Stratocaster Kaufberatung - Amerika, Mexico, Japan, Korea?

Danke @Senchay
Wo ich die Experten schon mal beisammen habe ;)
Glaubt ihr ich muss den Sattel nacharbeiten für 10er Saiten?
Die Saitenlage ist recht tief (also nicht zu tief, sondern super aber viel Spiel ist nicht mehr) und die Kerben sehen nicht all zu weit aus.
Hier sind mal ein paar Bilder:
20161022_39_0001.jpg 20161022_39_0004.jpg 20161022_39_0005.jpg 20161022_39_0006.jpg 20161022_39_0007.jpg
 
Kann man so nicht sagen. Wenn nix hängen bleibt dannn nicht ... der Unterschied ist ja nun auch nicht so gewaltig. Ich habe inzwischen auf allen Gitarren außer meiner Ibanez 11-49, an echte Probleme kann ich mich nicht erinnern ... Wenn die Saite im Sattel hängenbleibt beim Stimmen/tremolieren, dann eben ganz sanft weiten/glätten die Kerbe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man so nicht sagen. Wenn nix hängen bleibt dannn nicht ... der Unterschied ist ja nun auch nicht so gewaltig. Ich habe inzwischen auf allen Gitarren außer meiner Ibanez 11-49, an echte Probleme kann ich mich nicht erinnern ... Wenn die Saite im Sattel hängenbleibt beim Stimmen/tremolieren, dann eben ganz sanft weiten/glätten die Kerbe ...
Ok, vermutlich hast du Recht. Der Unterschied wird ja wenn überhaupt bei den tiefen Saiten zu bemerken sein. Dann kann man mit der ja ein bisschen "feilen". Ich warte einfach mal ab und gucke ob's klappt.
 
Glaube ich auch nicht. Wenn es ein wenig klemmt empfehl ich Nut Sauce. Aber nur bei wenigem Klemmen. Sonst ist natürlich feilen die bessere Variante.

Aber grundsätzlich schwöre ich auf das Zeug. Hilft zur absolut verstimmungsfreien Gitarre. Sieht erst Mal teuer aus aber ich hab die Spritze jetzt seit 1,5 Jahren und ist immer noch halb voll.

Davon etwas in die Nut Kerben, auf den Reiter und unter den Stringtree dann hast du verstimmungsfreie klampfe bis zum nächsten Saitenwechsel (ohne Übertreibung). Vorausgesetzt die Saiten wurden gedehnt. Klar, kann man auch ohne hin bekommen aber je nach Gitarre/Setup kann das halt den letzten Kniff zur Verstimmungsfreiheit bedeuten. Ich stimm sie nicht mehr bis zum Wechsel der Saiten. Und das bei ziemlichem Tremolo Einsatz

Hier der Link

https://m.thomann.de/gb/big_bends_nut_sauce.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze Graphitlösung für Autoschlösser. Hält auch schon ein paar Jahre, die Flasche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube ich auch nicht. Wenn es ein wenig klemmt empfehl ich Nut Sauce. Aber nur bei wenigem Klemmen. Sonst ist natürlich feilen die bessere Variante.

Aber grundsätzlich schwöre ich auf das Zeug. Hilft zur absolut verstimmungsfreien Gitarre. Sieht erst Mal teuer aus aber ich hab die Spritze jetzt seit 1,5 Jahren und ist immer noch halb voll.

Davon etwas in die Nut Kerben, auf den Reiter und unter den Stringtree dann hast du verstimmungsfreie klampfe bis zum nächsten Saitenwechsel (ohne Übertreibung). Vorausgesetzt die Saiten wurden gedehnt. Klar, kann man auch ohne hin bekommen aber je nach Gitarre/Setup kann das halt den letzten Kniff zur Verstimmungsfreiheit bedeuten. Ich stimm sie nicht mehr bis zum Wechsel der Saiten. Und das bei ziemlichem Tremolo Einsatz

Hier der Link

https://m.thomann.de/gb/big_bends_nut_sauce.htm

Ich benutze Graphitlösung für Autoschlösser. Hält auch schon ein paar Jahre, die Flasche :)
Ich habe bisher bei allen Gitarren immer (Sicherheitshalber) Gaphit vom Bleistift in den Sattel geschmiert. Das macht auch nen guten Eindruck. Ich denke aber für schwerere Fälle ist Nutsauce evtl. besser.
Vor allem der Stringtree könnte IMHO etwas höher sein. Da finde ich den Winkel schon arg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gibt spacer aber da kannst ja was x-beliebiges nehmen. Stueck Schlauch oder so. Oder ne Beilagscheibe oder 2.
 
Der Ein oder Andere Purist wird die Nase rümpfen den der Body ist aus Linde (Basswood) aber sie Klang einfach super, ist schön Leicht, liegt super in der Hand, und ist top eingestellt!

Das sind die typischen Imagegeschichten. Weil Linde häufig in den günstigen Squier Strats verbaut ist. Das Material ist extrem weich, da kann man Schrauben mit der Hand reindrücken wie in Butter. Gut geeignet ist es speziell bei verzertem Sound und es dämpft aufdringliche Höhenanteile sehr gut.

Viel Spass mit Deiner Holden.
 
Das sind die typischen Imagegeschichten. Weil Linde häufig in den günstigen Squier Strats verbaut ist. Das Material ist extrem weich, da kann man Schrauben mit der Hand reindrücken wie in Butter.

......ist Linde zu hart, bist Du zu schwach....;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Session macht ein Fender Special. Die Classic (Special Version, nicht Classic series) kostet nur 619 Euro. Ist guter Preis. Die Gitarre ist identisch zur Classic series 60. Nur andere Farben. Wer eine Vintage strat sucht die es in sich hat sollte zuschlagen.

Gibt noch andere Angebote.

https://www.session.de/Fender-Sale/?utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=NL_161023
Gerade auch gesehen und mich etwas geärgert. Echt ein Kracher Preis... Naja, meine konnte ich testen. Aber 200€ Unterschied ist schon gewaltig...

Und noch mal zur Linde: Probleme mit den Schraube sind aber nicht zu erwarten, oder?
 
Also MEIN Gitarrenbauer schimpft immer, wenn er ne Linde-Gitarre zur Reparatur da hat. :D "Doas is doch koa Hulz, doas is Pfefferkung..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also MEIN Gitarrenbauer schimpft immer, wenn er ne Linde-Gitarre zur Reparatur da hat. :D "Doas is doch koa Hulz, doas is Pfefferkung..."
Hmmm....
Naja, zumindest klingt Sie gut (obs am Holz liegt weiß man nicht) und ich denke wenn auch Ibanez etc. hochpreisig mit Linde baut soll das wohl ok sein...
Hoffe ich zumindest.
 
Session macht ein Fender Special. Die Classic (Special Version, nicht Classic series) kostet nur 619 Euro. Ist guter Preis. Die Gitarre ist identisch zur Classic series 60. Nur andere Farben. Wer eine Vintage strat sucht die es in sich hat sollte zuschlagen.

Gibt noch andere Angebote.

https://www.session.de/Fender-Sale/?utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=NL_161023

Hmmm die in Canary Diamond ist ja lecker.
Wie sind denn die Hälse?
Eher dünn?
 
@theogonia ja die kommt wirklich gut.

hmm, wohl in der Mitte anzuordnen. Aber als duenn wuerde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Man hat schon was in der Hand. die Gitarren sind wirklich Vintage Nachbildungen, so gut es geht.
Hat halt auch den 7.25er Radius, was jetzt nicht jedermanns Sache ist

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@LustigePerson schau mal, hier haette es auch eine Japan mit Erle Body gegeben. Und Texas Specials

https://www.session.de/FENDER-Japan-Exclusive-Classic-50s-Stratocaster-Texas-Special-MN-OCR.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@theogonia ja die kommt wirklich gut.

hmm, wohl in der Mitte anzuordnen. Aber als duenn wuerde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Man hat schon was in der Hand. die Gitarren sind wirklich Vintage Nachbildungen, so gut es geht.
Hat halt auch den 7.25er Radius, was jetzt nicht jedermanns Sache ist

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@LustigePerson schau mal, hier haette es auch eine Japan mit Erle Body gegeben. Und Texas Specials

https://www.session.de/FENDER-Japan-Exclusive-Classic-50s-Stratocaster-Texas-Special-MN-OCR.html
Ja: Hätte. hätte ;)
Aber das ist ja auch genau die, die ich auf der ersten Seite schon verlinkt hatte. Und die hab ich ja in Hamburg auch getestet.
Jetzt isses eh zu spät. Ich bin ja auch zufrieden und hoffe nur die Linde macht keinen Ärger...
 
Das hier btw ist mein gutes Stueck. Sollte zu deiner identisch sein. Bis auf Bodymaterial. Ich hab sie im Maetz leten Jahres gekauft, fuer ganze 555 Euro... auch bei session. Wenn die Loehne so gestiegen waren wie die Fenderpreise wearen einige zufrieden

https://www.session.de/FENDER-Classic-Series-60-Stratocaster-RW-CAR.html
Das ist aber auch die MIM Variante, oder?
Ja, ich denke ich hätte vielleicht noch mal auf ein Angebot warten sollen.
Naja, so isses. Aber 555€ ist ja echt noch mal billiger als die Ausstellungsstücke in Hamburg. Da lagen diese modelle bei 680 ohne Gigbag...
Krass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben