Tokio Hotel waren erst der Anfang....

  • Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Naja is schon richtig, aber ich meine ihr stellt sie dar als wenn sie nix könnten.

Vorweg: Ich kann Tokio Hotel absolut nicht ausstehen!

Ja, zwar sind sie keine absoluten Luschen an ihren Instrumenten und die Musik an sich geht relativ in Ordnung, is Geschmackssache. Trotzdem sind sie wirklich noch in den Anfängen, ihr Können kann man nicht mit dem so manch anderer Musiker vergleichen, die sich jeden Tag abrackern und es einfach partout nicht schaffen, groß rauszukommen.

Meiner Meinung nach sind diese Jungs ganz einfach riesige Glückspilze. Trotzdem lässt ihr Verhalten darauf schließen, dass sie wirklich nichts anderes verdient haben, als diese Reaktionen von anderen Musikern. Diese arrogante Art kann ich absolut nicht abhaben.
Und seit vorgestern kann ich ihren Erfolg vollkommen verstehen:D

MfG
 
Little_Raven schrieb:
Mir kam es mehr auf den Vergleich zwischen vielen Instrumentalisten hier im MB, und den TH Fans an.
Hier glauben nunmal viele, dass vor 30 Jahren jedes Lied mit 3 Akkorden besser war, als die heutigen mit vier oder fünf. Früher war ja alles im Gegensatz zu heute handgemacht :) :rolleyes:

Oder um es noch krasser (mit standatisierter Gitarristenmeinung) auszudrücken: Jedes AC/DC Lied mit 32 Takten Gefrickel muss sich besser anhören, als jedes Linkin' Park Lied, weil nie ein Solo vorkommt.

Wie gesagt, die ein oder andere Parallele lässt sich schon ziehen. ;)

Hmm wenn es nachdem ginge muesste TH ja die Erfuellung sein weil mehr wie 3 Akkorde werden da auch nicht verbraten ;)

Also wenn ich von mir aus gehe ist habe ich kein Problem mit deren Songs ansich. Die wurden von Top-Produzenten geschrieben die wissen wie man Musik komponiert das sie funktioniert. Natuerlich schon tausendmal gehoert und einen Inovationspreis gewinnen sie damit auch nicht aber vom Songaufbau ansich sind die Songs gut. Das Problem das ich habe ist das die Leute von TH nichts drauf haben und einfach nur wie dressierte Affen rumhuepfen und das machen was man ihnen sagt. Genau wie damals bei Nu Pagadi. Der Song ansich war nicht schlecht. Was es schlecht gemacht hat waren die Leute auf der Buehne die nichts drauf hatten.

Um das Bespiel LP aufzugreifen. Wenn man den ganzen Hass auf Nu-Metal weglaesst und es objektiv betrachtet sidn die Songs zum Groesstenteil gut komponiert. Sie funktionieren so wie sie sind und auch wenn das bedetet das die Klampfe den ganzen Song durch nur 3 Akkorde durchschrubbt. Man muss den Song im Ganzen sehen. Das allerdings ist halt wieder eine ganz andere Sache. Fuer viele heisst musikalisches Koenenn nur moeglichst kompliziertes Zeuchs runterschrabbeln. Das es aber schwerer ist einen funktionierenden Song zu Schreiben uebersehen viele. Ich nenne das immer "Effektiv Spielen". Wenn es der Song verlangt das das Keyboard nur einen Akkord haelt dann soll das Keyboard das auch machen. Hat aber wie gesagt nichts mit TH zutun da denen die Songs von Hit-Produzenten vorgesetzt werden udn die wissen was sie machen.

Lange Rede kurzer Sinn. Meine Abneigung gegen TH hat nichts mit den Songs ansich zutun sondern nur mit den dressierten Affen die einfach nichts draf haben was einer nicht nach 1 Jahr Instrumenten unterricht auch kann. Muesstendie ihre Songs selbstschreiben wuerde gar nichst dabeirauskommen.

