Tokio Hotel waren erst der Anfang....

  • Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Whych schrieb:
Ich finds sie ekelig. Die Haare, die Fresse Igittttttt. Die Figur hab ich mir nicht angeschaut wenn der Rest schon Muell ist. Zudem kann sie noch weniger Singen wie Bill von Peking Pension und das will was heissen. Erinnert mich an Stefanie von Monaco damals. Die hat auch nur ins Micro gesaeusselt. Boahh ists das mal verdammt schlecht. Ichweiss wieso ich keien Kinder will. Was machste da als Vater wenn du sowas zu Hause rumsitzen hast ?

Wie verzweifelt muessen die Herren Musiker in der Band vom Video sein um sich so zu prostituieren ? Auch sehr geil deren Rubel-Tatoos. :screwy:
lol :D

ja, über die musiker hab ich mir auch schon gedanken gemacht :screwy:
kein wunder dass die sonnenbrillen tragen... sonst wärs ja so als würde man in der zeitung name und addresse von vergewaltigern veröffentlichen... (vll. ein etwas missverständlicher vergleich, zugegeben :D)
 
Habs mir nicht bis zum Ende angesehen. Eine Schande dafür BB King pausiert zu haben. Aber der Tokio Hotel Sticker auf meiner Gitarre macht sich trotzdem hervorragend. Nicht mal ein Hakenkreuz könnte so provozieren. :D
 
klabautermann schrieb:
Habs mir nicht bis zum Ende angesehen. Eine Schande dafür BB King pausiert zu haben. Aber der Tokio Hotel Sticker auf meiner Gitarre macht sich trotzdem hervorragend. Nicht mal ein Hakenkreuz könnte so provozieren. :D
lol, eine geile idee, irgendwie :D
respeeect, kenn nicht viele leute die das tatsächlich durchziehn würden :great:
 
†JesterHead† schrieb:
lol, eine geile idee, irgendwie :D
respeeect, kenn nicht viele leute die das tatsächlich durchziehn würden :great:


Mir wurde so ein Stickerheft aus der Bravo geschenkt. Meine ganze Schulbank ist voll damit. Und auf dem Pickguard hab ich jetzt ihr Logo.
 
DerArzt schrieb:
Hmm ja, das ist inzwischen ein wirkliches Problem...die Plattenfirmen sind irgendwie nur auf das schnelle Geld aus. Da wird dann eine Band innerhalb von kürzester Zeit durch geschickte Werbestrategien auf eine bestimmte Altersgruppe (ich hab immer das Gefühl das es Mädchen von 8-14 Jahren sind :D ) losgelassen und ist dann nach nem Jahr fast wieder vergessen...

Hab ich ein serh interessantes Interview mit Dero von Oomph gelesen zu dem Thema. Der neue Song von denen ( Gott ist ein Popstar ) spielt genau auf diese Sache an. Da werden irgendwelche Leute aus der Gosse gezogen, gestyled, Marketing drumrum, ein paar Lieder geschrieben und erstmal Geld abgesahnt. Das laeuft dann so 1 Jahr udn danach schmeisst man sie wieder zurueck in die Gosse. Verdient haben nur die Produzenten und das Label.
Zudem Oomph durch ihren doch ueberraschenden Erfolg ja auch die Ehre hatten solche lustigen Veranstaltungen wie 'Top of the Pops' zu beehren. Nach Aussage Dero sind die meisten dieser Sternchen totale Vollpfosten die gar nicht blicken das sie nur ausgenutzt werden und sobald sie sich nicht mehr gut genug verkaufen einfach abgesaegt werden. Denen wird wohl wirklich eingeredet sie waeren Stars. Sieht man ja an Peking Pension. Wie kann eine Band die nichtmal die Grundlagen des musikalischen Handwerks versteht allen ernstes Live auftreten und dann auch noch von sich ueberzeugt sein ?
Das wirklich traurige finde ich aber das es soviel Leute gibt die den Mist unterstuetzen und diese Verschwendung von Rohstoffen, sprich die CDs von denen kaufen. Klar ueber Geschmack laesst sich streiten aber es muesste doch selbst beim normalen Hoerer noch ein Anspruch da sein oder wenigstens sovciel Vernunft so einen Muell nicht zu unterstuetzen.
Das ist schon alles super aufgezogen. Bei den Kiddis muss man dann einfach das Zeuchs hoeren weil man will ja Hip sein und dazugehoeren. In meiner Schulzeit haetten solche Spargeltarzans auf alle Faelle keinen Stich bei den Maedels gemacht udn nun rennen sie zu tausenden zu diesen abgesaegten Vollfpfosten auf die Konzerte und kreischen sich die Seele aus dem Leib.

Naja vielleicht ist unserm Schoepfer einfach das Hirn ausgegangen die letzten Jahre und die haben alle ein feuchtes Broetchen oben drin liegen.
 
Wenn ich erlich bin...
Ich finde TH zwar kacke, aber rege mich nicht über sie auf.
Ich versuche sie schlichtweg zu Ignorieren. Das Problem ist nur dass das nicht so einfach ist.
Denn sobald man mal auf die Musiksender schaltet, springt einen der schlechte Musikgeschmack doch förmlich an. Ich finde gute 90% der Musik die auf den Sendern läuft, ist vom Selben Niveau wie die Tollen Klingeltöne wie zb. der "Crazy Frog"(weshalb er es wohl auch an die Chartspitze geschafft hat). Tut mir leid dass ich schlimme Erinnerungen wachrufe, aber dafür hab ich auch nen Tipp wie man dem entgehenkann:

Macht es wie ich und zieht dem Fernseher den Stecker, lasst das Radio aus und wenn ihr das Haus verlasst, versichert euch dass ihr euren CD-Player oder was auch immer dabei habt, für den Fall dass ihr von irgendwoher die "Hits" von TH rüberschallen hört.
Das einzige was man tun kann um nicht völlig durchzudrehn, ist das alles zu ignorieren.
Denn eines ist sicher: Sobald TH, Lafee und Co. vergessen sind, kommt irgendein Label und zieht die nächsten von der Sorte aus der Gosse, wie Whych so treffend formuliert hat.
 
Massive töne..chartbreaker :
Sie hat ihre Sachen gepackt denn sie hat eins satt die Kleinstadt
ab in die große wo was los ist sie singt und will nach oben ne
bis es soweit ist verkauft sie bei H&M Hosen
lernt neue Leute kennen neue Moden
da erzählen Kollegen daß Produzenten in der Stadt sind
fürn Casting so`n krasses Ding das Cash und Spaß bringt
und sie kommen in Massen gaffen aber nicht anfassen
die Mädchen hassen sich und lachen machen sich zum Affen
darf ich dich was fragen träumst du an manchen Tagen von großen Shows
ausverkauftem Haus und tosendem Applaus
paß auf ich bring dich groß raus und sie heult und freut sich
ja du bist mein Gesicht neunundneunzig
denn nicht jedes Mädchen kann sich so edel bewegen
und hat `ne Mähne wie Schweden du mußt nur tanzen wenig reden
aber nicht singen man kommt bloß weiter
mit Ghostsinger und Ghostwriter ist alles soweit klar
dann unterschreib` da
*Refrain*
War`s Pech war`s Glück oder Verarschung am Stück
jeder hat sie gefickt einmal Star und zurück
War`s Pech war`s Glück oder Verarschung am Stück
sie hat jeden gefickt einmal Star und zurück
War`s Pech war`s Glück oder Verarschung am Stück
jeder hat sie gefickt einmal Star und zurück
War`s Pech war`s Glück oder Verarschung am Stück
sie hat jeden gefickt einmal Star und zurück


Die Musik ist beschissen der Produzent gerissen
is`n Boss im Business hat Kenntnisse und Wissen
listen die Rapparts macht dein Partner `n Schwarzer
auch wenn`s idiotisch klingt Hauptsache die Quote stimmt
sie Vanille er Schoko wackeln mit dem Popo
im beknackten Video machen halbnackt auf Gogo
die Pressephotos sehen wie Szenen im Penthouse
und nicht intelligent aus
dann ist sie bei fast allen TV-Shows Gast
sagt in Talks bloß das was dem großen Boß paßt
Video- und Radioversion laufen bei allen Stationen
auf starker Rotation die Leute warten schon ne
die Firma wirft die Platte auf den Media Markt
und jeder steht in meterlangen Schlangen für den Tonträger
und einen Tag später ist ihr Song
die neue Number One der Chartbreaker

*Refrain*

Die zweite Scheibe scheitert die kleine wird gefeuert
weil man für Experimente keine Zeit hat, leider zu teuer
das Team macht weiter wie seither mit Neuer
und sie ist pleite - na ja beinah`
ihr bleiben ein paar Mark die sie gespart hat,
bei beschissenen Auftritten in deutschen Großraumdissen
der Traum is` wie `ne seifenblase geplatzt,
sie ist verlassen gedroppt und sucht `nen neuen Kassenjob
am besten dort wo die Kleider hingen
ich würd` gern weiterhin bei ihnen arbeiten
fragt sie die Abteilungsleiterin
sie sei jetzt reicher an Erfahrung kam brutal `rum
kennt jede Kleinstadt samt Solarium
war bei the Dome Bravo TV Interaktiv und Chart Attack OK
erst wird die Ware gecheckt und dann ins Lager geschleppt
 
Komisch, ich habe bis jetzt jedes Mal "samt Sauna und Solarium" verstanden. Danke für den Text! :great:

Whych schrieb:
Zudem Oomph durch ihren doch ueberraschenden Erfolg ja auch die Ehre hatten solche lustigen Veranstaltungen wie 'Top of the Pops' zu beehren. Nach Aussage Dero sind die meisten dieser Sternchen totale Vollpfosten die gar nicht blicken das sie nur ausgenutzt werden

Du willst nicht bei Top of the Pops auftreten, richtig? Kann ich verstehen, schließlich laufen dort Typen rum, die Sachen um den Hals tragen, von dem sie die Bedeutung nicht kennen. :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Entweder Deine Band wird eines Tages erfolgreich, bekommt verdammt große Auftrittsmöglichkeiten vor die Füße geschmissen, ihr sammelt ein paar Scheine ein und seit glücklich, oder ihr lehnt ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad jeden Auftritt ab.

Wie kannn eine Band die nichtmal die Grundlagen des musikalischen Handwerks versteht allen ernstes Live auftreten und dann auch noch von sich ueberzeugt sein ?

Blink 182 haben so angefangen, weitergemacht, und Erfolg gehabt.

In meiner Schulzeit haetten solche Spargeltarzans auf alle Faelle keinen Stich bei den Maedels gemacht udn nun rennen sie zu tausenden zu diesen abgesaegten Vollfpfosten auf die Konzerte und kreischen sich die Seele aus dem Leib.

Naja vielleicht ist unserm Schoepfer einfach das Hirn ausgegangen die letzten Jahre und die haben alle ein feuchtes Broetchen oben drin liegen.

Was kümmert Dich das denn heute noch? In der Altersklasse werden sich wohl nicht Deine jetzigen Beziehungspartner wiederfinden. Oder doch? :eek:
Du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Zeiten/Generationen/Entwicklungen miteinander.
Ist das gleiche als wenn ich sage: "Vor 50 Jahren hättest Du auch keine abbekommen!"
 
Erstmal: Danke für den Link von dem Chick da auf der ersten Seite, jetzt weiß ich was meine kleine Schwester ab nächstes Quartal hören wird (Ja, sie ist GENAU die Zielgruppe alle Teenie-Bands dieser Welt ;) ).

Zu Tokio: Also ich hab in einem Bericht im Spiegel gelesen, dass sie zwar von einer Plattenfirma gekauft wurden (bzw. sogar mehrmals von verschiedenen) und dann von drei verschiedenen Produzenten erstmal gehörig Nachhilfe in Sachen Instrumente spielen und Song-Schreiben bekommen haben, aber ihre Songs dann tatsächlich selber geschrieben haben. Außerdem haben sie, soweit ich weiß, auch schon vorher existiert und Musik gemacht (Auch wenn auf ganz anderem Niveau).

Fazit: So ärgerlich es auch ist, diesen pubertierenden Hampelmann von Gitarrist in seinen HipHop-Baggies auf einer Signature in Kniehöhe rumklopfen zu sehen, man muss ihnen eine gewisse musikalische Versiertheit zugestehen. Auch wenn es weh tut. :redface:
 
aber ihre Songs dann tatsächlich selber geschrieben haben.

Schau mal auf die Homepage der Gema, du wirst Augen machen ;)
 
Quir schrieb:
Fazit: So ärgerlich es auch ist, diesen pubertierenden Hampelmann von Gitarrist in seinen HipHop-Baggies auf einer Signature in Kniehöhe rumklopfen zu sehen, man muss ihnen eine gewisse musikalische Versiertheit zugestehen. Auch wenn es weh tut. :redface:

Tu ich aber nicht und will ich auch nicht :p Der soll erstmal Ansatzweise wie nen Rocker aussehen, das ist lächerlich. Voll der Gegensatz: Hip Hop Klamotten und ne ekelhaft filzige Rastafrisur und dann ne Gitarre am Körper...das ist als wenn son Metalfreak mit langer Mähne und bösen schwarzen Klamotten usw. auf der Straße mit nem Ghettoblaster auf den Schultern rumläuft aus dem Benjamin Blümchen dröhnt :D
 
und blog 27 gibt's jetzt auch noch +wein*
 
Alpha schrieb:
Schau mal auf die Homepage der Gema, du wirst Augen machen ;)
Hab mich nur auf die Angaben im Spiegel (Oder war es Stern?) bezogen, kann nicht sagen, ob die alle stimmen...

Aber dass die Bengels bei den meisten Liedern natürlich auch etwas mehr als nur etwas "Unterstützung" durch die Produzenten hatte, ist sowieso klar... :rolleyes:

@DerArzt: Ich sach ja, es tut weh :p
 
DerArzt schrieb:
Der soll erstmal Ansatzweise wie nen Rocker aussehen, das ist lächerlich.

Diese Aussage ist ein Armutszeugnis. Schließlich kann man auch cool seine Powerchords verschieben wenn man keine Hosen anhat die einem die Eier zermalmen.



Voll der Gegensatz: Hip Hop Klamotten und ne ekelhaft filzige Rastafrisur und dann ne Gitarre am Körper...das ist als wenn son Metalfreak mit langer Mähne und bösen schwarzen Klamotten usw. auf der Straße mit nem Ghettoblaster auf den Schultern rumläuft aus dem Benjamin Blümchen dröhnt :D

Dualität des Menschen, Alter!
Und ich finde es übrigends ziemlich cool wenn sich Metalfreaks mit langer Mähne selbst nicht so ernst nehmen, und auch mal Kinderlieder auf der Gitarre spielen. Dieses Imagegetuhe ist doch eh ein Witz.
 
Whych schrieb:
Hab ich ein serh interessantes Interview mit Dero von Oomph gelesen zu dem Thema. Der neue Song von denen ( Gott ist ein Popstar ) spielt genau auf diese Sache an. Da werden irgendwelche Leute aus der Gosse gezogen, gestyled, Marketing drumrum, ein paar Lieder geschrieben und erstmal Geld abgesahnt. Das laeuft dann so 1 Jahr udn danach schmeisst man sie wieder zurueck in die Gosse. Verdient haben nur die Produzenten und das Label.
Z.
Das nun gerade Oomph erwähnt wird..dazu fällt mir folgender Kommentar aus der TAZ ein. folgender Kommentar.
Die werden sich über das Geld, das sie auch dank Auftritten wie Top of the pops verdient ahben, bestimmt nicht beklagen...und wo es nun nicht mehr so gut läuft muss dann ein kleiner Skandal her, damit man wieder in die Schlagzeilen kommt..so könnte man vermuten..
 
eine Frage: das soll der komplette Kommentar sein? wenn das der Fall ist, bestätigt sich mal wieder etwas, dass wir eigentlich ohnehin schon wussten: rtl ist ein unterirdischer Sender, keine Frage, aber die taz ist auch ein unterirdisches Revolverblatt, der Autor positioniert sich leider ohne auch nur ansatzweise seine Thesen mit ARGUMENTEN zu untermauern, dass RTL mit der katholischen und evangelischen Kirche zusammenarbeitet, lässt er natürlich lieber unter den Tisch fallen, ebenso wie Tatsache, dass der song "god is a dj" von faithless aus dem Jahre 1998 datiert und daher die Frage, ob man den song jetzt noch spielen darf, völlig irrelevant ist.
wer will hier also Aufmerksamkeit erregen?
 
Oomph gibts nun seit 15 Jahren. Die haben ganz klein angefangen und sind als richtige Band mit eigenen Liedern 'gross' geworden. Das ihre letzte CD so ein Erfolg war hat sie selbst ueberrascht. Sie haben auch keinen Top-Produzenten der sie nun in irgendeine Richtung gedrueckt hat sondern prduzieren alles selbst. Das was auf der CD ist ist 100% Oomph und was sie in diesem Moment an Musik machen wollen.

Wenn die Sender einen auf beleidigt machen weil eine Band in ihren Texten die Machenschaften mit den Castingshows etc. anprangert ist da smerh wie ein Armutszeugniss fuer die TV-Sender. Oomph hat keien Skandale notwenig udn wenn die Kiddies ihre Musik nun nicht mehr kaufen werden sie weiter machen wie frueher auch.

Auftritte bei Top of the Pops werden dir von der Plattenfirma vorgeschrieben udn natuerlich freut man sich ueber die Knete. Sie haben sich das Geld auch redlich verdient das sie wie gesagt ganz unten angefangen haben und nicht von 0 auf 100 gepushed wurden wie die ganzen Vollpfosten die in diesem Song besungen werden.

Hiert noch was von der offiziellen Oomph-Seite ( nur ein Ausschnitt ):

Die Erklärung, dass es sich nach Angaben der Band bei "Gott ist ein Popstar" nicht nur um ein religionskritisches Werk handle, sondern ebenso um ein Gesellschaftskritisches und sich dieses gegen die Kommerzialisierung des Glaubens und die Vergötterung der Casting-Shows richte, konnte das wertvolle Recht auf Kunst- und Meinungsfreiheit bisher nicht ausreichend untermauern:

"So vielschichtig wie das Thema Vergötterung von Idolen (sei es nun auf religiöser, gesellschaftlicher oder politischer Ebene) an sich ist, so unterschiedlich waren auch die Gedanken zu diesem Song. Einerseits wollten wir das fast schon willenlose Fantum damit durch den Kakao ziehen, andererseits auch die "neuen Götter" der Casting-Shows persiflieren. Die geben sich nämlich gerne mal gottgleich, ohne jemals einen eigenen Satz - geschweige denn eine eigene Note - auf Papier gebracht zu haben. (...) Dann gewann die kirchenkritische Komponente immer mehr Oberhand, denn wir wollten der Medaille natürlich auch noch eine Kehrseite verleihen. Der Papsthype hatte dem Ganzen schließlich seine pervertierte Vermarktungs-Krone aufgesetzt..."

OOMPH!-Sänger Dero, ein bekennender Agnostiker, sieht bei "Gott ist ein Popstar" weder eine Beleidigung der Christen noch Blasphemie. Er betont, dass OOMPH! jede Form von Glauben respektieren.

"Auf der einen Seite verlangen wir als westliche Gesellschaft von anders Gläubigen mehr Gelassenheit im Umgang mit kritischen Sichtweisen ihrer eigenen Religion. Auf der anderen Seite begegnet uns jetzt im eigenen Land eine Haltung, die dem völlig widerspricht...", fügt Dero hinzu.

Vor zwei Jahren kassierte das Trio OOMPH! aus Braunschweig, das seit über 16 Jahren als renommierte Elektro-Rock-Band gilt, Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihren Nummer-Eins-Hit "Augen Auf" und ihr Album "Wahrheit oder Pflicht" und gewann zudem einen in Deutschland hochgeschätzten Radiopreis.

http://www.oomph.de/oomph/news.php
 
Whych schrieb:
Auftritte bei Top of the Pops werden dir von der Plattenfirma vorgeschrieben udn natuerlich freut man sich ueber die Knete.

Kann ich leider nur bestätigen.Seitdem wir (meine Band) bei einem Label unter Vertrag sind, haben wir keinen Einfluss mehr auf unser Booking. (Gott sei dank nur ein Jahr:rolleyes: )
Freitags Tschechei und Samstags Amsterdam tralala. Und da sind Schuppen bei...:redface: .
Letztens war's ein Gig in Leipzig, da hatte man echt das Gefühl, man steht in einer Kinderdisco.
Aber was tut man nicht alles für die liebe Knete und den Traum vom "famous musician".


mfg
 
Dualität des Menschen, Alter!
Und ich finde es übrigends ziemlich cool wenn sich Metalfreaks mit langer Mähne selbst nicht so ernst nehmen, und auch mal Kinderlieder auf der Gitarre spielen. Dieses Imagegetuhe ist doch eh ein Witz.
find isch auch so

naja, viel glück an lafee, wer weiß, vielleicht bringt sies mal zu was, wenn sie einsieht, dass es so wohl nicht klappen wird.

by the way: hat jemand von ihrer homepage aus schon mal eine website infiziert, mann mann is das lustig :D:D:D.

sowas kommt auch auf unsere band-hp :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben