Tokio Hotel waren erst der Anfang....

• Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Havoc schrieb:
Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich finde, dass viele User hier großartig anders sind.. :)

Sorry aber ich habe hier noch von keinem gelesen das er einem Andern ein Messer in den Kopf stechen will. Zudem sehe ich hier auch recht wenige die nicht im Stande sind sich nicht wenigstens in einigermassem guten Deutsch auszudruecken.

Whych schrieb:
Sorry aber ich habe hier noch von keinem gelesen das er einem Andern ein Messer in den Kopf stechen will. Zudem sehe ich hier auch recht wenige die nicht im Stande sind sich nicht wenigstens in einigermassem guten Deutsch auszudruecken.

:vorurteilmodus on: alder isch schwöa digga, du musst du mal konkret in korrectes Hiphopforum watchen, da siehst du correkta gangsta, die machen disch krangenhaus, wenn Du wo blöd kommst! :vorurteilmodus off: ;)

Apropo, als ich vor 2 stunden fluppen am automaten gezogen habe kam bei mir einer in der strasse lang mit einem Blutüberströmten gesicht und dann kamen auch schon 2 streifenwagen der grün-weissen (naja in HH sind sie jetzt ja blau silber..) volksbefreiungsfront.. den müssen irgendwelche gangsta eine strasse weiter kassiert haben, so wie ich es mitbekommen habe , mann da wird einem echt gruselig.. wo leb ich hier eigentlich???:eek:

Oh mann...ich bin echt sprachlos. Und diese Rechtschreibung.
Ich meine, ich mache auch oft genug Fehler, aber wenn ich diese Kommentare da lese...
Bitter. Auch wenn die Kinder, die dort schreiben, erst 14 oder 15 sind, das geht doch nicht!:eek:
Lieber Musiker-Gott, bewahre mich stets vor so einem Zielpublikum! :great:

Whych schrieb:
Sorry aber ich habe hier noch von keinem gelesen das er einem Andern ein Messer in den Kopf stechen will.
Nein, das habe ich auch noch nicht gelesen. Ich meinte aber auch nicht die Drastigkeit, sondern die Intoleranz (bzw. das akzeptieren anderer Geschmäcker ohne jeglichen Kommentar) - das hatte ich allerdings auch nicht dazu geschrieben, stimmt, mein Fehler.

Und auch wenn die Kommentare wirklich nicht vertretbar sind, kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieser Blogger genau auf sowas abzielte ;)

Es gibt trotzdem noch einen grossen Unterschied ob ich ohne jedliche Argumentation einfach in meinem Fanwahn lebe oder eben trotz des Fan-Seins noch im Stande bin auf einem normalen Level zu diskutieren. Ok es ist manchmal sehr schwer mit Metallica oder auch Onkelz-Fans eine vernuenftige Diskussion zu Fuehren aber das was sich da in diesem Blog abspielt ist schon 5 Schritte weiter wie Fan sein. Fuer die sind Peking Pension Goetter. 'Gott ist ein Popstar'.

Wie gesagt hab ich hier seltenst gelesen das einer daher kommt und andere mit solchen Titeln behaftet nur weil er einen Scherz ueber seine Lieblingsband macht udn da liegt fuer mich der Unterschied. ( Zudem so Leute nicht sehr lange hier waeren ).

Mit Toleranz kann ich was die ganze Entwicklung des Musikbuisness angeht leider nicht dienen. Bei sowas ( Peking Pension, Tekan etc. ) kann ich nicht einfach wegsehen und schon gar nicht in irgendeinerweise Akzeptanz zeigen. Aber Akzeptanz hat ja auch nichts mit dem so gern gebrauchten und fuer alles rangezogenen Wort Toleranz zutun. :)

Und natuerlich wollte der Blogger nur Provozieren ;)

Der Mensch hat eben sein im Geiste perfektioniertes Bild
Wir Gitarristen können uns eben nicht vorstellen, dass eine Epiphone besser klingt als eine Gibson, weil Gibson Legende (und teurer) ist.
Genauso ist das mit den Jugendlichen.
Sie gekommen über das Fernsehen ihren Geschmack vorgekaut!
Tokio Hotel wurden so auf die Reize von Kindern eingestellt, dass die nichts dafür können ...sie müssen sie Lieben oder Hassen ...leider fallen die meisten darauf rein und finden sie so toll...

