Patti-15 schrieb:
Also ich sag nur eins ich bin ja nun auch jung, und spiele in einer Band.
Ich find es dreist was manche ablassen, ich meine die haben es wenigstens geschafft raus zu kommen. Was manche von denen hier ablassen die es nich geschafft haben. ich meine sie brauchen die musik ja nicht hören, aber denn brauchen sie sich auch nich auf ein niveau herab lassen, was vielleicht garnicht ihres is und über diese jungen leute abkacken.
Ich finde die so nen müll labbern und über die abkacken, sind einfach nur sauer das sie nich (sag ich ma) an ihrer stelle rausgekommen sind!!
mfg Patti
Ich kann Deine post verstehen, absolut. Aber es geht, glaube ich, den meisten "Musikern" hier im Board um den Respekt und die Glaubwürdigkeit.
Wenn ich mich 20 Jahre lang abmühe, um meine Gitarre zu beherrschen und auch noch dutzende gute Songs zu schreiben, habe ich auch die dicke Ader auf der Stirn.
Um heutzutage im Musik-Business Erfolg zu haben, braucht es kein Talent oder gar Musik-Studium.
Wenn doch so oder so im Studio alles von professionellen Musikern eingespielt und die mickrige Stimme durch den Vocalizer geschmissen wird, kann ich eben auch nur noch Full-oder Halbplayback auftreten.
Und genau deswegen habe ich einfach keinen Respekt vor solchen Merchandising-"Musikern". Von nüscht'ne Ahnung, aber einen auf dicke Hose machen.
Und da der Großteil der Jugendlichen eben denkt, "so wird also Musik gemacht", fühle ich mich als hart arbeitender "Semi" einfach auf den Schlipps getreten.
Ich kann mich noch erinnern, als ich auf der Strasse einige Male angesprochen wurde:"...na, Du machst doch auch so auf "Dick Brave" Mucke, oder?"
Da bin ich auch regelmäßig auf die Palme gegangen, weil es eben auch nur ein profitorientiertes Gemache von Sascha war und ohne die millionenschweren Plattenfirmen mit ihrer Promotion wäre das never ever so'n Erfolg gewesen.
(Abgesehen davon war die Mucke großartig und die Musiker extrem fähig. Mit dem Gitarristen bin ich gut befreundet und mit Sascha habe ich mich beim Stray-Cats Konzert in Bonn böse besoffen

)
Ich möchte einfach als schaffender (und meiner Meinung nach guter) Musiker nicht auf eine Stufe mit TH oder anderen windeltragenden Luschen gestellt werden, die nicht mal sauber eine Gitarre stimmen können, ohne dabei in Tränen auszubrechen und ohne Vocalizer keinen Ton treffen.
Sowas untergräbt meine Glaubwürdigkeit und Integrität.
Ach, ich darf mich nicht aufregen, jetzt langsam bis 10 zählen und tiiieeeefff durchatmen.
mfg