@Patti: Sie koennen auch nichts und das kannst du mir ruhig glauben. Zudem haben sie es ja schon oft genug unter Beweis gestellt ( TV Total, Pocher etc. wo sie live aufgetrten sind ). Das was die musikalisch draufhaben kann auch jede Schuelerband udn wahrscheinlich noch besser. Es geht nciht darum das sie jung sind oder eben erfolgreich. Es geht einzig und alleine darum das die Typen selnbst nie was auf die reihe bekommen wurden. Weder einen Text schreiben geschweige den ein Lied komponieren das ein Hit wird. Das wurde denen von Produzenten vorgesetzt. Hierauf dem Board gibt es Leute die TH noch aus ihrer Zeit vor den Charts kennen. lass es dir von ihnen sagen wenn du mir nicht glaubst. :)
 
Whych schrieb:
Hierauf dem Board gibt es Leute die TH noch aus ihrer Zeit vor den Charts kennen.
Das macht mich jetzt doch etwas neugierig - kannst du uns die Usernamen verraten?
Würde mich direkt auch mal interessieren, was die erzählen/berichten können.....
 
metalpete schrieb:
Das macht mich jetzt doch etwas neugierig - kannst du uns die Usernamen verraten?
Würde mich direkt auch mal interessieren, was die erzählen/berichten können.....

Es gab vor Monaten mal einen TH-Thread indem steht das. Ich hab aber wirklich keien Ahnung mehr wer von hier das war und ob der Thread nicht geloescht wurde weil es zu heftig wurde. :)

Edit: ab ihn https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76951&highlight=tokio Musste dich durcharbeiten ;)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Ich kann Deine post verstehen, absolut. Aber es geht, glaube ich, den meisten "Musikern" hier im Board um den Respekt und die Glaubwürdigkeit.

Wenn ich mich 20 Jahre lang abmühe, um meine Gitarre zu beherrschen und auch noch dutzende gute Songs zu schreiben, habe ich auch die dicke Ader auf der Stirn.
Um heutzutage im Musik-Business Erfolg zu haben, braucht es kein Talent oder gar Musik-Studium.

Vielleicht ist es sinnvoll, zwei Dinge zu trennen: "Musiker" und "Pop/teeniestar" sind zwei verschiedene Berufe, auch wenn bei beiden Töne rauskommen. Ähnlich wie bei einem Feuilleton-Journalisten und einem Sachbuchautoren am Ende Worte das Resultat sind. Ein Musiker muss "nur" Musik machen können. Für einen Popstar ist das nur das Medium. Seine Aufgabe ist es, Vorbild zu sein, sich mit Kuscheltieren und Liebesbriefen beschmeißen zu lassen und Phrasen zu dreschen (die ihm in den meisten Fällen das Management erst vorgelesen hat) und sein vermeintliches Privatleben möglichst öffentlichkeitstauglich ausschlachten zu lassen ("Ooops - die hatten schonmal Sex - oder doch nur Petting?")...

Ich denke, die wenigsten von uns haben da Lust zu und sind deswegen lieber "nur" Musiker mit etwas weniger Hype und einem Handwerk, was einem niemand wegnehmen kann. Es gibt also eigentlich keinen Grund, sich darüber zu ärgern, wenn andere Lust auf diesen Mist haben. Seid einfach froh, dass Ihr nur Musik machen müsst / dürft.

Die kriegen nämlich in ein paar Jahren die echte Krise, wenn kein Hahn mehr nach ihnen kräht und kein Mädchen mehr von ihnen träumt - dann sind sie praktisch arbeitslos... und ein schneller Ruhm, gefolgt von schnellem Fall ist wesentlich schwerer zu ertragen als das jahrzehntleange, aber stete Bemühen um Verbesserung wie bei unsereins...
 
Tokio Hotel spielen im Sommer auf dem Emsland Festival in meiner Mini-Stadt!!!
Ich fall vor lachen gleich aus dem Fenster.

Wenns nicht so teuer wäre, würd ich da auch hingehen und erstmal Randale machen:D
 
baaah son kack
 
Slash-Hudson schrieb:

hui, mal wieder ein qualifizierter, begründeter und sinnvoller post;)

ich finds auch nihc wirklich toll aber man muss ha nicht gleich solche worte verwenden:)
 
Sir Taki schrieb:
...denn der Görenterror geht weiter!

Irgendwo hat EMI jetzt eine 15jährige ausgegraben, die als Hardcore-Blümchen-Verschnitt auf die Klingeltoncharts losgelassen wird.

Mehr dazu auf ihrer Homepage:




Das kann ja heiter werden.​

Oh man, hör bloss auf >.<
Es reicht schon, dass Tokio Hotel und Blog27 bei so vielen 12-14 jährigen beliebt ist...
Ich mein, die hier geht ja noch eigentlich, aber im Grunde genommen merkt man, dass die Neueinsteiger der Charts immer jünger werden o_O Aber was solls, das meiste, was in den Charts läuft, hör ich sowieso nicht :D
 
Damals waren Neueinsteiger in den Charts älter? Stimmt, wenn ich mich an diesen alten, bärtigen Aaron Carter zurückerinnere.
 
ja der alte sack, oder die hansons oder die mir doo wop..(moffats??)
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hab ihr euch den "Viromat" auf der HP angeschaut?
Ich find das lächerlich, das macht einen grad traurig...
"Ich wünsch dir einen Virus..." (das finde ich nicht so witzig, wenn man sich überlegt, dass sich alle 6sek jemand mit HIV ansteckt!) oder der link "infizieren", mit pickel oder virus, dann schaut man sich ihr perfekt geschminktes Bild im Hintergrund an.
Oder der Link Mobile ist auch nicht schlecht...:screwy:
Das liegen die Absichten doch auf der Hand. (rechts oben: Unterstützt von Bravo)
 
Hey komm die ist toll. Haste nicht die Pressestimmen gelesen ?

BRAVO, 8.2.2006, S. 23
"LaFee ist eine der 6 wichtigsten Newcomer des Jahres 2006! Freche deutsche Texte zu Rammstein-Gitarren. Dieses Girl rockt!"

BRAVO 25.2.2006, S.6
"Sieht echt super aus und ihre Stimme ist der Hammer: LaFee startet jetzt durch!"

VIVA BamS 26.02.2006, S. 2
"Sie sieht aus wie die kleine Schwester von Shakira. Ein kleiner rockender Rebell - mit einer tollen Stimme."

BRAVO 1.3., S. 28
"Für ihre erste Single hat sich LaFee megacool in Szene gesetzt."


Sorry ich geh mich kurz uebergeben.
 
klabautermann schrieb:
Damals waren Neueinsteiger in den Charts älter? Stimmt, wenn ich mich an diesen alten, bärtigen Aaron Carter zurückerinnere.

Hey, der war vooooooooll süß!

Und Hanson sowieso *lol*
 
Paranoid schrieb:
Hey, der war vooooooooll süß!

Und Hanson sowieso *lol*


Jeah, die Hansons. Ich kann mich an eine Futuramafolge erinnern in der ein übergroßer Bender durch den Park spaziert und derweil die Hansons laufen. Dann tritt er ausversehen auf eine Openairbühne und die Musik hört plötzlich auf. :D
 
Whych schrieb:
Hey komm die ist toll. Haste nicht die Pressestimmen gelesen ?

BRAVO, 8.2.2006, S. 23
"LaFee ist eine der 6 wichtigsten Newcomer des Jahres 2006! Freche deutsche Texte zu Rammstein-Gitarren. Dieses Girl rockt!"

BRAVO 25.2.2006, S.6
"Sieht echt super aus und ihre Stimme ist der Hammer: LaFee startet jetzt durch!"

VIVA BamS 26.02.2006, S. 2
"Sie sieht aus wie die kleine Schwester von Shakira. Ein kleiner rockender Rebell - mit einer tollen Stimme."

BRAVO 1.3., S. 28
"Für ihre erste Single hat sich LaFee megacool in Szene gesetzt."

Beim Leibhaftigen....

das is ja.... ich glaub....
oh mann
Mehr gibts DAZU auch nicht zusagen
 
Hmmm ob Rammstein die da verklagen koennen ? :D
 
*g
Wegen übler Nachrede und Beleidigung vielleicht hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben