telecaster und metal ?

  • Ersteller Bananenklar
  • Erstellt am
T-Modelle für Metal hat Chapman auch. Und auch Tom Morello spielt auf einem T-Modell Metaltöne.
Ich würde - wenn es die klassische Form sein soll - aber auf die Reverend Gristlemaster verweisen. Die hat Noiseless-Pickups drin, die mittels eines Push-Push-Schalters noch ein wenig Boost bekommt (Blackguard- und Whiteguard Voicing). Der Compoundradius ist gelungen, die Wilkinsonbridge auch, dazu hat sie Locking Mechaniken.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommts mir nur so vor oder zeigt sich in letzter Zeit ein Trend zur Thread-exhumierung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was doch wohl besser ist, als nicht vorher in den Weiten des Boards geguckt zu haben, ob das Thema ggf. schon existiert und dann der Faulheit folgend einfach einen neuen Thread zu beginnen.
 
Klar, nix dagegen.
Kommt mir nur manchmal vor, dass eher auf Fragen geantwortet wird die schon Jahre zurück liegen oder längst passe sind, und nicht weil man
selbst neue zu einme thema hat...ist aber auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte heute morgen in "neue Beiträge" rumgelinst und das Thema gesehen. Mir ist zweifellos auch aufgefallen, dass es eine "Mumie" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der TE sich nach 12 Jahren noch nicht entschieden hat, kann man die Diskussion getrost mit neuen Modellen weiterführen... :)
(Bei Blackout Deluxe hätte ich jetzt sehr auf ein HH-Tele getippt -… der Link ist ja natürlich mittlerweile mausetot… - aber damals war das eine Tele, die heute unter „Nashville“ Model firmiert.)
 
Wer kann's wissen - der TE ist seit knapp 11 Jahren nicht mehr im Forum gewesen. Aber ich finde Recycling gut, also warum nicht einen alten Thread wiederbeleben, wenn es doch zum Thema passt.

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass viele Themen in Wellen kommen und gehen, und so 10 bis 12 Jahre später ist so ein alter Fred halt plötzlich wieder aktuell. Zwar mit anderem Equipment, aber thematisch wieder "heiß".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leg los...
 
Metal bzw. härtere Mucke und Tele sind bei mir auch gerade Thema...

Muss nur endlich mal die Zeit finden mal welche anspielen zu gehen..

Fender Blacktop und die neue Player HH Serie sind sicherlich vergleichbar, oder? Beide MiM.

Ansonsten finde ich auch die LTD 200SW .. und die TE401 .. schade, dass es da nichts dazwischen gibt..

Kennt jemand noch andere gute HH bestückte Telecaster?
Bei Thomann hatte ich schon geschaut.. aber manche Modelle gibt es ja eh nur noch gebraucht.. die Blacktops z.B. und ich glaube auch Squier hatte mal eine Jim Root Tele..
 
Wo ist denn das Problem mit alten Threads die ausgegraben werden?
Da würd ich mich eher an 98% der Neuen stoßen, aber so tickt jeder anders ;)

Mit Pedalen und vor allem den heutigen digitalen Möglichkeiten ist es doch fast egal mit welcher Gitarre man Metal machen möchte, das klappt schon.

Diese hier wird es wohl bei mir. Vielleicht läuft mir ja noch gebraucht das ältere Crimson Modell über den Weg. Hab vor nem halben Jahr eine bei EKA verpasst und ärgere mich bis heute.

Übrigens hat mich die Sendero Luminoso von Morello von Anfang an gepackt, obwohl die Tele damals gar nicht mein Fall war. Trotzdem wurde die erste dann ne schwatte Strat(kopie). Nie ne Tele besessen und nun wird es halt die oben gepostete, die mal so gar nicht klassisch daher kommt :D

Die Joe Duplantier kann ich übrigens auch empfehlen, hab die neulich mal paar Stunden gespielt. Fühlt sich out of the box super an. Ist nicht sonderlich vielseitig, aber ballern geht damit sehr gut.

Sonnige Grüße!
 
.....Problem mit alten Threads die ausgegraben werden?
Lohnt eigentlich keine Diskussion, denn auch in den Boardregeln (wer liest die eigentlich, obwohl man sie mit Account akzeptiert :D??) steht u.a. geschrieben ;):
Es ist ausdrücklich erwünscht, in vorhandene Threads zu veröffentlichen, sofern ein Beitrag etwas Neues zum Thema beiträgt. Bei älteren Threads ist zu berücksichtigen, ob eine Antwort noch von Interesse ist und es nicht neuere Threads zum Thema gibt.
LG Lenny (für die Moderation)
 
Meine halbironische Frage kam zutage weil es eben keinen Regelverstoß gab. In über zehn Jahren hat sich ein wenig was getan, darüber kann man sprechen.
Wär es ein Kaufberatungsthread gewesen hätte man noch diskutieren können ob vielleicht wer anders von neuen Infos profitiert - wenn schon nicht der Ersteller.
Aber hätte wenn wäre.
Und damit bin ich voll auf Deiner Seite, ich sehe auch keine Grundlage für eine Diskussion. (Konnte mich aber natürlich nicht wortlos abrügen lassen für Straftaten die nie begangen wurden ;))
 
Geht ja auch gar nicht um Straftaten, nur um Ordnungswidrigkeiten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht ja auch gar nicht um Straftaten, nur um Ordnungswidrigkeiten. :D
Es sollte auch mindestens eine Ordnungswidrigkeit sein, Metal mit einer (zumindest mit einer klassischen) Tele zu spielen:sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo ist denn das Problem mit alten Threads die ausgegraben werden?
Weil man hier im Musikerboard an so ziemlich allem Anstoß findet.
Ich kenne kein Forum welches so dermaßen überreguliert und übermoderiert ist, wie das Musikerboard.
Hier werder Mücken in Akkordarbeit zu Elefanten gemacht.

Alten Thread weiterführen: Falsch...denn der Thread ist schon zu alt
Neuen Thread eröffnen: Falsch...denn diese Frage gab es in der Vergagenheit schon mal.
Das einzig Richtige hier ist, gar nicht erst Fragen zu haben oder diskutieren zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darf ich evtl. anwesende Elefanten darum bitten, auf den Porzellanladen zu achten und zum Topic "Tele für Metal?" zurückzukehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sollte auch mindestens eine Ordnungswidrigkeit sein, Metal mit einer (zumindest mit einer klassischen) Tele zu spielen:sneaky:
Wieso?
Entsprechender Metal bekäme so einen etwas holzigeren, hohlen Charakter und würde sicher mit den Drums gut harmonieren.
Allerdings muss man dafür einige Nebengeräusche in Kauf nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben