Sturm im Wasserglas

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man denn nicht mal aufs Klo gehen, ohne daß man die Hälfte verpaßt?!

*schmunzel" - der eine sagt: "Wird Zeit, daß das mal jemand sagt", der andere: "krieg ich jetzt vorgeworfen..."

@Johannes: sollte ein Kompliment sein, d.h. ist eins!
@Cudo: Wenn Du in dieser Hinsicht auch meiner Meinung bist, kann ich Deine Posterei noch viel weniger verstehen.

Wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich jetzt Euch beiden einen 12stündigen Stromausfall bescheren..........;)
 
Nie war ein Threadtitel passender!
 
CUDO II schrieb:
...war es nicht. Mir wurde ziemlich sofort "Erpessung" vorgeworfen, aber was solls.


da du ja für Offenlegung bist:


---------------Zitat Cudo------------------

Auch wenn ihr Subdominanten verkaufen würdet, nie würde ich einem Lernenden empfehlen, "Kauf' Deine Subdominanten bei Hofmann!". Warum auch? Nur weil ich mich entschlossen habe hier in Hofmann's Forum aktiv zu sein?

Da wäre zunächst die Fragestellung, "was tut das Forum für mich?", "was tue ich für's Forum?"

Seit knapp einem Jahr versuche ich mit erheblichem Zeitaufwand etwas Niveau in die Musikwüste Deutschland zu bringen. Da die edukativen Möglichkeiten hier zu Lande weit unter denen von manch anderem Land liegen, schien es mir angebracht mein bescheidenes Wissen ohne wenn und aber unter die Leute zu bringen. Und das ohne jeglichen Eigennutz und ohne Angst des Monopolverlustes von Wissen. (Ich kenne da einige Gurken die ihr Wissen nur gegen bare Münze ausspucken!!)

Hofmann's Forums Qualität steht und fällt also allein durch die Qualität der Beiträge seiner Nutzer.

Hofmann sollte demnach froh darüber sein solch ein prächtiges Forum sein Eigen nennen zu dürfen. Jeglicher Mehranspruch wäre allerdings unangebracht!

Im tiefsten Inneren fühle ich, diese "Newbie-" Geschichte verdirbt den bisher anscheinend ehrlichen Charakter dieses Forums. Allein der Gedanke "ich darf die Newbie-Geschichte keinem normal User kundtun" ist für mich untragbar.

Falls die Newbie-Geschichte in Kraft tritt werde ich meinen HCA und meine Tätigkeit in diesem Forum niederlegen.

---------Zitat Ende-------------------

Danach folgte, völlig sachlich, Johannes' Antwort:


---------Antwort Johannes----------------

Zitat:
Zitat von Cudo
nie würde ich einem Lernenden empfehlen, "Kauf' Deine Subdominanten bei Hofmann!"


Niemand wird hier irgendwo zu irgendetwas gezwungen. Natürlich steht es Dir frei, zu tun, was Du für richtig hältst.


Zitat:
Zitat von Cudo
Da wäre zunächst die Fragestellung, "was tut das Forum für mich?", "was tue ich für's Forum?"


Du tauschst Informationen - ob die Bilanz dabei für Dich positiv oder negativ ist, musst Du selbst beurteilen.


Zitat:
Zitat von Cudo
Seit knapp einem Jahr versuche ich mit erheblichem Zeitaufwand etwas Niveau in die Musikwüste Deutschland zu bringen.


Auch dies ist wieder sehr subjektiv: So wohl die pauschale Diskriminierung deutscher Musiker, als auch der veranschlagte Zeitaufwand. Es ist jedoch - wie gesagt - Dein gutes Recht, zu entscheiden, womit Du Deine Zeit verbringst.


Zitat:
Zitat von Cudo
Da die edukativen Möglichkeiten hier zu Lande weit unter denen von manch anderem Land liegen, schien es mir angebracht mein bescheidenes Wissen ohne wenn und aber unter die Leute zu bringen. ... (Ich kenne da einige Gurken die ihr Wissen nur gegen bare Münze ausspucken!!)


Mit Verlaub: Leute, die ihr Wissen gegen Bares weitergeben, nennt man nicht "Gurken" sondern "Lehrer" - eine hierzulande durchaus ehrenwerte und anerkannte Tätigkeit... wenn jemand dafür Geld verlangt, ist es zumindest hierzulande völlig legitim und allgemein anerkannt. In Nord Korea mag das zB anders sein, dort darf man sein Wissen vermutlich nicht gegen Geld weitergeben - insgesamt sind die edukativen Möglichkeiten in Nord Korea aber noch viel schlechter als hier - vielleicht ein Hinweis, dass die Weitergabe von Wissen gegen Geld sooo schlecht ist.


Zitat:
Zitat von Cudo
Hofmann's Forums Qualität steht und fällt also allein durch die Qualität der Beiträge seiner Nutzer.



Schon, aber nicht "allein". Neben Technik (und Geld) ist eben auch maßgeblich, dass die kommerzielle Site musik-service.de Unmengen von Usern hier her bringt.


Zitat:
Zitat von Cudo
Hofmann sollte demnach froh darüber sein solch ein prächtiges Forum sein Eigen nennen zu dürfen.


Dinge "sein Eigen" zu nennen impliziert idR, dass man sie nutzen darf. Tät ich einen Ferrari mein Eigen nennen, dafür Leasingraten, Sprit und Reparaturen bezahlen, wär es auch nicht verwunderlich, wenn ich etwas dagegen hätte, dass Herr T damit spazieren fährt.


Zitat:
Zitat von Cudo
Jeglicher Mehranspruch wäre allerdings unangebracht!



Warum?


Zitat:
Zitat von Cudo
Im tiefsten Inneren fühle ich, diese "Newbie-" Geschichte verdirbt den bisher anscheinend ehrlichen Charakter dieses Forums.


Dieses Forum ist, obwohl es einem Musikladen gehört, ein sehr tolerantes Forum. Verweise auf Musikhaus T und andere werden auch weiterhin möglich sein.


Zitat:
Zitat von Cudo
Allein der Gedanke "ich darf die Newbie-Geschichte keinem normal User kundtun" ist für mich untragbar.



Meines Erachtens kann das jeder wissen. Der einzige Grund, dass wir nicht jeden am Spiel teilnehmen lassen ist, dass wir inkompetenten Spam befürchten.


Zitat:
Zitat von Cudo
Falls die Newbie-Geschichte in Kraft tritt werde ich meinen HCA und meine Tätigkeit in diesem Forum niederlegen.


Sie ist in Kraft. Du bist in Deinen Entscheidungen frei.


------Antwort Johannes Ende----------


--------zusätzliche Antwort Johannes-------

Zitat:
Zitat von Cudo
Allein der Gedanke "ich darf die Newbie-Geschichte keinem normal User kundtun" ist für mich untragbar.


Ich habe das hier noch mal gelesen - bevor es untergeht: Wenn das gewünscht wird, bin ich gerne bereit, die User zu informieren, dass es ein Gewinnspiel gibt und was die Teilnahmebedingungen sind. Meines Erachtens muss das nicht geheim gehalten werden.

Natürlich kann es dafür Kritik geben, aber ich fühle mich auch in der Lage, allzu utopisch denkenden Usern zu erklären, was ein win-win-deal ist

---------Johannes Ende--------

Keiner hatte dir hier bislang Erpressung unterstellt. Und keienr hat weiter drüber geredet, der interne Thread zu dem Thema stand danach eigentlich komplett still.

Es ging dann weiter in dem Thread von Stefan übers Niderlegen von Ämtern.

Dort schrieb Johannes

------Zitat Johannes-----

Cudo hat in einer Meinungsverschiedenheit mit der Rückgabe seines HCA gedroht, wenn er seine Meinung nicht durchsetzen kann. Sicher sein legitimes Recht, für mich aber jetzt nicht unbedingt ein Grund, seinen Wünschen zu entsprechen.

------Ende--------


Deine Antwort:

-------Antwort Cudo------

Hallo HCA'ler und Mod's,

Wer mir hier unterstellen will ich hätte nur einen passenden Grund gesucht um das Forum zu verlassen redet billig und daneben!
Ich stehe zu dem was ich gesagt habe.