Whych schrieb:
Es gibt trotzdem noch einen grossen Unterschied ob ich ohne jedliche Argumentation einfach in meinem Fanwahn lebe oder eben trotz des Fan-Seins noch im Stande bin auf einem normalen Level zu diskutieren. Ok es ist manchmal sehr schwer mit Metallica oder auch Onkelz-Fans eine vernuenftige Diskussion zu Fuehren aber das was sich da in diesem Blog abspielt ist schon 5 Schritte weiter wie Fan sein. Fuer die sind Peking Pension Goetter. 'Gott ist ein Popstar'.
Also ich bin der Meinung, dass das in dem Fall doch recht altersbedingt ist.
Die Fähigkeit, differenziert zu betrachten, entwickelt sich erst mit einem bestimmten Alter - bei manchen früher, bei einigen später und wieder bei anderen nur irgendwann im Ansatz.....

Kinder sind eben noch naiv, können von einer einzigen Sache vollkommen eingenommen und begeistert sein. Der Charakter der Kiddies ist in seinen Grundzügen eben auch noch nicht fertig geformt und gefestigt - damit fehlt es ihnen auch noch an Individualität und sie definieren sich noch stärker über ihr Image, unterliegen viel leichter einem gewissen Gruppenzwang, etc. ..... kombiniert mit dem Mangel an Differenzierungsvermögen, polarisieren sich sehr schnell extreme Schwarz/weiß-ansichten, -aussagen, -etc heraus.
Um sich in der Gruppe (hier die TH-Fangemeinde) darzustellen, haben sie's nötig, die Aussagen der anderen Gruppenmitglieder möglichst zu übertreffen (das ist laut Sozialpsychologie nicht nur bei den Kids so), und so putschen die sich gegenseitig hoch.
Mitglieder einer anderen Clique werden in diesen zarten Jahren doch oft als minderwertig eingestuft und als "feindlich" betrachtet, .....etc. usw. blabla..................

Ob das bedenklich ist? -keine Ahnung, wenn's TH nicht gäbe, hätten die Kids andere Polarisationsfilter - vielleicht ist das auch eher ein Problem der Erziehung und Prägung der Kids heute........, nicht weil die Kleinen nicht streng genug erzogen würden, sondern weil die Erziehung von den Eltern so oft auf KiGa, Schule, Fernsehen und Computer abgeschoben wird.....

Ich kann halt nru von meiner Jugend ausgehen. Natuerlich hatten wir unsere Idole aber nur weil ich Shakin Stevens gehoert habe hat mir keiner solche Sachen an den Kopf geworfen. Klar musste man sich manchmal verarschen lassen aber solche Aggressionen wie heutzutage normal sind gabs nicht.
Ansich waren wir nicht so total ausgeflippt und haben rumgeschrieen wie die Irren oder usn in die Leute verliebt ( Es gab natuerlich einzelene Faelle bei denen es so war aber nicht so vermehrt wie heute ).
Ich habe keien Ahnung wieso die Jugend so total austickt im Moment. Ich persoenlich finds erschreckend.

Whych schrieb:
Ansich waren wir nicht so total ausgeflippt und haben rumgeschrieen wie die Irren oder usn in die Leute verliebt ( Es gab natuerlich einzelene Faelle bei denen es so war aber nicht so vermehrt wie heute ).
Also dafür gibt es wohl genügend gegenbeispiele:
Höhr' dir mal alte Liveaufnahmen an, da nimmt man vor lauter gekreische die Musik kaum war...
z.B. von Canned Heat, Stones, Beatles, und und und

ich denke wir betrachten das Heute mit einer gewissen Distanz, weil wir
1.unsere Idole schon haben
und 2. als Instrumentalisten technische ansprüche haben.
Den Kindern ist das egal
die bekommen wie gesagt vom Fernsehen ihre Helden Vorgekaut,
und weder die "Helden" noch die Kinder können etwas dafür

aber es ist sehr leicht beide Parteien anzugreifen!
Die Kinder sind überall anzutreffen
und die "Helden" immer im Fernsehen...
das rechtfertigt das Angreifen aber nicht..........................................

Whych schrieb:
Ich habe keien Ahnung wieso die Jugend so total austickt im Moment. Ich persoenlich finds erschreckend.

Meiner Meinung nach eine Reaktion auf die durch die Medien implizierte Grundhaltung, dass Beliebtheit (neusprachlich: RespÄggD) zum einen das Wichtigste ist, und dass man selbige durch Konsum erreicht. Fernsehn ist wie ein Punktekatalog....

Klingelton runterladen:
guter Anfang! Die Leute werden dich bemerken. Evtl. erweckst du Sympathien bei Gleichgesinnten (oder Gleichgeunsinnten ;))

Teure Hose auftragen:
Wow! Deine Lebensqualität verbessert sich nun deutlich! Du zeigst deine Affinität zu dem Hip Hop Künstler, welcher die Hose entworfen hat (lassen), und gehörst nun kwasi zu ihm. dein R3zzbÄKd steigt.

Dickes Auto fahren:
YEAH! du repräsentierst dich JETZT endlich selbst. Das Auto drückt aus was du bist (arm :D).

usw. usw.....

die Verhaltenstechnische Ausrichtung nach dieser Maxime unterstützt einen beim Punktesammeln, sprich: Wer kein Geld hat um mitzukonsumieren, kann sich durch assoziales/dummes/extremes Verhalten (wie die tollen Vorbilder:screwy: ) R3zZzP3KTD verschaffen.

Findet nun zwischen besagtem Konsumdenken und beschriebenem Verhalten eine Fusion statt, so erleben wir was wir auf dieser Tokio Hotel site gesehen haben. Einen Haufen verwöhnter Gören, die nicht einschätzen können was Geld ist, es aber Handhaben wie die Großen, und darüberhinaus ihre durch die Medien erklärten Freunde mit Vehemenz gegen alles zu verteidigen, was deren IMAGE (da ham wirs ja wieder :D) schädigen könnte, da das im Endeffekt ja negativ auf sie selbst zurückfallen könnte. Je rabiater sie dabei zur Sache gehn, desto näher stehen Sie den humoristisch Angegriffenen hierbei (wenn auch nur sprachlich :D), was mehr Verbundenheit signalisieren soll, auf dass besagte Gören hoffen können, ein bisschen von dem Glanz abzubekommen, welcher unseren Pubertären Freund Bill umgibt.

Ich könnte natürlich auch voll daneben liegen :D :great: ;) :cool:

so long

Daniel

marcel121234 schrieb:
Also dafür gibt es wohl genügend gegenbeispiele:
Höhr' dir mal alte Liveaufnahmen an, da nimmt man vor lauter gekreische die Musik kaum war...
z.B. von Canned Heat, Stones, Beatles, und und und

Nur das das damals wirklich eine voellig neue Sache war und das Austicken eher verstaendlich. Heute wird bei jedem Rotz geschriehen. Vor ein paar Jahren wars vielleicht mal bei Michael Jackson aber bei den restlichen Konzerten gings normal zu. Ich hab ja geschrieben es gab auch vereinzelt Faelle.
Ich war auf alle Faelle noch bei keinem Konzert wo sich die Leute so aufgefuehrt haben.

nur das das damals wirklich eine voellig neue Sache war und das Austicken eher verstaendlich
Also das Argument verstehe ich nicht. Die Mädels haben doch bei den Beatles nicht geschrien, weil das neu war. Sondern ebenso pubertär-irrational wie es heute TH-Fans tun. Undbei den ersten typischen Boygroups (New Kids on the Block) war es genauso wie heute. und das ist auch schon über 15 Jahre her. Junge Mädchen finden Menschen einfach toll, wenn diese berühmt sind. Ich hab es noch nie verstanden. Und sie verteidigen denn ihre Lieblinge auch bis aufs Blut. Während ich die Musik gewisser Menschen großartig finde, aber gleichzeitig sagen kann, dass diese Person häßlich und total unsympathisch ist :)

ars ultima schrieb:
Also das Argument verstehe ich nicht. Die Mädels haben doch bei den Beatles nicht geschrien, weil das neu war. Sondern ebenso pubertär-irrational wie es heute TH-Fans tun. Undbei den ersten typischen Boygroups (New Kids on the Block) war es genauso wie heute. und das ist auch schon über 15 Jahre her. Junge Mädchen finden Menschen einfach toll, wenn diese berühmt sind. Ich hab es noch nie verstanden. Und sie verteidigen denn ihre Lieblinge auch bis aufs Blut. Während ich die Musik gewisser Menschen großartig finde, aber gleichzeitig sagen kann, dass diese Person häßlich und total unsympathisch ist :)

Hmm ich glaube nicht das die Hysterie bei Elvis und den Beatles ( um die mal als Beispiel zu nennen ) reine Schwaermerei waren. Zudem waren die Maedels auch um einiges aelter. Ich schreibe das was damals ging zum groessten Teil der Musik zu.

Ok bei den Boygroups siehts anders aus da hast du Recht. Die hatte ich schon wieder aus meinem Gedaechtniss gestrichen. ;)

Naja wie dem auch sei ich verstehs halt auch nicht wie man so ausflippen kann wenn man ein normal denkender Mensch ist. Wenn ich eine Tochter haette und die waere so drauf wuerd ich sie zur Adoption freigeben :D

Schade finde ich derzeit, dass die Kids durch verschiedene Bands in sehr weit auseinanderliegende Ecken getrieben werden. Wie ars_ultima sinngemäß sagte: Sie verteidigen die Band bis auf's Blut.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach einem Vergleich zu suchen. War Dank Threads wie diesem, von dem es hundert andere gibt, gar nicht so einfach.

http://www.icq.com/boards/view_messages.php?tid=306&topic_id=768857&page=1&view=date_view

Man lasse den gesamten "Beides ist Müll" oder "Eins von beiden ist Müll"-Scheiß weg, und begutachtet nur die Pro TH Posts.

Zitat von der ersten Seite:
"Also,wer besser ist, ist ja wohl keine Frage! die 5(fast alle) amerikanischen,gecasteten tanzjungs die auf ihren konzerten nicht mal live singen, oder die beste und geilste live und nicht casting band tokio hotel die dazu ihre songs noch selber schreiben! für mich sind tokio hotel die größten, trotz neuer frisur von bill"

Nun, ich geh' davon aus, dass so ca. 70 prozent der TH Fans denken.
Ich weiß, dass über 50 prozent der User diesen Forums, aus ähnlichen Gründen "ihre" Musik hören.

Bestes Beispiel:
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71743&highlight=wahre+rock+geblieben

Respekt an jedes 12jährige Mädchen mit der obenstehenden Meinung, wenn man bedenkt, was hier verschiedene ü30s vom Stapel lassen. :rolleyes: :great:

Also ich sag nur eins ich bin ja nun auch jung, und spiele in einer Band.
Ich find es dreist was manche ablassen, ich meine die haben es wenigstens geschafft raus zu kommen. Was manche von denen hier ablassen die es nich geschafft haben. ich meine sie brauchen die musik ja nicht hören, aber denn brauchen sie sich auch nich auf ein niveau herab lassen, was vielleicht garnicht ihres is und über diese jungen leute abkacken.
Ich finde die so nen müll labbern und über die abkacken, sind einfach nur sauer das sie nich (sag ich ma) an ihrer stelle rausgekommen sind!!

mfg Patti

Little_Raven schrieb:
Zitat von der ersten Seite:
"Also,wer besser ist, ist ja wohl keine Frage! die 5(fast alle) amerikanischen,gecasteten tanzjungs die auf ihren konzerten nicht mal live singen, oder die beste und geilste live und nicht casting band tokio hotel die dazu ihre songs noch selber schreiben! für mich sind tokio hotel die größten, trotz neuer frisur von bill"

Nur das die eben uebersehen das Peking Pension ihre Songs eben nicht selbst schreiben und nach dem was sie Live ablassen diese im Studio nicht mal selbst gespielt haben. Von dem unsaeglichen Bill der nur rumkraechzt weil im der ganze Technik-Firlefanz vom Studio die Stimme nicht mehr hinschiebt ganz abzusehen.

Wenn so also 70% der TH-Fans denken liegen diese 70% aber auch sowas von daneben. So und wer sagts ihnen nun ohne das sie zu den restlichen 30% mutieren ?

@Patti: Es ist immer einfach Kritiker mit laschen zuweisungen von Neid abzutun. Die Sache ist doch aber die das es nicht der Neid ist sondern einfach nur der Aerger das Menschen als Musik-Stars hochgelobt werden aber musikalische Vollnieten sind. Ich wuensche deiner Band viel Spass wenn du das erste mal einen Nachwuschswettbewerb spielst und eine Band gewinnt von der du weisst das sie gerade mal gelernt haben die Instrumente richtigrum zu Halten. Mal sehen ob du dann auch dastehst und verstaendnissvoll bist. Zudem solltest du einfach mal ein wenig nachdenken. Hoerst du hier jemand ueber U2, Depeche Mode, Children of Bodom oder wie sie alle heissen rummeckern ? Nein und das einfach aus dem Grund das diese Leute richtige Musiker sind die es auch verdient haben ein 'Star' zu sein. Klar gefallen muss es einem nicht aber man muss ihnen zugestehen das sie musikalisch was drauf haben. Ich wage zu Behauptendasheir auf dem Board keiner aus Neid seinem Aerger Luft macht hoechstens er steht darauf das seine Fans 12 jaehrige Maedels sind die selbst jubeln udn kreischen wenn er einen Furz laesst.

Whych schrieb:
Nur das die eben uebersehen das Peking Pension ihre Songs eben nicht selbst schreiben und nach dem was sie Live ablassen diese im Studio nicht mal selbst gespielt haben. Von dem unsaeglichen Bill der nur rumkraechzt weil im der ganze Technik-Firlefanz vom Studio die Stimme nicht mehr hinschiebt ganz abzusehen.

Klar, das wird übersehen. Da hast Du recht. Nur muss man sich vor Augen halten, dass die Fans viel jünger und damit beeinflussbarer sind, als manche User hier.

Mir kam es mehr auf den Vergleich zwischen vielen Instrumentalisten hier im MB, und den TH Fans an.
Hier glauben nunmal viele, dass vor 30 Jahren jedes Lied mit 3 Akkorden besser war, als die heutigen mit vier oder fünf. Früher war ja alles im Gegensatz zu heute handgemacht :) :rolleyes:

Oder um es noch krasser (mit standatisierter Gitarristenmeinung) auszudrücken: Jedes AC/DC Lied mit 32 Takten Gefrickel muss sich besser anhören, als jedes Linkin' Park Lied, weil nie ein Solo vorkommt.

Wie gesagt, die ein oder andere Parallele lässt sich schon ziehen. ;)

Patti-15 schrieb:
Also ich sag nur eins ich bin ja nun auch jung, und spiele in einer Band.
Ich find es dreist was manche ablassen, ich meine die haben es wenigstens geschafft raus zu kommen. Was manche von denen hier ablassen die es nich geschafft haben. ich meine sie brauchen die musik ja nicht hören, aber denn brauchen sie sich auch nich auf ein niveau herab lassen, was vielleicht garnicht ihres is und über diese jungen leute abkacken.
Ich finde die so nen müll labbern und über die abkacken, sind einfach nur sauer das sie nich (sag ich ma) an ihrer stelle rausgekommen sind!!

mfg Patti

Ich kann Deine post verstehen, absolut. Aber es geht, glaube ich, den meisten "Musikern" hier im Board um den Respekt und die Glaubwürdigkeit.

Wenn ich mich 20 Jahre lang abmühe, um meine Gitarre zu beherrschen und auch noch dutzende gute Songs zu schreiben, habe ich auch die dicke Ader auf der Stirn.
Um heutzutage im Musik-Business Erfolg zu haben, braucht es kein Talent oder gar Musik-Studium.
Wenn doch so oder so im Studio alles von professionellen Musikern eingespielt und die mickrige Stimme durch den Vocalizer geschmissen wird, kann ich eben auch nur noch Full-oder Halbplayback auftreten.
Und genau deswegen habe ich einfach keinen Respekt vor solchen Merchandising-"Musikern". Von nüscht'ne Ahnung, aber einen auf dicke Hose machen.
Und da der Großteil der Jugendlichen eben denkt, "so wird also Musik gemacht", fühle ich mich als hart arbeitender "Semi" einfach auf den Schlipps getreten.
Ich kann mich noch erinnern, als ich auf der Strasse einige Male angesprochen wurde:"...na, Du machst doch auch so auf "Dick Brave" Mucke, oder?"
Da bin ich auch regelmäßig auf die Palme gegangen, weil es eben auch nur ein profitorientiertes Gemache von Sascha war und ohne die millionenschweren Plattenfirmen mit ihrer Promotion wäre das never ever so'n Erfolg gewesen.
(Abgesehen davon war die Mucke großartig und die Musiker extrem fähig. Mit dem Gitarristen bin ich gut befreundet und mit Sascha habe ich mich beim Stray-Cats Konzert in Bonn böse besoffen:redface: )

Ich möchte einfach als schaffender (und meiner Meinung nach guter) Musiker nicht auf eine Stufe mit TH oder anderen windeltragenden Luschen gestellt werden, die nicht mal sauber eine Gitarre stimmen können, ohne dabei in Tränen auszubrechen und ohne Vocalizer keinen Ton treffen.

Sowas untergräbt meine Glaubwürdigkeit und Integrität.

Ach, ich darf mich nicht aufregen, jetzt langsam bis 10 zählen und tiiieeeefff durchatmen.

mfg

Naja is schon richtig, aber ich meine ihr stellt sie dar als wenn sie nix könnten.

Little_Raven schrieb:
http://www.icq.com/boards/view_messages.php?tid=306&topic_id=768857&page=1&view=date_view

Man lasse den gesamten "Beides ist Müll" oder "Eins von beiden ist Müll"-Scheiß weg, und begutachtet nur die Pro TH Posts.
lol, und wieder mal typisch:

ICH BOXE BEIDE BANDS DIESE DUMMEN HURENSÖHNE. AUSSERDEM ALLEIN DIE FRAGE "POSTET MAL WEN IHR BESSER FINDET" SAGT ALLES AUS ÜBER DIESE "BANDS". DIE FANS HABEN KEINE EIGENE MEINUNG SONDERN MÜSEN SOGAR BEI ANDEREN NACHFRAGEN WELCHE BAND DENN VON DER MASSE BESSERGEFUNDEN WIRD. DAFÜR FICKE ICH DIESE SCHEISS DRECKS OPFERFÜHRER. HIP HOP IS DAS EINZIG WAHRE, SEHT ES ENDLICH EIN IHR BASTARDE !!! :mad: :mad: :mad:

:D :D