Sturm im Wasserglas

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann schrieb:
Wem das Board gehört steht auf der index-Seite (Impressum)

Ähm, ich muß gestehen, dieser Hinweis ist wirklich sehr dezent - ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich mitbekam, daß ich auf einer eigentlich "kommerziellen" Seite bin - ich glaube, in irgendeinem Post war ein Link, und ups! - siehe da!
Da ist ja das Schöne bei Euch, daß Ihr Euch nicht so wie andere aufdrängt und einen mit Werbung vollballert - desto mehr verstehe ich, daß Ihr Euch etwas anderes einfallen laßt - wie zum Beispiel diese Tombola.

Vielleicht der Rat an Euch beide: Jetzt - Sofort! abschalten! (nicht das ganze Board, verdammt!), sondern Eure PC's und sich der Familie oder dem Feierabend widmen, Bierchen trinken gehen, was auch immer, und dann mal sehen, wie man am Montag zueinander steht.
 
SaitenSchamane schrieb:
...Aber Johannes wollte das ja eh öffentlich machen, von daher gibts ja eigentlich nix zu kritisieren....
als ich meine Entscheidung im Mod-Forum kundtat, teilte man mir zweimal mit dass die Tombola schon aktiv sei!
 
CUDO II schrieb:
Ja, hat er. Aber warum werden mir solche Worte wie Erpressung in den Mund gelegt? Darf man hier keine persönliche Entscheidung kundtun?

Darfst du doch. Deine Aussage "wenn die Tombola kommt, dann gehe ich" klingt allerdings, auch wenn man das unschöne Wort Erpressung nicht benutzen will, immerhin nach Bedingungen.

WENN ihr das nicht zurücknehmt, DANN gehe ich. WENN ihr also wollt, dass ich bleibe, macht die Tombola nicht.

Das ist nicht unbedingt eine klassische Erpressung, da du eigentlich nichts in der Hand hast, womit du erpressen könntest (da musst du erst ein paar Gitarren von MS entführen ;)), aber es klingt doch sehr nach "Bedingungen stellen".


Da Johannes das, völlig legitim, nicht einsah, bist du, auch völlig legitim, gegangen und hast deinen HCA abgegeben.

Bis HIERHIN war alles völlig normal und von beiden Seiten berechtigt.


DANN hat dich die Software nicht mehr reingelassen. Auch klar. Die denkt nicht, die tut, was man ihr mal einproigrammiert hat.

Du hast dies durchaus erkannt. Du hast dies sogar geschrieben. Trotzdem hast du dann in der Öffentlichkeit so getan, als hätte man dich rausgeworfen, und DAS war inkorrekt. Und aus diesem Verhalten folgte alles andere.

Das Angebot, weiter intern mitzureden (ich nenne das den "provisorischen HCA-Schlüssel") hast du abgelehnt. Obwohl du wusstest, dass du anders erst mal nicht wieder intern reinkommst, schliesslich ist Johannes nicht der Chefprogrammierer. Insofern hätte es der HCA doch wohl getan, bis man dir auch als Normal-User Zugang zum Kompetenzzentrum gegeben hätte.

Warum soll das Wort "Anzetteln" nur mir unterstellt werden?

Weil die Darstellung in deiner Veröffentlichung nicht ganz korrekt war.
 
tonstudio2 schrieb:
Vielleicht der Rat an Euch beide: Jetzt - Sofort! abschalten! (nicht das ganze Board, verdammt!), sondern Eure PC's und sich der Familie oder dem Feierabend widmen, Bierchen trinken gehen, was auch immer, und dann mal sehen, wie man am Montag zueinander steht.


:great:
Genau, den Ärger ist im Nachhinein betrachtet echt nicht wert gewesen.
 
tonstudio2 schrieb:
Ähm, ich muß gestehen, dieser Hinweis ist wirklich sehr dezent - ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich mitbekam, daß ich auf einer eigentlich "kommerziellen" Seite bin -

Das war mal Zeit dass das gesagt wurde!
 
SaitenSchamane schrieb:
Aber Johannes wollte das ja eh öffentlich machen, von daher gibts ja eigentlich nix zu kritisieren.

Nur durch das Verhalten der Beteiligten, ... hatte gestern den Eindruck gemacht, dass da einiges ziemlich unsauber gelaufen gegnüber Usern dieses Boards, deswegen meine Kritik.

Genau das werfe ich Cudo vor. Er hatte vor die Sache bevor ich sie der Öffentlichkeit kund geben konnte, als unsaubere Machenschaften hinter den Kulissen darzustellen. Genau deshalb habe ich reagiert (und einen Arbeitstag verloren)
 
Cudo, kannst du die kacke nicht mit den Betrofenen per PN klären, anstatt hier so einen kindischen Heckmeck zu machen? Das ist mehr als lächerlich, wenn du ankündigst zu gehen dann geh, und versuch hier nicht auf Biegen und brechen alle gegen einander aufzuhetzen, das ist schwach.

hab auch den peinlichen thread gestern abend mitbekommen, und das was hier läuft, bestätigt alles. Wenn dir die Sache nicht passt, und da nicht nur Johannes, sondern auch mehrere andere HCAs hier die gleiche Version berichten, glaube ich ihnen einfach mal, jedenfalls mehr, als jemandem, der scheinbar eine gewisse Kompetenz und Intelligenz besitzt, und dann diese Kindernummer abzieht. Wenn es schon heißt "Wenn das kommt, dann gehe ich", klingt das wie eine Erpressung, dies "Entweder-Oder" ist nichts anderes, als ob du so wichtig wärst, dass das Board ohne dich uuntergehen könnte. Doch das bist du nicht, und das kränkt dein Ego, also klär das mit den Leuten privat, und lass diesen Schwachsinn hier, bewahr dir das letzte Bischen Würde.

Man wie mich das hier ankotzt was sich hier in was eigenltich positivem in den letzten Stunden entwickelt hat!
 
tonstudio2 schrieb:
Ähm, ich muß gestehen, dieser Hinweis ist wirklich sehr dezent

naja, krieg ich jetzt dezente Werbung vorgeworfen :confused:

BTW: AUF JEDER Seite oben links steht breit und fett: Musik-Service mit einem Link zu unserer Kommerzseite - eigentlich nicht zu übersehen...
 
CUDO II schrieb:

Sehr wohl. Schon deine Darstellung des Kompetenzzentrums (HCA-Board) war inkorrekt. Als wäre das ein Eliteboard, in dem sich nur HCAler tummeln. Dabei tummeln sich da noch weit mehr...

Desweiteren hat du so getan, als wärest du rausgeworfen worden wegen deiner Kritik. Und das stimmt nicht, denn die Boardsoftware hat dich rausgeworfen, weil du deinen HCA ubedingt sofort abgeben wolltest. Und du wolltest ihn nicht wiederhaben.

Und DAS ist dann wirklich dein Problem. Wer, aus welchen Gründen auch immer, den HCA abgibt, muss die Konsequenzen, die man VORHER weiss, tragen. Nämlich, dass dich die Software erst mal bannt. Genauso wie sie einen Mod vom Modformum bannt, wenn der seinen Modposten eben aufgibt.

Da kann sich keiner beschweren, man hätte ihn von der Diskussion ausgeschlossen. Wenn man intern weiter diskutieren will, dann behält man den Zugangsschlüssel eben erst mal.

Und, ohne dir nahetreten zu wollen (ich halte dich für ziemlich intelligent): du hättest dir NICHTs abgebrochen, noch mal kurz den HCA von Johannes geben zu lassen. Auch wenn du ihn dann, nach Klärung der Diskussion, für alle zeiten abgegeben hättest.

Es geht hier nicht um elementare Menschenrechte, sondern nur um peanuts. Ich glaube nicht, dass du Gewissensbisse wegen 24h länger HCA gehabt hättest. ;)

Weil die "normalen" User eine Diskussion sahen, deren Grundlage ihnen vorenthalten wurde.

Die User sahen, diese Diskussion nur, weil du sie veröffentlich hast. Hättest du sie erst mal intern weiter geklärt, wäre es überhaupt nicht dazugekommen.
 
Ray schrieb:
...Bis HIERHIN war alles völlig normal und von beiden Seiten berechtigt.

...war es nicht. Mir wurde ziemlich sofort "Erpessung" vorgeworfen, aber was solls.

Ray schrieb:
DANN hat dich die Software nicht mehr reingelassen. Auch klar. Die denkt nicht, die tut, was man ihr mal einproigrammiert hat.

Du hast dies durchaus erkannt. Du hast dies sogar geschrieben. Trotzdem hast du dann in der Öffentlichkeit so getan, als hätte man dich rausgeworfen, und DAS war inkorrekt.

...war es nicht. Man hatte mich rausgeworfen. Einzig Johannes schrieb mir eine PM in der so etwa stand, vielleicht rufst Du morgen mal Reteep an. Der kann Dich vielleicht wieder freischalten.
Na toll. Und auf der anderen Seite lief die Diskussion in der ich mehr und mehr negativ in's Rampenlicht rückte.
Ich habe kein Versprechen an niemanden abgegeben Ray!
Das war sozusagen Notwehr![/quote]
 
CUDO II schrieb:
Das war mal Zeit dass das gesagt wurde!

War das jetzt Dein Problem? Jetzt krieg Dich doch bitte mal wieder ein.

Wenn du das Forum doch eh verlassen wolltest, kann es dir doch egal sein ob dein Account gesperrt wurde.

Wenn du sagst, dass du eh gehst, wurdest du ja nicht "mundtot" gemacht, denn das hieße du wolltest doch eh nichts mehr sagen.

Und das HCA Forum ist das HCA Forum, da haben "normale" User nichts zu suchen (mal etwas hart formuliert), wenn du also kein HCA mehr sein willst, dann erklären sich die Konsequenzen von selbst.
 
Fliege schrieb:
Cudo, kannst du die kacke nicht mit den Betrofenen per PN klären...

ganz ehrlich - dazu bin ich nicht bereit. Ich will das öffentlich, weil er mir sonst weißgottwas in der Öffentlichkeit unterstellt
 
Könnte nicht ein Moderator hier dicht machen und das Thema wird auf Montag vertagt? Bis dahin sind die Gemüter etwas abgekühlt und Cudo und Johannes können sich endlich wieder den wichtigen Dingen widmen (Familie, Freunde, Musik machen)
 
Pft, na bitte von mir aus, für mich ist der Thread gestorben, wenn das so weitergeht und sich alle nur hochstacheln und sich eh nur wiederholen, ich hätt schon längst gesperrt und feierabend.
 
So jetzt gibt's von mir erst mal was auf die Mütze !!! :mad: :mad: :mad:

Sag mal Cudo... hast Du Dir eigentlich mal verinnerlicht mit welcher Engelsgeduld Du hier von Johannes ertragen wirst? Wenn ich an Johannes Stelle wäre - Sprich GESCHÄFTSFÜHRER/GESELLSCHAFTER von Musik-Service... dann hätte ich mit Sicherheit andere Dinge zu tun, als sich mit jemanden abzugeben, der zu definitiv Unrecht aus einer Mücke einen Elefanten macht :evil: ...

@ Johannes: Von dieser Seite aus gesehen kann ich hier nur meinen Respekt für Kommunikationsbereitschaft verdeutlichen!!! ... Mir wäre jedenfalls schon lange der Arsch geplatzt!

Cudo, falls Du Dich vielleicht erinnern kannst stand der Großteil der HCA's und der Moderatoren der Neuerung (Gewinnspiel) skeptisch gegenüber. Unser Team ist sorgfältig nach diversen Kriterien ausgewählt worden. So verzeichnen wir einen enormen Anteil an Idealisten die das Gewinnspiel nicht um jeden Preis ausnutzen möchten um den kleinen Euro nebenbei zu verdienen. Überdies würde von Johannes im gleichem Atemzug angekündigt, dass das Gewinnspiel unverzüglich eingestellt wird insofern ein Kommerzieller Missbrauch nachgewiesen werden kann.

Wir haben im Modbereich sowie auch im Kompetenzzentrum lange und viel diskutiert, so das wir letztendlich zu einer gemeinschaftlichen Entscheidung gelangt sind ... wir sind ein demokratisches Board worin uns sogar die Stimme jedes eizelnen Users wichtig ist! ABER ... die MS Betreiber sind auch nicht anderes als Geschäftsleute die gerne wissen möchten, dass sie für die Zukunft auch Ihre Brötchen auf dem Tisch liegen haben, damit sie was zu beissen haben...

Sieh also bitte zu, das Du Dich - wenn Du Dich weiter an dem Gespräch beteiligen möchtest - allgemein sachlich und fair verhälst... alles klar?
 
CUDO II schrieb:
...war es nicht. Mir wurde ziemlich sofort "Erpessung" vorgeworfen, aber was solls.



...war es nicht. Man hatte mich rausgeworfen. Einzig Johannes schrieb mir eine PM in der so etwa stand, vielleicht rufst Du morgen mal Reteep an. Der kann Dich vielleicht wieder freischalten.
Na toll. Und auf der anderen Seite lief die Diskussion in der ich mehr und mehr negativ in's Rampenlicht rückte.
Ich habe kein Versprechen an niemanden abgegeben Ray!
Das war sozusagen Notwehr!
[/quote]

Schon wieder schreibst Du Käse: Ich habe Dir nie eine PM geschrieben... um die Taktik Deiner Argumentation zu zeigen zitiere ich mich selbst aus dem Trash-Thread:
@Cudo:

Das liegt daran, dass die Diskussion im Kompetenzzentrum läuft, zu dem der HCA der Zugangsschlüssel ist. Ich habe zwar Administratorenrechte, bin aber mit der Bedienung der Software nicht so firm, dass ich das so einfch hintrixen könnte.

Deine Forderung klang im Übrigen ziemlich Ultimativ und nicht so, als wolltest Du das weiter erörtern.

Prinzipiell will ich aber niemanden von irgendeiner Diskussion ausschließen, insbesondere, weenn sie ihn selbst betrifft.

Ich kann entweder deinen HCA wieder aktivieren (weiß aberr nicht, wie lange ich jetzt noch online bin). Das hat aber den Nachteil, dass es für andere User nach einem ZickZack-Kurs aussieht.

Reteep kriegt das vermutlich besser gebacken. Deer war aber heute krank und ist zZt nicht online. Ich denke aber dass ich ihn morgen erreiche. Du könntest natürlich mal versuchen, ihm eine PM zu schicken, vielleicht geht er ja noch online...
 
Fliege schrieb:
Cudo, kannst du die kacke nicht mit den Betrofenen per PN klären, anstatt hier so einen kindischen Heckmeck zu machen? Das ist mehr als lächerlich, wenn du ankündigst zu gehen dann geh, und versuch hier nicht auf Biegen und brechen alle gegen einander aufzuhetzen, das ist schwach.

Ich geh ja schon. Keine Angst.

Fliege schrieb:
Wenn es schon heißt "Wenn das kommt, dann gehe ich", klingt das wie eine Erpressung, ...

Aha...

Fliege schrieb:
... also klär das mit den Leuten privat, und lass diesen Schwachsinn hier, bewahr dir das letzte Bischen Würde.

da ich gesperrt war/bin, war eine Kommunikation per PMS nicht mehr möglich. Entschuldigung wenn ich dadurch Deine Kreise störte.
 
Ich habe bis dato immer nur zu Herstellern einen Link gesetzt. Wenn dies der Forenbetreiber teilweise nicht anbieten kann, tut mir dies leid.
 
Schon wieder schreibst Du Käse: Ich habe Dir nie eine PM geschrieben... um die Taktik Deiner Argumentation zu zeigen zitiere ich mich selbst aus dem Trash-Thread:[/quote]

Du hast mir Besagtes geschrieben, ob per PM oder sonst wie tut nichts zur Sache.
 
j.konetzki schrieb:
@ Johannes: Von dieser Seite aus gesehen kann ich hier nur meinen Respekt für Kommunikationsbereitschaft verdeutlichen!!! ... Mir wäre jedenfalls schon lange der Arsch geplatzt!

Tja - um mich danach beschimpfen zu lassen: Seht den Tyrannen, wie er mich tyrannisiert (frei nach "Leben des Brain").

:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben