ich brauche so gesehen den Tritt in den Arsch. Da ich noch nicht all zu gut spiele habt ihr vielleicht ein „leichten“ Song zum Einstieg, was Inflames, Trivium, Children of Bodom,…etc. angeht.
Würde mich freuen wenn ihr was in den Raum werfen könnten,….

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
wie lange spielst du schon?
 
Spiele etwas über 4 Jahre und habe eben eingies an Defiziten. Ich sage mal so, so was wie "My Curse" etc. geht von den Riffs her aber ich spiele eben noch nicht so sauber und gut und such jetzt nach etwas, womit ich meine Finger ein bisschen quälen kann und frischen wind rein bekomme.
 
Such Dir ein paar Lieder die Du magst, lad die Tabs runter und spiele sie einfach. Wenn Du technisch noch nicht so weit bist, dann fängst eben langsamer an und arbeitest Dich schrittweise ein. Am besten CD rein und live dazu spielen. Mit der Zeit klappt es dann immer besser :) Im Prinzip kannst Du alles mögliche gaaanz langsam spielen, je besser Du dann wirst umso schneller und sicherer spielbar wird das ganze.
 
Hey,

von InFlames kann ich da empfehlen:
- Bullet Ride
- Cloud Connected (auch des solo is sehr einfach)
- Free Fall (Solo is fast ned möglich find ich, spielt bei uns in da band auch da keyboarder, aber der Rest is wirklich einfach)

Trivium:
-Dying in your Arms
-Pull Harder

Von Cob gibts eig keine leichtn songs aber eins der leichteren is Are You Dead Yet.

Un Killswitch sin auch viele machbar, fällt ma im moment nur Holy Diver ein.
 
Von Cob gibts eig keine leichtn songs aber eins der leichteren is Are You Dead Yet.

Bed of Razors ist auch nicht so schwer. Am Solo probiert man schon seine Zeit, aber durch die reltiv langsamen Sweeping Passagen ist es einfacher als die meisten COB Soli.
Der Rest stellt nicht wirklich ein Problem dar.
 
Cool danke Jungs, die Tipps waren gut. Die Lieder kenne ich und sind auch das, was ich lernen kann. Also im bereich des machbaren. Super ich lege gleich mal los :)

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben