Ich hab irgendwo im Forum gelesen das Rockinger abundzu Hälse mit Lack-Ungereimtheiten hat die man billiger bekommen kann. Hab heute mal angeschrieben, eventuell kann man da ein günstiges Upgrade für unsere geliebten Strats kommen.
Spielt aktuell jemand mit einem Rockinger Strat-Hals, mit einem 7-er oder 9-er Radius und kann mir sagen wie sehr er dem Fender in Sachen Spielgefühl und Klang ähnelt? Grundsätzlich kann ich mich an einiges gewöhnen, in der Hinsicht bin ich nicht pingelig (^^). Hab auch genug verschiedene Modelle daheim das wohl egal ist was ich da nehme, irgendeiner wird ähnlich sein. Und den Vintage Radius kenn ich jetzt auch und komme damit gut zurecht (wenn er gerade ist ^^)
Ich hab mir ein paar Videos angeschaut, da macht er einen wirklich super Eindruck. Posts im Forum sind auch durchweg positv aber leider schon älter. In den Videos sieht man leider nicht welche speziellen Hälse es sind, ob Premium oder Standard usw.
Wichtig wäre mir halt das der Klang so original wie möglich ist.
@Reinhardt Du solltest aber über das Hinweise Fenster immer drauf kommen oder? Somit solltest du immer auf dem Laufenden bleiben. Klar ist doof den Umweg zu gehen, aber bis wir eine Lösung gefunden haben wäre es ja vielleicht wert den Weg zu gehen wenn es dir bei uns gut gefällt
Ich würde einen anderen Browser versuchen, manchmal ist es wie du bestimmt weißt tricky da schnell eine Lösung zu finden.
Außer natürlich das Forum macht gerade Probleme, kam 1-2 mal vor um den Jahreswechsel, wäre ja nicht ganz ausgeschlossen. Tippe aber beinahe auf Browser-Kram, cache oder sowas mal leeren.