Suche Gitarrenprogramm oder Tipps für Anfänger(Will Unterricht geben...)

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Ich spiele schon seit 6 oder 7 Jahren Gitarre und mich hat jemand gefragt ob ich Unterrichte (es war eine sie also ob ich sie unterrichte..;) .)
...Auf jeden fall habe ich noch nie jemanden richtig in Gitarre unterrichtet und wollte mal fragen wie ich da anfangen soll????
Ich mein wie soll ich das rüber bringen das sie es kapiert und vor allem in welcher reihenfolge:
z.B.: - erst en paar Grundakkorde mit ihr lernen...
- dann das und dann das.......????..;)
Wär sehr geil wenn mich jemand versteht und mir helfen kann!!!!
Dafür schon mal danke;)
 
Eigenschaft
 
Also was ich so von Freunden die Musikschule mitgemacht haben gehört hab fand ich nie so toll!
Haben am Anfang sicher die grundakkorde und powerchords und sowas gemacht aber gleich am Anfang sehr viel Musiktheorie!
Und das finde ich persöhnlich net so toll! Da man ja eigentlich aus Spaß damit anfängt ein Musikinstrument zu spielen bzw Spaß dabei haben will!
Und das finde ich schreckt erstmal ab! Finde solltest ruhig erstmal bsichen mit ihr sowas wie akkorde oder ganz einfache Sache üben....und dann langsam bischen theorie! Also bei Akkorden schon wie die heissen aber net gleich Tonleitern und sowas was man alles auswendiglernen muss!

Find ich persönlich! Weil war schon bischen geschockt wo Kumpel immer meinte er hat gar keine Lust auf Musikschule mehr da er zur nächsten Stunde das und das noch lernen sollte! Und darauf eigentlich gar keine Lust hatte!
 
Also ich hab auch mal ein wenig Unterricht gegeben :)

Du musst sie nur fragen was sie den gerne am Anfang lernen möchte (jetzt mehr vom Stil her). Zeig ihr etwas, dass nicht allzu langweilig ist und auch ein Erfolgserlebniss bringt.

Du hast sicher Unterricht genommen oder? Probier ihr nach dem gleichen Schema wie dir gelehrt wurde ihr dass Zeug reinzutrichtern.