Suche Oldschool Death Metal Sound

von johnny-boy, 24.05.05.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 24.05.05   #1
    Wie stell ich mein Equipment am besten ein um ein richtigen Oldschool Death Sound zu bekommen? Ich denk da amerikanische Bands wie Death und Obituary.
    Wie stell ich den EQ am besten ein? Ich weiß, dass ich viel Höhen brauch, aber auf was sollte ich sonst noch achten. Ich hab schon viel herumprobiert, hab aber noch kein tolles Ergbnis erzielt. Ich will nicht den Sound anderer Musiker kopieren, ich finde diesen Sound nur gerade sehr faszinierend und vielleicht kann ich mich davon inspirieren lassen.
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 24.05.05   #2
    dazu brauchst du nen richtig tighten lo end crunch, bässe im 3/3el areal, mitten im 1/3el arieal und höhen im 2/3el arial. endstufenzerre und nicht allzuviel gain. falls du jetzt nur bahnhofverstehst: kauf dir nen rocktron zombie und sei glücklich dass du besser klingt wie dismember (zumindest auf den ersten beiden scheiben) :).

    mfg - hurdy
     
Die Seite wird geladen...

mapping