Unter den Leuten die hier im Forum nur passiv mitlesen, und das sind wohl die meisten, gibt es einige die mir fachlich bestimmt das Wasser reichen können und trotzdem hier nichts beisteuern. Das sind für mich die Gurken! Die Mentalität der Eigensucht und des Nichtverbreitens von Wissen ist hier in der BRD noch sehr weit verbreitet. Ich bin seit Jahrzehnten als Dozent tätig und verdiene damit einige meiner Brötchen. Es steht doch außer Frage dass das legitim ist. Nein, ich redete vom ersten Fallbeispiel.

Ich nutze nun die Signatur um den Leuten im Forum klar zu machen dass sie auf keine Antwort oder Stellungsnahme zu jedwedem Thema mehr warten müssen. Mit "hinausposaunen" hat das wohl nichts zu tun!

Sollte ich in meiner Signatur etwa schreiben:
"Und jeder der mir einen potentiellen Käufer meiner Harmonielehre zuschanzt, bekommt durch Losentscheid eventuell zwei Mark?"
Hat es das Geschäft von Hofmann so nötig? Oder mal andersrum gefragt, sind HCA'ler so arm, das sie Kniebeuge und Verneigung ohne Widerspruch machen wenn der Hausherr ruft? 150 Mäuse!! Na toll!
Geld verdirbt bekanntlich den Charakter und sollte in einer Wissensdatabase, so wollten es doch gewisse Herren genannt haben, außen vor bleiben.

Das Forum als Kundenfang. Die Masche ist einfach zu billig und hat in einem "solchen" Forum absolut nichts zu suchen. Ihr werdet's Euch verderben!


Also Leute
Macht's gut

CIAO
CUDO

P.S.:
Den "Fall JürgenPB" habe ich zu verantworten. Ich schrieb dem Herren unter anderem den Satz "Mach' doch die Ohren auf!" was bei ihm anscheinend wie ein rotes Tuch wirkte. Selbstverständlich habe ich mich für mein Tun entschuldigt, leider erfolglos.

P.P.S.:
Wenn man meinen Wünschen nicht entspricht und meinen HCA nicht entfernt, werde ich eben wieder einen entsprechenden Avatar einsetzen.

-----------Cudo Ende------------


-------------Antwort Johannes-----------

Zitat:
Zitat von Cudo
P.P.S.:
Wenn man meinen Wünschen nicht entspricht und meinen HCA nicht entfernt, werde ich eben wieder einen entsprechenden Avatar einsetzen.


Ich habe dem ausdrücklichen Wunsch von Cudo entsprochen und seinen HCA-Status entfernt.

----------Ende---------

Danach gab es keine weitere interne Diskussion. Weder MIT dir, noch ÜBER dich.

es war keine Rede von Erpressung oder sonstwas.

DANN hat dich die Soft nicht reingelassen, weil Johannes auf deinen Wunsch den HCA entfernt hat. DANN bist du an die Öffentlichkeit gegangen mit nicht ganz korrekten Angaben.


Na toll. Und auf der anderen Seite lief die Diskussion in der ich mehr und mehr negativ in's Rampenlicht rückte.

Da lief gar nichts. Beide internen Threads zu dem Thema standen still. Und extern gab es gar keinen, bevor du nicht einen eröffnetest.

Ich habe kein Versprechen an niemanden abgegeben Ray

Korrekt.
 
Hallo tonstudio2,
ich weiß nicht, aber für mich geht es momentan nur noch darum, dass ich als "Cudo" gesperrt bin, aber das Profil von "Cudo" weiterhin anzeigt "registrierter Benutzer".

Also zum wiederholten Male,
ich bitte um Richtigstellung, oder besser noch um Löschung meiner gesamten Beiträge!
 
tonstudio2 schrieb:
Kann man denn nicht mal aufs Klo gehen, ohne daß man die Hälfte verpaßt?!

*schmunzel" - der eine sagt: "Wird Zeit, daß das mal jemand sagt", der andere: "krieg ich jetzt vorgeworfen..."

@Johannes: sollte ein Kompliment sein, d.h. ist eins!
@Cudo: Wenn Du in dieser Hinsicht auch meiner Meinung bist, kann ich Deine Posterei noch viel weniger verstehen.

Wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich jetzt Euch beiden einen 12stündigen Stromausfall bescheren..........;)

Ich will durchaus, dass den Usern hier nicht unentwegt "Musik-Service", "Musik-Service", "Musik-Service" entgegen knallt. Dass Cudo das jetzt als Infiltration oder so auslegt finde ich ***Eigenzensur***
 
Generell finde ich diesen Schritt echt gut! Gefällt mir die Idee. Ich versuche selbst zwar auch so oft wie möglich auf MS-Produkte zu verlinken, aber gerade im Saxophon-Bereich würde ich mir da einige Änderungen wünschen (wäre echt cool, wenn da ein Thread von dem Musik-Service aus in der Sax-Ecke kommen würde, was man ändern kann, weil eben einige Verbesserungen noch zu tätigen wären, so sehe ich das zumindest. Bitte nicht über das Chaos in der Sax-Ecke wundern, das ist in Ordnung und falls es Überhand nimmt sagen wir Bescheid ;)), da einige Produkte eben doch fehlen. Bei dem System/Gewinnspiel würde ich allerdings dann doch eher nicht mitmachen wollen, weil ich selbst doch lieber zum Musikladen meines Vertrauens in Kassel gehe. Was ich für das Gutscheingeld kaufen würde, weiß ich nicht. Ich denke, da wären andere mit besser bedient!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ich bin heute irgendwie nicht ganz wachgeworden.

P.S.: Ich finde den anderen Streit, der hier läuft echt kindisch, allerdings nur von einer Seite her!
 
Loomis schrieb:
Wenn du das Forum doch eh verlassen wolltest, kann es dir doch egal sein ob dein Account gesperrt wurde.

Und warum sagt man das nicht der Öffentlichkeit?[/quote]

Loomis schrieb:
Wenn du sagst, dass du eh gehst, wurdest du ja nicht "mundtot" gemacht, denn das hieße du wolltest doch eh nichts mehr sagen.
Wie, wenn man mundtod gemacht wird will man eh nichts mehr sagen, oder was?
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich will durchaus, dass den Usern hier nicht unentwegt "Musik-Service", "Musik-Service", "Musik-Service" entgegen knallt. Dass Cudo das jetzt als Infiltration oder so auslegt finde ich ***Eigenzensur***

Also Johannes! Dass die Seite von vornherein den Eindruck macht kommerziell zu sein kann man doch wirklich nicht sagen.
 
tonstudio2 schrieb:
Kann man denn nicht mal aufs Klo gehen, ohne daß man die Hälfte verpaßt?!

Lesen kann man das ganze nicht, überfliegen ist schon eine zumutung. Als belesener mensch erinnert mich das ganze an den "Zauberberg", wo es um einen ehrenhandel geht mit hin und her und pipapo, aufschlussreich die kapitelüberschrift: "Der große stumpfsinn". Habt ihr denn keinen sinn für humor und, Cudo, wann hast du zum letzten mal gelacht? Versuchs doch mal wieder!
 
CUDO II schrieb:
Wie, wenn man mundtod gemacht wird will man eh nichts mehr sagen, oder was?

Nein, andersrum. Du hast in deiner Signatur bereits angekündigt, dass du das Forum verlassen wirst, ergo dass du keine Beiträge mehr verfassen wirst.

Erst danach wurdest du gesperrt.

Wenn einer sagt: "Ich geh nicht mehr in dieses Haus!" und dann nimmt man ihm den Schlüssel ab, hat man ihn dann auch ausgesperrt? Hm, überlegs Dir mal.

Und reg Dich doch bitte nicht so auf. Das ist hier nicht der 3. Weltkrieg (und hoffentlich wird er es auch nicht)
 
Fliege schrieb:
Es ist also wohl nicht auf Mods und HCAs beschränkt, sondern wird von ihnen geleitet. Dass diese Leute allgemein kompetent sind sollte klar sein, denn sonst hätten sie den Titel oder die Modstelle nicht, und somit sind sie quasi die ersten, die auf der Liste der potentiellen Gewinner auftauchen. Aber auch jeder normale User, der häufiger hilft, und kompetente Antworten schreibt, kann gewinnen.
Genau so ist es!

So ist es ja auch gedacht, da es sich für Mods und HCAs eh von selbst erklären sollte, Produkte bei empfehlungen von MS zu nehmen.
Das sollte eigentlich auch für alle User gelten.

Immerhin sind sie ja mehr oder minder offiziell von MS und deren Mitarbeitern mit dem Titel asugezeichnet worden, oder "arbeiten" ehrenamtlich für sie, wenn man das so nennen kann.
Um es nochmals klarzustellen. DIE HCA`s und die MOD`s stehen in keiner Art und Weise auch nur annähernd in einem Arbeitsverhältnis zu Musik-Service!
HCA`s sowie MOD`s werden nicht (alleine) durch MS oder deren Mitarbeiter ausgewählt. Grundsätzlich werden Vorschläge (die auch von Usern kommen können) intern diskutiert und dann, bei positivem Entscheid, der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Die MOD`s sind alleine den Boardregelen verpflichtet, diese in den (Fach)Foren auch durchzusetzen. Es im Weiteren ebenfalls nicht so, dass die Administration sowie die MOD`s unter einer Decke stecken und alles unkommentiert durch die Admins eingeführt / geändert werden kann. Die Admins sind dem komerziellen Aspekt des Forums verpflichtet, die MOD`s dagegen vertreten die Aspekte der User.
 
Loomis schrieb:
Nein, andersrum. Du hast in deiner Signatur bereits angekündigt, dass du das Forum verlassen wirst, ergo dass du keine Beiträge mehr verfassen wirst.

Erst danach wurdest du gesperrt.

Ja, das stimmt. Und warum wurde ich gesperrt biite schön?

Loomis schrieb:
Wenn einer sagt: "Ich geh nicht mehr in dieses Haus!" und dann nimmt man ihm den Schlüssel ab, hat man ihn dann auch ausgesperrt? Hm, überlegs Dir mal.
...aber den übrigen Hausbewohnern teilt man doch für gewöhnlich mit dass der Herr soundso die Schlüssel entzogen bekam!

Loomis schrieb:
Und reg Dich doch bitte nicht so auf. Das ist hier nicht der 3. Weltkrieg (und hoffentlich wird er es auch nicht)

??
 
Und jetzt macht endlich Feierabend, trinkt en Bierchen lasst die Sache auf sich beruhen, denn ihr dreht euch hier im Kreis. Die einzelnen Standpunkte sind mehr als klar, das was ihr jetzt sagt wiederholt sich nur noch.
 
UND DA HIER DIE DISKUSSION VOLLENDS OT GEHT WIRD DIESER THREAD VORERST GESCHLOSSEN!!:mad: :mad: :mad: :mad:
 
CUDO II schrieb:
Also Johannes! Dass die Seite von vornherein den Eindruck macht kommerziell zu sein kann man doch wirklich nicht sagen.

www.musik-service.de ist kommerziell (und ich bitte vorsorglich dafür um Verzeihung).

www.musiker-board.de ist demgegenüber nicht vordergründig auf kommerziellen Gewinn ausgerichtet. Es ist ein Win-Win-Konzept. Das bedeutet die User haben einen Vorteil, weil es dieses Board gibt und wir haben einen Vorteil weil es dieses Board gibt.

Wir greifen relativ wenig ein, damit das hier weitgehend frei läuft und von den Usern gestaltet werden kann. Erst wenn das Win-Win-Konzept in Gefahr gerät, müssen wir uns was einfallen lassen.

Es ist jedoch keineswegs geplant, das Board sich selbst oder den Mitbewerbern zu überlassen.

Damit niemand darüber getäuscht wird, ist das Layout dem von musik-service.de sehr ähnlich und außerdem gibt's das gesetzlich vorgeschriebene Impressum, was sogar EXPLIZIT auf Musik-Service verweist.
 
lemursh schrieb:
UND DA HIER DIE DISKUSSION VOLLENDS OT GEHT WIRD DIESER THREAD VORERST GESCHLOSSEN!!:mad: :mad: :mad: :mad:


OOOPS zu spät gesehen... und meine Adminrechte melden nicht, wenn geschlossen wurde, aber Du hast Recht!

ENDE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben