TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hey Freunde, ich hab ein kleines Problem mit meinem Pitch Shifter.

Auf einem Preset habe ich den Pitch Shifter auf -1200/+1200 eingestellt.
Schalte ich aber auf ein anderes Preset auf dem ich einen intelligenten Pitch Shifter benutze ist die Einstellung des anderen Presets futsch.
Dann sind die Voices auf -12/+12 und das klingt nach einem leichten Flanger oder so.

Was issn da los ??? (Hab die V 2.1 oben)

glg theburner88
 
das ist ja komisch.
was für einstellungen hast du den beim intelligenten shifter?
kannst mir ja mal beide einstellungen hier rein schreiben und ich geh das mal durch.
den fehler finden wir schon ;)
klingt mir sehr nach buck.

EDIT:
also ich hab es schnell bei mir probiert.
ich hab das gleiche problem.
da würde ich dich darum bitten eine e-mail an TC zu schicken und ihnen das problem zu beschreiben und zu bestätigen,dass mehr user das problem haben.bald soll die neue software rauskommen und vielleicht kann TC den fehler bei der nächsten software schon korrigieren.
 
Wow - danke für deine AKTIVE Teilnahme! Coole Sache! :great:

Mail ist verfasst und wurde erhalten. Ich meld mich wenn ich die Antwort habe!!!
Hoffen wir das Beste! Danke nochmal!!

glg theburner88
 
Hy guys,

nun brauche auch ich mal dringend eure Hilfe!

Ich habe seit einer Woche den Boss RC-50 Looper (geniales Teil!) im Studio und versuche bis heute erfolglos das Delay meines G-Systems mit dem RC-50 (soll als Master fungieren) zu synchronisieren.

Lt. TC-Electronic soll das G-System ja seit der v 2.01 per Midi-Clock zu synchronisieren sein.

Tatsache ist aber, daß -zumindest mein- G-System hier ständig bockt. Sobald ich das G-System per Midi-Kabel (In) mit einem Midi-Clock-Master (Out) verbinde, spinnt schon mal zu allererst die "Global Tempo" - Anzeige (beide LEDs flippen rasend schnell hin- und her und sind absolut nicht in-time).

Schalte ich in den Edit-Modus des Delays, sehe ich bei den ms eine, sich ständig und schnell ändernde Anzeige/Wert (???). Mit meinem Multitracker spinnt zwar die Global Time - Anzeige, aber das Delay läuft "irgendwie" in-time, allerdings klingt es nicht so gut, wie ohne Midi-Synchronisation.

Beim RC-50 als Master spinnen sowohl die LEDs, als auch das Delay. Hier reagiert es akustisch überhaupt nicht auf die Midi-Clock des RC-50, bzw. klingt irgendie nach Chorus, die Anzeige der ms des Delays schwirren auch ständig so schnell, dass nur die erste Zahl (Hunderter) erkennbar ist, die Folgezahlen (Zehner / Einer) sind nicht abzulesen.

Ich vermute mittlerweile ein Hardwareproblem der Midi-Schnittstelle meines G-Systems, hoffe aber, dass ich evtl. nur etwas falsch/nicht eingestellt habe.

TC-Electronic habe ich kontaktiert, doch die Midi-(Clock)Thematik wird vom Support genauso hilflos kommentiert, wie das Manual diesbezüglich völlig nutzlos ist.

Obwohl das G-System ansonsten "state-of-the-art" ist, liegt bei der Midi-Synchronisation bei TC offensichtlich einiges im Argen. Die Werbeversprechen diesbezüglich wurden bis heute nicht eingelöst, das langweilige Warten auf Updates nervt weltweit alle G-System-User, aber das nur nebenbei...

Als "Handwerker" gebe ich gerne zu, dass ich von Midi nur minimale Kenntnisse besitze. Als Kunde eines nicht gerade billigen Gerätes erwarte ich allerdings von TC-Electronic auch eine Anleitung für "Dummies"!

Brauche beide Geräte in obiger Konstellation bald für einen Job und wäre sehr dankbar für alle Tipps!

LG
RJJC
 
boa das ist jetzt mal eine schwere frage ;)
also,da ich noch nichts mit midiclock gemacht habe kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
recht hast du,aber.
ich bin auch ziemlich genervt wegen den updates.das 2.02 hätte schon im märz kommen sollen und solange nicht alle bugs beseitigt sind sollten die das mal bisschen schneller machen.
hardwaretechnisch ist das system durchdacht und wohl sehr ordentlich getestet worden,aber die software ist ein absolutes chaos.ich bin echt froh, dass ich keins mit der 1.02 hatte.so hätte ich das system gleich wieder zurück gegeben und für den preis kann man echt eine ordentlich funktionierende software erwarten
 
Hy Bartek u. alle anderen G-System-User,

falls jemand versucht hat mir bei meinem Problem zu helfen (-> Danke), kann er jetzt sofort aufhören.

Habe heute von TC erfahren, dass auch bei der aktuellen v 2.01 Midi-Clock nicht funktioniert. :mad:

Wenn das Teil sonst nicht so gut wäre, Fenster auf and bye bye!

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass TC weltweit seit der Software v.1.01 mit der Synchronisation per Midi-Clock -bis heute- das G-System bewirbt.

Das ist eine klare Täuschung der Kunden, dem Produkt werden Eigenschaften zugesichert, die es nicht hat!


Wider besseren Wissens Unwahrheiten zu verbreiten und diese als Produktvorteil anzupreisen ist schlicht unanständig und im Grunde Betrug.

Doch hier sind andere auch (mit)verantwortlich:

Alle sog. "Fachblätter" (auch im Ausland) haben trotz umfangreicher "Tests" dieses Manko nicht aufgeführt oder bemerkt oder wollten es nicht (geschaltete Anzeigen sind lukrativer, als kritische Testberichte...)

Gute Effektgeräte gibt es auch von anderen Herstellern, meine Kaufentscheidung für das G-System basierte klar auf die Koppelungmöglichkeit und Speicherbarkeit der Amp-Kanäle mit den Presets. Hier funktioniert das G-System seit v. 1.05 perfekt und schnell.

Der zweite und aber auch entscheidende Punkt war eben die Synchronisation der tempogesteuerten Effekte per Midi.

Das funktioniert def. immer noch nicht. Ende des Jahres soll wieder ein Update kommen (gähn, wie oft sollen wir uns den Sch.... noch anhören...)

Fairerweise muss ich erwähnen, dass TC mir angeboten hat das G-System wieder zurückzunehmen und mir mein Geld zu erstatten.

Habe ich aber abgelehnt, ich will dass das Teil endlich so funktioniert, wie es soll...
und daß die TC-Softwareentwickler endlich mal ihren Job machen, verdammt!

BTW: Vom Editor nach wie vor -trotz großmäuliger Ankündigung auf der NAMM- keine Spur!

Für die billigsten Plastic-kisten gibt's zig-Editoren, für das G-System nach drei Jahren immer noch Null / Nada / Niente / Nix.

Ist man bei TC zu ignorant, um das nicht so peinlich zu finden, daß man sich nicht mehr auf eine Messe wagt, ohne alles versprochene auch sofort liefern zu können ?

Wer macht eigentlich bei TC-Electronic das Marketing und die PR-Arbeit ?

Der / Die kann einem fast Leid tun, ständig diese Halluzinationen und dann noch der Drang diese in der gesamten internationalen Fachpresse auszuposaunen :screwy:

So, bin zwar immer noch auf 180, hab' fast eine Woche sinnlos verplempert, in der andere Arbeit liegen geblieben ist, aber habe mal meinen Frust ausgekotzt und werde das Problem eben mit "Hand- / Fussarbeit" und meinem eigenen Timing lösen, denn

ich

werde meinen Job, wie immer, korrekt erledigen! :cool:

und ein Produkt von TC-Electronic kommt mir nicht mehr ins Haus, solange man in Dänemark den Kunden, egal ob Profi oder Amateur, nicht endlich ernst nimmt.

RJJC
 
So, ich hab TC jetzt auch mal meine meinung gegeigt!
Mal sehen was die dazu sagen, ist mir aber auch egal.
 
So ich hab auch ein Problem mit dem G System:

Folgendes Problem. Mein G System ist jetzt 2 Jahr alt ( gebraucht erstanden ). Es hat mir immer treue dienste erwiesen. Leider hat sich jetzt das Controll Board aufgehängt. Es reagiert nur manchmal auf die Taster, ein paar Taster funktionieren, leuchten aber nicht.

Dabei ist mir aufgefallen dass das Controll Board alle Befehle an die Rack Unit schickt und ausführt. Aber das Controller Display + die Taster reagieren nicht. Auch die blinkende Tempo Diode bleibt stehen. Aber die abgespeicherten Sounds kommen raus.

Tja das ist die Support Antwort, es steht dabei auch was zu dem Editor:

zum Problem:

Hallo Adreas,

bitte versuche mal das G-system zu setten:

Utility menu / "clear System"

Wenn das keine Besserung bringt, muss das Gerät in den Service: -----------> (Adresse s.U.)


Editor:

Er sollte schon lange draussen sein und da es ein 3rd Party Produkt ist haben wir da leider wenig Einfluss drauf.
Eventuell haben wir in 2 Wochen schon genauere Infos.


Ohne Display komm ich leider nicht ins Utility Menü, ich checks morgen nochmal. Wenn ich das einschicken muss dann und nen Haufen Kohle für Reperatur zahl dann kauf ich mir nen Boss GT Pro und fertig ..

Gruß
Andy
 
Wenn das keine Besserung bringt, muss das Gerät in den Service: -----------> (Adresse s.U.)

Hi Andy,

kannste mir die Adresse mal nennen? Mein G-System ist seit 2 Wochen zur Reparatur und ich würde gerne mal nachfragen, wie lange das noch dauert.

Danke/Gruß
Podiminator
 
Mir wurde auch gesagt ich soll das G-System reseten.
Vielleicht ist das das ultimative Heilmittel . . . :redface:
 
Jo kein Thema:

PMS Electronics
Grosse Heide 27
32425 Minden
T 0571646000

direkte Mail Addy hab nicht. Der Support man war aber sehr freundlich:

Hallo Andreas,

die Garantie ist übertragbar und ja auch noch innerhalb der Garantiezeit.

Besorg einfach die Rechnung und dann geht das auf Haus.

hier die Adress unseres deutschen service centers:


So dann mal weg mit dem Teil ..:D

Was war den an deinem kaputt ?

Meins geht manchmal ne Stunde ohne Probleme, dann hängt es sich auf einmal auf ( aber nur das Display )

ciao
Andy
 
Hi Leute!

Wollte nur vermerkt haben, dass das reseten bei mir nix gebracht hat. Die Probleme sind immer noch da.
 
bei mir hats auch nix gebracht, montag geht das teil raus. ich hab sogar ein Video gemacht.
 
Hy guys,

TC hat jetzt Programmier-Power ihrer Entwickler dazu genutzt, die HP zu liften.

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber es gäbe da schon ein paar wichtigere Dinge, die endlich erledigt werden müssen.

BTW:

Die Anleitung des G-Systems (2.04D SW 2.01) wurde natürlich auch ins Lifting einbezogen und so kann man tatsächlich immer noch lesen, was nicht stimmt und TC auch einräumt (Auszug) :

***

New features

Dual voice intelligent pitch
The renowned intelligent pitch from the legendary TC Electronic processor, G-Force, is now available for the G-System through this update. The intelligent pitch allows you to choose a scale and then tie the pitches to the notes played, creating sounds and harmonies truly out of this world.

MIDI Clock synchronization
MIDI clock synchronization allows users to remote control the tempo of the G-System. This means total control of time-based effects like delay, tremolo and echo through an external device using MIDI clock.


:mad:

(ich erlaube mir mal das hier einzufügen
-> :screwy: :screwy: :screwy:)


Factory preset lock
Through this new feature you can lock or disable all factory presets and rest assured that no matter how hectic the gig gets, only your own presets will come up.

Volume and expression pedal input response
Set your pedal up to feel just like that vintage wah-wah pedal you love, but are afraid to bring out to a gig, or any other desired feel and response.

Tap tempo MIDI out
Want to control an external device via the G-System “Tap tempo” foot switch?
Simply define the MIDI controller to be sent out when you tap the tempo.

MIDI Ctrl change stored in preset
MIDI control change can now be stored in presets, facilitating control of external devices such as loopers and switchers. This results in even further integration of guitar rigs with the G-System.

MIDI CC latch/Unlatch
New update allows MIDI CC (continuous controllers) to be used in a “Hold” or “Release” state fashion, enabling you to tailor the specific switch functionality any time, even when using switches for MIDI CC control.
 
nun ich hab auf meine mail nur das als antwort bekommen.

Zitat :

Hallo Herr ..........,

vielen Dank für Ihre E-mail und das Feedback.


Ich habe Sie übersetzt und an unser Produkt Management weitergeleitet.

Mit besten Grüssen,

Mike Nickel
 
bei mir hats auch nix gebracht, montag geht das teil raus. ich hab sogar ein Video gemacht.

Und? Hast Du es weggeschickt?

Mein G-System (neu gekauft im Januar) ist bei einem Gig ohne erkennbaren Grund einfach ausgegangen. Licht aus, Ton aus, Ende. Ich habe es dann zu Thomann geschickt, die haben es zu PMS geschickt und PMS hat es nach Dänemark zu TC geschickt. Ich sitze jetzt seit knapp vier Wochen auf dem Trockenen und helfe mir mit altem Zeugs.

Das ist mir zu heikel und ich werde bestimmt nichts mehr von TC kaufen. Das G-System werde ich verkaufen, wenn es repariert ist. Schnauze voll.

Gruß
Podiminator
 
ich hab es denen von TC ja gesagt.
so verjagen sie die aktuellen kunden und die zukünftigen.
ich wollte mir vielleicht auch noch ein nova delay für daheim holen, aber nach der ganzen sache wird es wohl doch ein billigeres von boss.
 
Da wird mir bewusst warum die Gitarren-Götter ihre FX-Geräte doppelt und dreifach in ihrem Rack haben . . . BACKUP is the Key!
Trotzdem :screwy:
 
Jo hab meins zu PMS geschickt. Am 30.09.07.

Hab seit dem nix mehr gehört. Jo ich hock auch auf dem trockenen, paar alte Pedale hervorgekrammt.

Ich bräucht wenigstens nen Reverb der meinem Diezel bisschen Leben einhaucht ;)

Bin ja gespannt wie lang dass dauert, wenn ich in 4 Wochen kein Gerät zurückbekomm, das kanns doch nicht sein. Zum Glück verwende ich live nur einen PODxt live .., der macht keine Zicken.

ciao
Andy
 
Hallo Leute,

ich habe nun auch ein G-System und war/bin total begeistert was das Ding alles kann. Habe auch schon ein bißchen die Schaltungsmöglichkeiten getestet und plane das gute Stück mit meinem Randall MTS und einem RM-4 Preamp zu nutzen. Somit hätte ich einen 7-Kanal Amp:D Hoffe das wird auch alles so klappen.:confused:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie gehe ich vor, wenn ich mein G-System (Version 1.05) updaten möchte? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine einfach Beschreibung (für dumme :great:) liefern könnte, vom Anschließen der Kabel, bis zum direkten Link etc. Einfach alles was man beachten muß, damit das Vorhaben auch einem Laien gelingt.

Ich hoffe mein G-System läßt mich nicht in Stich, die letzten Threads waren ja nicht so vielversprechend.

Vielen Dank im Voraus!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben